GTI Neuanschaffung
Hallo,
kaufe mir gerne in den nächsten Tagen nen 1,6 GTI (80er).
Wollte mal fragen, wieviel ich für guten Autolack bezahlen muß (kein Metallic oder so, einfach nur Marsrot)
Außerdem interessiert mich, wie ich am besten Rost entferne.
Davon hat er reichlich.
Weiß außerdem jemand, ob der 1,6 ein 4 Gang oder 5 Gang Getriebe hatte und ob der Tittentacho 80 noch verbaut wurde?
danke im voraus
17 Antworten
Beim Lack würd ich mal beim örtlichen Lackierer nachfragen oder wenns Dir recht sprayflaschen die sind dann etwas günstiger.
Rost entfernen tust am besten mit schleifpapier, Borhmaschiene mit Schleifaufsatz geht auch oder in engen Stellen mit nem Dremel und den entsprechenden Schleifaufsätzen, danach schön grundieren und lackieren.
Der 1.6er EG GTI hatte ein 4 Gang getriebe.
Vielleicht is die Frage jetz blöd aber was is ein Tittentacho 😁😁😛
Doppelpost ??
Hab in dem anderen Thread schon gepostet, hab?s einfach mal hier reinkopiert.Den 1.6er GTI gab es sowohl mit 4 als auch mit 5 Gängen.
(Baujahrabhängig). Evtl. findest du genauere Infos hier
Was ist ein "Tittentacho" ?? 🙄
*edit*
Sehe gerade, der Matze weiß da mim Getriebe mehr als ich...
Dachte das 5-Gang gab`s auch beim 1600er.
Wadn mit Deiner Vespa passiert? Hat dir niemand gesagt das das kein GTI is? 😁😁😛
LOL
Die Antwort gibt`s hier , bin zu faul, das nochmal zu schreiben 😉
Der letzt Beitrag in dem Thread.
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Hallo,
den 1,6er GTI gab es ab Modelljahr 1979 (kleine Rückleuchten, kunststoffummantelte Stoßstangen und runde Armaturen) auch mit 5-Gang Getriebe. Ab Modelljahr 1980 kamen dann die großen Rückleuchten und die eckigen Armaturen.
Gruß
Bezüglich der runden Armaturen:
die Plexiglasabdeckungen von Tacho und DZM haben bei entsprechender Fantasie gewisse Ähnlichkeiten mit den sekundären Geschlechtsmerkmalen von Frauen...
Danke für die Antworten
Hallo,
die Frage mit dem 5 Gang Getriebe hat sich erübrigt, hab ne Probefahrt hinter mir, die mir das angeblich vorhandene Sportgetriebe bestätigt. Dachte der Verkäufer will mich übers Ohr hauen (Wagen is in pseudo Pirelli aufgemacht, Verkäufer gab dies jedoch direkt ohne Nachfrage zu).
Ich wollte eigentlich nur wissen, wieviel ungefähr so ein normaler Lack kostet. Da ich kleinere Teile, wie Türen, Haube, Heckklappe und Kotflügel in Eigenregie lackieren will zwecks Kostenreduzierung.
Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Einspritzung? Die soll nicht so berauschend sein. Kann man eine elektronische Einspritzung vom 2er nachrüsten? Auf Vergaser hab ich keinen Bock mehr. Gibts nen 16V Kopf, den man ohne allzu großes rummurksen draufbauen kann? Wie kann ich das Teil ohne diverse Audi Teile oder Webervergaser einfach tunen?
P.s. Ich möchte ne komplett Restaurierung an dem Auto vornehmen. Würde Interesse an ner Homepage darüber bestehen (a là "Mein Hund ist schwul, ein Erfahrungsbericht"?)
Grüße, Schmiddi
Zitat:
Original geschrieben von Winston98
die Plexiglasabdeckungen von Tacho und DZM haben bei entsprechender Fantasie gewisse Ähnlichkeiten mit den sekundären Geschlechtsmerkmalen von Frauen...
Man seit ihr versaut 😁😁😁
Wenn Du die Spritze nich magst dann solltest Dir gleich nen anderen Motor reinhängen, wenn Du allerdings den Wagen restaurieren willst solltest du das vielleicht so lassen wie es ist. Original ist ja das Zauberwort und vom 1.6er GTI gibts ja nichmehr wirklich viele 😉
Hallo!
Also ich weiß nicht, was du gegen die Spritze hast.
Hab selber einen 1,6er Gti. Der Clou: Karosse ist vom 1800er Bj. 83 *gg* Jetzt kommt dann wahrscheinlich gleich: Was? Kleinerer Motor? Idiotisch!
Also ich hab den Motor (nach einem Lagerschaden) überholt und muss sagen, der schnurrt wunderbar. Außerdem läuft er voll super. Und 1,6er siehst echt fast nicht mehr, also würd ich behalten wenn ich du wäre. Falls du Motorteile oder sowas brauchst ich hab noch etliche zu Hause.
Gruß Christian
Motorteile für nen 1er GTI!!!!
Hey EinsernGölfen ich suche noch ne Lima für meinen 1,8er GTI hast du zufällig sowas bei dir noch rumflattern...bei mir kündigt sich nämlich diesbezüglich ein tasch an...hört sich langsam an wie ein turbo...vermute lagerschaden oder so...
Wenn, bleibt die Karre orginal. Wollte nur wissen, ob die Jetronic ein paar Kinderkrankheiten hat. Wäre mein 1. Auto mit Einspritzung, fahr 76'er Golf mit 70 PS und Solex Pict. Möchte gerne ne Generation weiter.
Wird aber wahrscheinlich eh nix, 1. Kollege mit dem Lappen für den KFZ Anhänger is abgesprungen, der 2. auch. Da sieht man, was"einer hilft dem anderen" bedeutet. Das Auto ist weg für mich.
Möchte mich trotzdem herzlich bei allen bedanken, die mir mit ihrem Hilfen beiseite gestanden haben!!!
Viele liebe Grüße, Schmiddi
@ Schmiddim
Bist Du aus dem Saarland?
"Fürchte Dich vor Eis und Schnee - vor SLS und MZG"
;-)
Wenn Du ausm Saarland (bzw. Kreis Merzig) bist - wo stand denn der GTI?
Hast Du einen Hänger+Zugmaschine zur Verfügung?
Gruß
Hallo, habe einen Anhänger u, aber kein Führerschein, mit dem ich so etwas ziehen kann. Das Gefährt steht in Kaiserslautern.
Wenn Dein Leben dran hängt, könnte man vielleicht was organisieren.
Bräuchten auf jeden Fall eine Zugmaschine mit Anhängerkupplung.
Gruß
Das Problem ist die Zugmaschine. Die krieg ich nur mit Fahrer. Der hat anderweitige Probleme. Der Anhänger ist geregelt. Muß mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder umschauen, oder es sein lassen. Trotzdem Vielen Dank!!!!