GTI läuft nur noch 180 kmh

VW Golf 3 (1H)

Jetzt wo meine anderen Probleme weg sind, habe ich jetzt noch ein großes.

Und zwar fährt mein Golf nur noch 180 kmh auf 190 kmh kommt er nur sehr schwer also da muss ich ihn schon treten, 220 Berg ab mit Rücken Wind, habe 17 Zoll Felgen drauf, anfangs lief er super das kam quasi nach und nach.

Golf 3 gti 8v bj 92 MKB 2E

Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen
OT Stellungen haben alle übereinstimmt

Zündspule neu
Zundverteilerkappe plus Finger neu
Kabel neu
Zündkerzen neu
Öl wechsel plus Filter neu
Zahnriemen neu

Beste Antwort im Thema

A, die TUn sowas? ;-)

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Künne schrieb am 4. September 2019 um 07:04:44 Uhr:

Getriebe und Kupplung kannst du ausschließen, das Kann nicht sein

Allenfalls hat jemand mal ein kürzeres Getriebe verbaut. Vor einigen Seiten wurdest du doch mal gebeten nach dem Getriebekennbuchstaben zu gucken. Darauf kam keine Antwort von dir.

Da du immer nur nach dreimaligem Nachfragen das prüfst, was man sagt, ist es echt nicht einfach dir zu helfen und macht auch ehrlich gesagt wenig Spaß.

Entschuldige das es wenig Spaß macht, ich kann eben auch nur wirklich ab und zu schauen und euch berichten, aber zu behaupten mein Golf wäre verbastelt oder ihn gibt's nicht usw ist echt frech von euch!

Zitat:

@Künne schrieb am 4. September 2019 um 07:04:44 Uhr:

Getriebe und Kupplung kannst du ausschließen, das Kann nicht sein

Allenfalls hat jemand mal ein kürzeres Getriebe verbaut. Vor einigen Seiten wurdest du doch mal gebeten nach dem Getriebekennbuchstaben zu gucken. Darauf kam keine Antwort von dir.

Da du immer nur nach dreimaligem Nachfragen das prüfst, was man sagt, ist es echt nicht einfach dir zu helfen und macht auch ehrlich gesagt wenig Spaß.

Und Thema Getriebe, also deine Antwort hat mir zu verstehen gegeben das es geklärt sei da der golf von heute auf morgen nur noch 180 lief!

Ich halte hier mittlerweile alles für möglich. Also nenne uns doch bitte mal den Getriebekennbuchstaben

Es gibt Motore die einen Gegendruck der Abgasanlage benötigen um gescheit zu laufen, Ventile zu zu halten und einen ordentlichen Gaswechsel zu ermöglichen. Ohne die Originalanlage kann man hier lange raten. Da ja der Sound wichtiger ist wie der Motorlauf, kann es ja kein Problem mehr sein.

Ähnliche Themen

Ich mach auch mal mit beim Ratespiel ! 😁
Ich kenne zb. Spritfilter die wollen auch mal erneuert werden !
Wenn die dreckig sind weil schon alt , läuft die Karre vollgas auch nicht wirklich gut !
Würde ich blind erneuern , hat schon bei Einigen Wunder bewirkt .

Zitat:

@Bitboy schrieb am 5. September 2019 um 10:17:46 Uhr:

Es gibt Motore die einen Gegendruck der Abgasanlage benötigen um gescheit zu laufen, Ventile zu zu halten und einen ordentlichen Gaswechsel zu ermöglichen. Ohne die Originalanlage kann man hier lange raten. Da ja der Sound wichtiger ist wie der Motorlauf, kann es ja kein Problem mehr sein.

Leider lief der golf schon mit dem originalen msd so schlecht, da der originale ein riss hatte, habe ich den getauscht und habe nach Alternativen geschaut.

Und wir kennen noch immer nicht den Getriebekennbuchstaben. Das ist genau das, was ich meinte, als ich schrieb:

Zitat:

Leider lief der golf schon mit dem originalen msd so schlecht, da der originale ein riss hatte. !!!!
Dann hat der neue MSD den gleichen Effekt ?? wie der gerissene!

Zitat:

@Künne schrieb am 11. September 2019 um 16:04:38 Uhr:

Und wir kennen noch immer nicht den Getriebekennbuchstaben. Das ist genau das, was ich meinte, als ich schrieb:

Zitat:

@Künne schrieb am 11. September 2019 um 16:04:38 Uhr:

Zitat:

Merkst Du was ?
Ich bin dann wieder raus !
Den Getriebekennbuchstaben hast wieder nicht bekommen .
Viel Spaß noch ! 😁

Ich bin langsam geneigt den Thread zu schließen.
11 Seiten ohne greifbare Erkenntnisse.
Und bevor die Unmutsäußerungen noch ausarten...

Bitte tue uns den Gefallen...

Als abschließendes Wort vllt sowas wie: "Aufgrund von unfähigem Themenersteller geschlossen" oder sowas

Ich werde hier ganz sicher keine irgendwie gearteten
(Ab)Qualifizierungen äussern.
Es ist nun mal nicht jeder vom Fach der hier schreibt.
Aber,es sieht doch sehr danach aus als sei
dieser Fall online nicht lösbar.

Kannst Du vielleicht den User gleich dicht machen? Hab mir vorhin die von dem User erstellten Threads angeguckt, verlaufen alle so. 🙁

Aktuell sind es die 17 Zoll Felgen...

Zitat:

@Arnimon schrieb am 11. September 2019 um 19:00:44 Uhr:

Ich werde hier ganz sicher keine irgendwie gearteten
(Ab)Qualifizierungen äussern.
Es ist nun mal nicht jeder vom Fach der hier schreibt.
Aber,es sieht doch sehr danach aus als sei
dieser Fall online nicht lösbar.

Naja, Fakt ist ja, dass der TE nicht in der Lage ist, den Sachverhalt korrekt zu schildern und und die gestellten Fragen zu klären. Das hat nichts mit technischem Verständnis zu tun

Vielleicht wieder so ein schlauer Roboter der Online sein Unwesen treibt ? 😁
Die sind zwar clever , können aber nicht auf spezielle Fragen eingehen .