GTI-Lenkrad im FL
Habe am 24.12. bereits meinen 3. Touran bestellt. Beim ersten hatte ich leider einen Haarriss im Block. Dieser wurde gewandelt und nun bin ich seit Sept 04 und knapp 50 tkm mit dem zweiten unterwegs gewesen. Dies nur mit einem Werkstattbescuh für den Service. Mein NEUER mit 140 käfern, deep black, nardos, schüttelfahrwerk, teak leder, sonnenschein, flachboden im heck, schlepper am heck, 10 ohrenwärmern und sonstigem schnickschnack wird am 26.02. gebaut. Nun wollte ich ein GTI-Lenkrad sagt doch mein Freundlicher das geht nicht. Kann mir einer sagen ob das beim FL nun passt oder nicht und wenn ja, wo kann ich das in der Nähe der Eidgenossen machen lassen?? Der Preis für das Ding mit Einbau wäre noch interessant.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
und genau dabei haben die sich(die aus WOB)quer gestellt........
Und darum habe ich ja geschrieben "bräuchte....". WOB stellt sich da manchmal etwas "umständlich" an und ich glaube man muß Glück haben an wen man gerät. Manchmal ergeben 2 identische Anfragen auch 2 unterschiedliche Ergebnisse......
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Touranneuling
Also nach deiner ausage sind bei allen die in der werkstatt ihr lenkrad ausbauen mußten (demnach also auch den Airbag aus und einbauen) die Betriebserlaubnis erloschen oder was??
Völliger BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!
Gruß touranneuling
Was willst du denn? Ich habe nur gesagt das du das lenkrad nicht abbekommst ohne den airbar vorher abzubaun....
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Was willst du denn? Ich habe nur gesagt das du das lenkrad nicht abbekommst ohne den airbar vorher abzubaun....
Ja und was hat das mit der Betriebserlaubnis zu tun?????????
Gruß touranneuling
Hab ich was von einer Betriebserlaubnis erzählt??????? Nein!!!!! Also warum machst du so ein Wind??????
Ähnliche Themen
ruhig Brauner ruhig
Touranneuling bevor du Leute anmaulst solltest du richtig lesen und auch lesen wer es schreibt.
Da ich das Problem mit dem Austausch vom 4 Speichenlenkrad zum 3 Speichen Lenkrad hatte kann ich dazu sagen das ich ca 4 Monate Streß mit VW hatte um das 3 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion einzubauen
Sie behaupteten das es nicht ginge da sehr viel umgebaut werden müße und ein anderer Airbag verbaut werden muß
Da es aber kein 3Speichen ohne Multi im Touran gab gab es auch keine Freigabe Nach 4 Monaten nerven und Beweisen durch meine Werkstatt bekam ich eine Freigabe von VW
Heute ist das Lenkrad Serie.
Das problem beim GTI Lenkrad ist eigentlich kein Problem
Die Aufnahmen und Airbags vom 3 Speichen ohne Multifunktion und GTI Lenkrad sind die selben der Airbag ist soviel ich weiß identisch.
Da das GTI Lenkrad verbaut werden soll wird es wohl dafür eine Freigabe geben
Wer jetzt schon eine Freigabe haben will sollte sich auch an Auto 5000 wenden die versuchen alles was möglich ist wenn man genug nervt Zusätzlich würde ich beim Freundlichen nach einen gebrauchten GTI schauen von dem man sich Probehalber das Lenkrad leiht und auch mit dem Ergebniss an den Hersteller wendet
Aber davon mal abgesehen wir sind alles erwachsene Leute und haben es eigentlich nicht nötig uns hier anzuschnautzen
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von graemlin1304
ruhig Brauner ruhig
Touranneuling bevor du Leute anmaulst solltest du richtig lesen und auch lesen wer es schreibt.
In diesem Sinne
Genau!!! Danke
Zitat:
Die Aufnahmen und Airbags vom 3 Speichen ohne Multifunktion und GTI Lenkrad sind die selben der Airbag ist soviel ich weiß identisch
Vorsichtig mit solchen Aussagen hier, sonst meint einer er könne seinen Airbag einfach umbauen. Identisch sind sie nicht, auch wenn die Aufnahmen gleich sind, so sind die Airbags doch anders konzipiert.
Wenn also jemand umbaut, dann bitte auch den passenden Airbag nehmen.
Gruß
Afralu
Ich meinte damit nur das die Warscheinlichkeit sehr groß ist Sorry etwas ungeschickt ausgedrückt
Wobei so mancher schon das Lenkrad verbaut hat und den alten Airbag benutzt hat
Wäre halt ne Sache der Werkstatt dies auszuprobieren
Gruß0 Kim
Zitat:
Wobei so mancher schon das Lenkrad verbaut hat und den alten Airbag benutzt hat
Unter uns gesagt werden die wahrscheinlich gleich sein, nur um sicher zu gehen würde ich beides tauschen und nicht etwas "mischen".
Zitat:
Wäre halt ne Sache der Werkstatt dies auszuprobieren
Genau 😉 soll die Werkstatt mal an die Wand fahren um den Airbag zu testen 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Genau!!! Danke
Ja ist ja schon ok ich gebe mich geschlagen habe mich etwas verrant und verlesen tut mir leid sorry bitte nicht mehr schlagen!
gruß touranneuling