GTI: Clark- gegen Art Velours-Sitze tauschen
Hallo, ich habe mir einen Polo GTI mit Clark-Sitzen gekauft, hätte aber lieber die Art Velours. Kann man die vorderen Sitze und die Rückbank/Rücklehne hinten einfach austauschen? Falls ja: Hat jemand einen Polo VI mit Art Velours und möchte die komplette Sitzgarnitur mit mir tauschen?
28 Antworten
Ich habe damals auch lange gezögert am Konfigurator.
Gut beim FL hätte ich ohne zu zögern die Art Velours genommen, aber jetzt beim vFL finde ich, dass die ganz gut in meiner Grau in Grau Ausstattung passen. Ich hatte locker 20 verschiedenen Mitfahrer, die haben gern irgendwo etwas "komisches" am Polo gefunden, aber nichts über die Sitze.
Vielleicht doch dieses "Gehört dazu" Ding...
Was haben die beim VFL eigentlich Aufpreis gekostet 2018/2019?
Liste war im Paket 640 € Herbst 2019. Mit der Rabattaktion damals deutlich weniger als 500 €.
Moin, wenn die Sitze ganz schwarz wären, hätte ich die wohl damals genommen. Ich hatte die in meinem "Probefahrt" GTI und eigentlich fand ich die auch sehr gut. Mir gefällt aber die Farbkombination nicht so ganz.
Ähnliche Themen
Sagen wollte ich damit, ich gebe meine Karo-Sitze nicht her.
Also optisch und haptisch bin ich mit meinen Art Velours total zufrieden (auch wenn man eine GTI-Stickerei spendieren hätte können). Mich stört allerdings der fehlende Seitenhalt massiv. Weiß nicht weshalb man Sitzform an Material und Optik gekoppelt hat.
Ich hätt am liebsten die normalen Sitze mit dem Bezug der AV.
Also falls hier irgendwann mal einer nen Edition 25 bestellen will, aber kein Bock auf die Ledersitze hat, darf sich gerne mal melden. Ja, bis da welche kommen dauert es noch, aber die hätte ich schon gerne (natürlich im Tausch + Knete, schon klar).
Ja der Seitehalt ist auch das, was mir etwas fehlt…
Ich hätte eventuell einen Tauschpartner 😉
Was mich noch interessiert:
Ich denke eigentlich nicht, aber gibt es Unterschiede bei den Anschlüssen für Sitzheizung und Airbags der Karositze und den Art Velours?
Heute habe ich den Tausch vollzogen und endlich wieder die Karositze in meinem GTI 🙂
Anschlüsse hat alles 1:1 gepasst. In 1 Stunde war der Tausch erledigt und mein Tauschpartner und ich waren zufrieden 🙂
Jetzt kann ich auch mit dem roten Inlay beim Amaturenbrett leben 😉
Zitat:
@mrbabble schrieb am 14. Juli 2023 um 21:42:18 Uhr:
Heute habe ich den Tausch vollzogen und endlich wieder die Karositze in meinem GTI 🙂Anschlüsse hat alles 1:1 gepasst. In 1 Stunde war der Tausch erledigt und mein Tauschpartner und ich waren zufrieden 🙂
Jetzt kann ich auch mit dem roten Inlay beim Amaturenbrett leben 😉
Sieht sehr gut aus, typisch GTI eben 🙂
Moin, prima, so soll es sein. :-)
Es freut mich, dass so einen Tausch möglich war.
Ja war gar nicht so einfach…
Hatte noch jemanden aus dem Ruhrpott, der hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und die Sitze hatten auch schon doppelt so viel runter und entsprechende Gebrauchsspuren…
Sollte also irgendwie so sein 🙂