GTI Edition Blue

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen, wie der Golf GTI Edition Blue im Originalzustand aussah (evtl. mit Bildern)? Insbesondere wüsste ich gern, ob er eine Dachantenne hatte, da man bei bei Google nur Bilder mit Dachantenne findet, obwohl diese m.E. doch dem 16V vorbehalten war. Stimmt es, dass es den Edition Blue nur mit 107 PS gab und man keine Extras bestellen konnte, also alle völlig identisch vom Band gelaufen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Original geschrieben von Rudi 740 il

Edition blue

Der leider nicht

sieht aber nicht sehr original aus der wagen 

Und du bist 4 Jahre zuspät 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Was denn nun??? Meines Wissens gab es die Dachantenne nur ab 16V aufwärts...

Sorry, da muß ich mich korrigieren.

Hatte die Infos, die ich hatte, falsch interpretiert.

Bei der Serienausstattung steht "schwarze Stabantenne". Ich habe zwar noch nie eine originale schwarze Teleskopantenne gesehen, aber es muß sich wohl dabei um die Antenne im Kotflügel handeln.

Hatte bei der Angabe "schwarze Stabantenne" auf die 16V Antenne getippt. (Wäre ja nicht unwahrscheinlich bei einem so seltenen Sondermodell.)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Bei der Serienausstattung steht "schwarze Stabantenne". Ich habe zwar noch nie eine originale schwarze Teleskopantenne gesehen, aber es muß sich wohl dabei um die Antenne im Kotflügel handeln.

Also ich bin mir fast sicher, dass die Teleskopantenne beim GTI immer schwarz war.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hatte bei der Angabe "schwarze Stabantenne" auf die 16V Antenne getippt. (Wäre ja nicht unwahrscheinlich bei einem so seltenen Sondermodell.)

Hatte ich auch nicht ausgeschlossen. Mittlerweile denke ich aber auch, dass die Teleskopantenne gemeint ist.

Die Dachantenne wurde meistens nachgerüstet, aber das Loch im Kotflügel war m.M.n. immer vorhanden !

Ja, das Loch im Kotflügel ist immer da.

Die Modelle mit Dachantenne (also die 16V, nicht die EddiBlues, wie wir gelernt haben 😉) haben da lediglich einen Blindstopfen drin.