ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...

GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...

VW Golf
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 21:52

Was meint ihr??

Habe euch ein Foto von meinem GTI gepostet...

Beste Antwort im Thema

Die schlimmsten VW-Felgen zurzeit sind eindeutig die Glendale:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Was meint ihr??

Habe euch ein Foto von meinem GTI gepostet...

Sieht gut aus:cool:

Eine Frage, sind das Winterreifen oder Sommerreifen? Stehst ja im Schnee damit, wenn ja welche fährst du dann im Sommer?

Die 16"-Bremse an der VA sieht schon etwas verloren in den großen Talladegas aus ... :D

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 7:39

Das Auto steht vor der Garage! Bin ja nicht lebensmüde so mit den Sommerreifen zu fahren...

Es ist so, die Bremsscheiben, vor allem hinten sind verlohren!!

Das hat aber jeder der 19" fährt! Ein vorteil hab ich dafür bei der Felgenreinigung...

Sieht sehr gut aus. Die Talladegas sind momentan eine der schönsten VW-Felgen.

Noch schöner wären sie in mattschwarz oder mattcarbongrau ( ist aber nur meine Meinung ).

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 9:45

Es ist eben geschmacksache! Bin mir am überlegen den Gti ca. 2 cm tieferzulegen. Weiss aber nicht ob dann die Räder bei Bodenwellen schleifen.. Hat jemand einen Gti mit diesen Felgen ET41 und Tiefelegung?

Ich habe die 19-Zoll Glendale mit 225 er Bereifung.Finde aber,dass die 235 besser sind, da sie die Radhäuser voll ausfüllen,werde wohl im Frühjahr noch Spurplatten verbauen.

Tieferlegen ist so ne Sache,könnte knapp werden.Wenn,dann ganz dezent.

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Es ist so, die Bremsscheiben, vor allem hinten sind verlohren!!

Das hat aber jeder der 19" fährt!

Nö. Am R-Modell sehen 19 Zöller rundum stimmig aus. Gleichwohl sind die Räder auch unter dem GTI sehr hübsch. :)

Ich persönlich finde die Talladegas optisch und qualitativ eher unterdurchschnittlich. Das Design ist ein "günstiger" Abklatsch der Audi 5-Segmentspeichen-Felge. Und bezüglich der Qualität merkt man imho schon deutlich den Wechsel zu einem Low-Budget-Hersteller. Bei meinen (schwarzen) Tallas platzt nach 1,5 Jahren und ca. 7.000 Sommer-Km auf den Felgeninnenseiten schon die Lackierung ab.

Ich finde die Omanyt-Felgen deutlich schicker, wertiger und vor allem eigenständiger im Design. Habe diese schon auf einem GTI gesehen - und das sieht richtig :cool: aus.

MfG

roughneck

Die schlimmsten VW-Felgen zurzeit sind eindeutig die Glendale:rolleyes:

Utool-f-1308752176-1041
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 14:55

Hallo, ich hätte auch lieber andere genommen!!

Nur zur Info... habe dem Verkäufer meiner Tallategas

meine Original Detroit 18" mit Bereifung eingetaucht und 490.- CHF aufpreis bezahlt!

Die Felgen waren auf einen neuen Scirocco R da der Kunde 20 zöller wollte.

Was meint ihr zu den Bridgestone Potenza die ich jetzt auf den Tallatego habe??

Plaustri20@

ist dein Golf tiefergelegt? Wenn ja... welches Fahrwerk hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Es ist so, die Bremsscheiben, vor allem hinten sind verlohren!!

Das hat aber jeder der 19" fährt!

Nö. Am R-Modell sehen 19 Zöller rundum stimmig aus. Gleichwohl sind die Räder auch unter dem GTI sehr hübsch. :)

der R hat bekanntlich auch eine größere bremsanlage als der GTI. leider:( (für den GTI)

die Felgen finde ich auch sehr gut, aber es wirkt durch die ET und den 235er Reifen sehr hochbeinig und wird mit Tieferlegung öfters Kontakt mit der Karosserie bekommen. Aus dem Grund haben die Golf Felgen auch eine ET 50 und eine Eintragung wird eher schwierig, gerade mit einem 235er Reifen eher unwahrscheinlich.

Wie schon geschrieben, du wirst die Felgen nicht eingetragen bekommen, falsche ET und 235er Reifen.

Du brauchst auch eine Traglastbescheinigung von VW für die 19" Tallas.

Korby

VW gibt die 19" auch nur für Fahrzeuge frei, die damit ab Werk ausgerüstet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...