GTI 16V - Was darf er kosten?

VW Golf 1 (17, 155)

Guggugs!

Dieses Mal frag ich ausnahmsweise mal nicht für mich selbst, sondern für nen Freund von mir. Er will sich ein neues Auto kaufen und liebäugelt mit einem Golf II GTI 16V mit PL-Motor. Das Auto ist unverbastelt und Rost hats bisher auch kaum angesetzt (sofern ich das beurteilen kann). Baujahr is 1989.
Nun, der Besitzer will 1400€ dafür haben, allerdings sind die Verschleißteile (also Bremsbeläge, Riemen etc.) in letzter Zeit nicht neu gemacht worden. Achso, km-Stand bei 130.000 km.

Is das n guter Preis?

Grüße

Chris

20 Antworten

Also ich denke wenn er wirklich im original Zustand ist, ist 1400€ sogar ein Schnäppchen. Die Verschleißteile die erneuert werden müssen hast du an jedem Auto. Ich habe meinen 16V Pl vor 2 Jahren für 2300€ gekauft, der war auch im original Zustand und hatte 14000km gelaufen. Ich fand den Preis OK. Und ich denke die werden nur teurer wenn sie noch in schuss sind und nicht billiger.
Also meiner Meinung nach ein wirkliches Schnäppchen!!!!

Ok... schon gekauft 😁

Grüße und Danke,

Chris

Re: Re: GTI 16V - Was darf er kosten?

Zitat:

Original geschrieben von 16vde

also meiner ist bj.87 und würde ihn nicht einmal für 5000,- verkaufen......hat 132tkm 1.hd. und ist im sehr seltenen racing-grün,und das noch im originallack......bei den 1400,- kommt es drauf an,mir zumindestens,farbe,2-türer,kein nachträgliches sonnendach,innen muß er sauber sein,d.h.sitz nicht verschlissen.......und das keine idioten am werk waren so mit positionsleuchten,fußraumbeleuchtung und andere spinnereien wie m-spiegel und son mist.......also wenn er soweit ok ist kannst du ihn beruhigt für 1400,- kaufen,weil billiger werden die nicht die guten,eher noch teurer.....weil es nur wenige unverbastelte gibt.......sieh dir meinen an.

Alter Verwalter so muß ein 16v aussehen, super farbe, super felgen!!! findest nur noch ganz selten!!!

mein kumpel hatte den gleichen, hat ihn in silber lackieren lassen und positionsleichten und so spoiler tütelkram drangemacht, und blaue sitze *würg*

mir blutet da heut noch das herz

16Vde???

was hastn für reifen auf den felgen?
und hast du spurplatten drauf, wenn ja welche?

danke

gruß