ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 2E spinnt im Leerlauf nach Steuergerät Wechsel

GTI 2E spinnt im Leerlauf nach Steuergerät Wechsel

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 23:27

hallo Jungs,

Ich besitze 92er GTI mit 2E.

Habe heute mein Steuergerät gegen eins vom 94er GTI 2E montiert.

Motor läuft nach dem starten unruhig starke drezahlschwankungen.

Ähnliche Themen
53 Antworten

auch wenn du sonst nichts (bewusst) verändert hast, würde ich ihn mal mit bremsenreiniger nach falschluft absprühen..evtl hat ja das LLRV ein ding weg..

geht ja fix..wenn sich da nix verändert, kannst das schonmal ausschließen.

Warum wurde das Steuergerät den getauscht?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 8:05

Weil mein Kumpel einen kompletten Golf geschlachtet hat, der zuvor gut gelaufen hat . Ebenfalls mit 2E Motor

Nun wollte ich Steuergerät mal bei mir testen. Motor kommt im März bei mir rein. Hat 100.000 km weniger gelaufen

Bist du schon Weile damit gefahren? Dauert Moment bis sich Steuergerät wieder "anlernt", das "vergisst" wenn es länger stromlos ist...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 8:23

Wie lange dauert der lehrvorgang ungefähr? Bin bis jetzt

60km mit gefahren

das reicht locker, nach 20-30Km sollte alles wieder passen...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:32

Passt aber leider nicht. Macht er jetzt nur noch im kalten Zustand

Haben beide 2E´s das Kaltstartventil?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:47

Mein 92er hat das. Ist so ein blauer Stecker, Spritz im kalten Zustand direkt Sprit in die Ansaugbrücke ein. Bei dem 94er Motor schaue ich gleich nach.

Der Motor aus dem 94er GTI hat das nicht mehr.

Aber das brauchts auch nicht.

In meinem GTI ist auch ein Motor mit Kaltstartventil.

Das ist gar nicht angeschlossen,obwohl der Stecker dafür

vorhanden ist.

Läuft aber auch ohne Ventil einwandfrei in kaltem Zustand.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:22

Was ist jetzt genau Sache? Wenn ich den 94er Motor einbaue läuft der Wagen dann genau so scheiße im kalten Zustand wie jetzt?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:26

Warum läuft der jetzige so schlecht mit dem 94er Steuergerät? Das einlernen sollte doch vorbei sein, weil schon 150kilometer gefahren.

Ich denke die Sofftware ist verschieden....

Sorry,aber 2E ist 2E.

Egal ob in einem 92er oder 94er Golf,in beiden ist eine

Digifant Steuerung eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 2E spinnt im Leerlauf nach Steuergerät Wechsel