GTI - Fehlercodes entdeckt
Hallo,
ich hab etwas mit VAGCOM rumgespielt und einige Fehler bei meinem 6N2 GTI festgestellt. Motorkennung ARC.
bei kalten Motor:
17936 - Camshaft Timing Adj. Bank1 (N205): Open Circuit
P1528 - 35-00 - -
17524 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating: B1 S1: Open Circuit
P1116 - 35-00 - -
und bei warmen Motor:
17511 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating: B1 S1: Performance too Low
P1103 - 35-00 - -
17935 - Camshaft Timing Adj. Bank1 (N205): Short to Ground
P1527 - 35-00 - -
17524 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating: B1 S1: Open Circuit
P1116 - 35-00 - -
17833 - EVAP Purge Valve (N80): Short to Ground
P1425 - 35-00 - -
Wenn ich die Fehler bei laufenden Motor lösche kommen sie nicht gleich unmittelbar danach wieder. Hab hier nur alles zusammengeschnitten was da war.
Lambdasondenheizung, scheint aber zu funktionieren, gab bei der letzten AU keine Probleme, er meldet ja auch zu geringe Heizleistung, Sicherung 1 ist OK. Zu hohen Verbrauch konnte ich auch absolut nicht feststellen.
Nockenwellenverstellung (N205), einmal Unterbrechung, dann Kurzschluss nach Masse, irgendwie seltsam. Leistungsprobleme hat der Wagen aber überhaupt nicht, was definitiv damit verbunden wäre.
Auffällig ist das alle diese gemeldeten Teile, Plus vom Kraftstoffpumpenrelais bekommen und Masse wird vom Motorsteuergerät geschaltet. Sollte ich vielleicht das Relais einfach mal tauschen oder kann der Stecker zum Steuergerät korrodiert sein ? Hab schon sehr oft von defekten Relais gelesen (Bevor ich mir die Arbeit mache und alles nach Rep.Leitfaden durchprüfe und nicht wirklich schlauer bin, die setzen immer voraus dass das Relais iO ist).
Wie komm ich an die Relaisplatte ? Ich muss warscheinlich ne Verkleidung abbauen oder ?
Wäre über Ratschläge dankbar.
MfG Stefan