ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...

GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...

VW Golf
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 20:52

Was meint ihr??

Habe euch ein Foto von meinem GTI gepostet...

Beste Antwort im Thema

Die schlimmsten VW-Felgen zurzeit sind eindeutig die Glendale:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Februar 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Die schlimmsten VW-Felgen zurzeit sind eindeutig die Glendale:rolleyes:

Full ack.

Dagegen sieht sogar eine Dotz Hanzo noch schön aus.

am 4. Februar 2012 um 18:21

Also ich find meine Glendale super,aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

VW gibt die 19" auch nur für Fahrzeuge frei, die damit ab Werk ausgerüstet sind.

Richtig, zumal der R mit den 19" eine andere Lenkung hat (kleinerer Lenkwinkel). Von daher gehe ich davon aus, dass die 19" Talladega beim GTI schleifen könnten. Das ist u. a. auch ein Grund, warum die Glendale nur 225er und keine 235er sind.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich finde die Omanyt-Felgen deutlich schicker, wertiger und vor allem eigenständiger im Design.

Danke, also hab' ich mit meinem Golf die "richtigen" Räder erstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

VW gibt die 19" auch nur für Fahrzeuge frei, die damit ab Werk ausgerüstet sind.

Moment, meinst du man bekommt generell keine 19'er auf einem nicht ab Werk mit 19Zoll ausgelieferten Golf?!?

am 4. Februar 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Moment, meinst du man bekommt generell keine 19'er auf einem nicht ab Werk mit 19Zoll ausgelieferten Golf?!?

Natürlich kriegst Du 19" auf jeden beliebigen Golf ... nur halt nicht über die COC, sondern mit Eintragung und eventuellen Karosseriearbeiten zur Sicherstellung der Freigängigkeit am Fahrwerk.

8,0x19 ET45 und 8,5x19 ET45 mit 225/35 gehen ... 235/35 gehen auch noch, aber z.B. nur mit Nachweis der Tachotoleranz.

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

VW gibt die 19" auch nur für Fahrzeuge frei, die damit ab Werk ausgerüstet sind.

Moment, meinst du man bekommt generell keine 19'er auf einem nicht ab Werk mit 19Zoll ausgelieferten Golf?!?

Ja. Die Werks-19"-Alus haben keine Freigabe für Fahrzeuge, die nicht ab Werk schon diese Räder hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

 

Moment, meinst du man bekommt generell keine 19'er auf einem nicht ab Werk mit 19Zoll ausgelieferten Golf?!?

Ja. Die Werks-19"-Alus haben keine Freigabe für Fahrzeuge, die nicht ab Werk schon diese Räder hatten.

Hi, kenne einige Golf VI GTI Fahrer die ihre 19er Tallas in ET50 mit 225er Reifen eingetragen haben.

Im März werden sogar meine auf einem 6er GTD eingetragen.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich persönlich finde die Talladegas optisch und qualitativ eher unterdurchschnittlich. Das Design ist ein "günstiger" Abklatsch der Audi 5-Segmentspeichen-Felge. Und bezüglich der Qualität merkt man imho schon deutlich den Wechsel zu einem Low-Budget-Hersteller. Bei meinen (schwarzen) Tallas platzt nach 1,5 Jahren und ca. 7.000 Sommer-Km auf den Felgeninnenseiten schon die Lackierung ab.

Ich finde die Omanyt-Felgen deutlich schicker, wertiger und vor allem eigenständiger im Design. Habe diese schon auf einem GTI gesehen - und das sieht richtig :cool: aus.

MfG

roughneck

Borbet ist für Dich ein "Low-Budget-Hersteller"? Und wer stellt die Audi 5-Segment-Felge her?

Borbet stellt beispielsweise auch die Vancouver-Felgen her, seit drei Jahren ohne irgendwelche Mängel auf unserem Golf montiert. ICH würde Borbet (nicht nur aus diesem Grund) nicht zu den "Low-Budget-Herstellern" zählen, aber vielleicht kannst Du mich hier ein wenig erleuchten (und nicht nur, dass bei Deiner Felge innenseitig ein wenig Lack abplatzt)...

Optisch bin ich hingegen ganz bei Dir, bin ich doch auch über unsere Winter-Omanyts sehr glücklich.

;-))

am 5. Februar 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Ja. Die Werks-19"-Alus haben keine Freigabe für Fahrzeuge, die nicht ab Werk schon diese Räder hatten.

Hi, kenne einige Golf VI GTI Fahrer die ihre 19er Tallas in ET50 mit 225er Reifen eingetragen haben.

Im März werden sogar meine auf einem 6er GTD eingetragen.

Korby

Ja aber nur per Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung.

... und wohl mit Umbau auf die anderen Achsteile.

am 5. Februar 2012 um 14:25

hallo, ich habe mich für die Schmid 19 Zoll entschieden! Die haben die Originalen 50 Et und 7,5 J, was in Ö wichtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Borbet ist für Dich ein "Low-Budget-Hersteller"?...

Ja, natürlich. Was denn sonst :confused: Ich meine, die Audi-Felge wird von Ronal hergestellt - bin mir aber nicht sicher. Mein Vergleich bezog sich in erster Linie auch auf die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

ICH würde Borbet (nicht nur aus diesem Grund) nicht zu den "Low-Budget-Herstellern" zählen, aber vielleicht kannst Du mich hier ein wenig erleuchten...

Das musst DU auch nicht. Und ich brauche DICH auch nicht zu überzeugen - ich weiß ja, dass ich recht habe :D

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Danke, also hab' ich mit meinem Golf die "richtigen" Räder erstanden.

Nicht nur die Räder :cool:

MfG

roughneck

am 5. Februar 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und wohl mit Umbau auf die anderen Achsteile.

bei mir sind die Talladegas auch ohne Umbau der Achsteile mit 225/35/19 auf meinem GTD eingetragen ...

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und wohl mit Umbau auf die anderen Achsteile.

bei mir sind die Talladegas auch ohne Umbau der Achsteile mit 225/35/19 auf meinem GTD eingetragen ...

Da muss auch nichts umgebaut werden, nur bei den ED35 19'zoll Felgen muss ein anderer Querlenker eingebaut werden.

Korby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit Tallatega 19" ET41 und 235 Bereifung...