GTI mit Euro 2
Hat jemand mittlerweile das bei ebay erhältliche Euro 2 Umrüstkit für den GTI 107 PS PF Motor erstanden und eingebaut sowie eingetragen?
Wäre für (vor allem ) positives Feedback dankbar!
26 Antworten
Die Schlüsselnummern sind zu 1:010201 zu 2:0600 (VW halt) und zu 3:6645476 (PF GTI Bj.91)
Gruß Thomas
Die letzte HJS - Liste auf der ich geblättert habe , waren weder
PG-1H (G60) oder AAA-ABV (VR6) Motore verzeichnet -
falls sich was getan haben sollte und es sollte sie jetzt auch für
diese geben wäre ich angenehm überrascht .
Ähnliche Themen
Hier mal der Text zum PF vom Vitkus Angebot für alle die es interessiert:
A N G E B O T Nr.: 7101****
Golf II GTI Typ: 19E/1G1 1781ccm/79kW Motorcode: PF
HSN/TSN: 0600/664, Baujahr: 87 -, Schaltung
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion "Steuer checken und sparen".
Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: € 272,34 (€ 15,13 x 18)
mit EURO 2 - Norm: € 132,48 (€ 7,36 x 18) ab dem Tag der Eintragung!
Gerne bieten wir Ihnen die Regelung Bestell-Nr: VA-PF für Ihr Fahrzeug zum Preis von € 198,00 inkl. MwSt. an. Sie können den Nachrüstsatz direkt bei uns bestellen.
Nur mal so interessehalber: trägt der TÜV die ERUO 2 Norm nur ein oder misst er selbst die Werte noch? Oder kann ich das Ding einbauen und bereits eine AU bei der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Nur mal so interessehalber: trägt der TÜV die ERUO 2 Norm nur ein oder misst er selbst die Werte noch? Oder kann ich das Ding einbauen und bereits eine AU bei der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen?
Tragen die nur ein, gemessen wird garnichts.
hmm wie sieht es aus mit umbau fahrzeugen?
genauso wie ist das wenn was am motor gemacht wurde?
kann man dann trotzdem euro 2 machen ?
Ich bin mal gespannt ob TwinTec mitzieht. Der herkömliche KLR sollte beim PF auch funzen, beim 2E gehts doch auch 😉
Bei mir hat der TÜV gar nichts damit zu tun gehabt.
Werkstatt macht vor dem Einbau einen Kat-Test (AU). Fällt dieser positiv (Grenzwerte !!) aus, darf der KLR eingebaut werden.
Die Werkstatt stellt die Einbaubescheinigung für die Zulassungsstelle aus.
Die Eintragung bzw. das fällige Ausstellen eines neuen KFZ-Scheins nimmt die Zulassungsstelle gegen Gebühr (11 Euro) vor. Sie regelt auch die Formalitäten mit dem Finanzamt.
Gruß
Tobias
Hi,
ist das bei dem neuem regler auch so das der golf beim kaltstart erstmal hochdreht.. ?
mir gefällt das irgendwie nicht *g*.. wenn ein auto beim start gleich hochdreht..
Mfg