GTI einbau

VW Golf 1 (17, 155)

Wie siehts aus wenn ich mir jetzt nen GTI rein bauen lasse und ich habe vorne ziehmlich große bremsscheiben muss ich die bremsen dann wechseln oder komm ich da so vielleich noch durch den Tüv!! W*****einlich wärs gescheiter wenn ich neue Bremsen drauf machen lasse denn ich will ja in al zu ferner zeit nen neuen kopf dann drauf haben und chipen will ich ihn auch

22 Antworten

Bitte benutzt die>Suchfunktion<

im übrigen schreibt man waH!!!rscheinlich mit H!!! 😉

Du fährst doch einen 75 PS Golf, so wie es in einem anderen Thread mal zu lesen war, von daher ist die Bremsanlage für den GTI eh 'ne Nummer zu klein.

Re: GTI einbau

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Wie siehts aus wenn ich mir jetzt nen GTI rein bauen lasse und ich habe vorne ziehmlich große bremsscheiben muss ich die bremsen dann wechseln

Wie kommst du da drauf? Du müsstest die kleinsten haben.

239mm vollscheiben. Zugelassen bis 90PS und meiner meinung nach nicht der bringer.

die vom gti sind auch nich grösser nur innenbelüftet 😉

Ähnliche Themen

Aber das macht den unterschied.

Sagt mal,

brauche ich beim Umstieg von 1.6er auf 1.8er z.B. RP andere Bremsen, wenn die vom 75PSler bis 90 zugelassen sind, dann doch wohl nur Motor rein etc, aber nichts an den Achsen und Bremsen machen, oder doch den BKV?

Bevor ich erschossen werden, mit der Suchenfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Innenbelüftete Bremsscheiben werden doch nur besser gekühlt, mehr Bremswirkung ist damit doch nicht zu erzielen oder doch?

mfg Micki

Die anlage reicht für 90PS aus, nur der BKV ist hubraumabhängig, den musst du also wechseln.

Die funktion der bremse beruht aber auf wärme erzeugung und vernichtung, ich hab 2 jahre die vollscheiben gefahren und kann nur sagen die sind *******
Die vom GT ist da schon wesentlich besser.

Bei mir haben sogar einmal die beläge angefangen zu brennen. Zum glück sind sie nach kurzer zeit von alleine wieder aus gegangen. Darum nie wieder ATE.

Noch ein letztes,

wie schaut es mit dem Fahrwerk aus, kann ich mir jetzt ein Sportfw für den 1.6er kaufen und dann falls ich einen RP finde das drinnen lassen, oder gibt es wieder andere?

mfg Micki

Kannste drin lassen, steht im Fahrwerksgutachten drin bis zu welcher maschiene das ausgelegt is.

Gruß Matze

Die sportfahrwerke sind meist für alle 2er bis auf Syncro. Ist also kein problem.

Bedanke mich!!!

mfg Micki

@ GSI_Jäger

Wolltest Du dir nicht nen "original VW" VR6 mit 300PS einbauen !? LOL

in meinen 55pser hab ich ne s**** bremsanlage...

die von meinem gt war richtig gut...

aber daran was zu ändern, wäre nicht lohnenswert, gell?

mir stand schon 3mal richtig das blut im kopf. einmal bin ich ganz leicht (wenn überhaupt) aufgerutscht!!

bremsverhalten ist zum kot*en.. zum glück ne sau schnelle reaktion.. "noch jung bin" 35-45ms.. getestet +hehe+

bkv hat er zwar... aber ich muss schneller stehen..

entweder reifen blockieren, oder er bremst nicht wirklich.. lol.. hab ich manchmal das gefühl...

von daher, wenn ich bremsen muss... imitiere ich immer ABS ...
das hilft ungemein!! echt.. bewirkt wunder... rutschen .. da hält der wagen nie an!

@Sniper98

Ich bin ein freund vom GSI Jäger aber da der logout nicht funktionier muss ihc über seinen Namen hier rein posten!!!!

Übrigens er hatt seinen Motor drin!!
Laut Prüfstand steht er auf 278,irgendwas PS!!!

Deine Antwort