GTC: 1,8 oder 2,0 ???

Opel Astra H

hallo!

schwanke beim gtc noch zwischen dem 1,8 (125 PS) und dem 2,0 (170 PS).
mich würde jetzt mal von astra fahrern interessieren, was so der verbrauch von beiden ist und wie hoch die gefahrene (!) höchstgeschwindigkeit ist.
vielen dank schon mal!!!

38 Antworten

Hallo,

also es soll bald einen neuen 1.8er geben der dann 140PS hat und noch weniger verbrauchen soll wie der aktuelle 1.8er, also so etwa 8 Liter im Schnitt. Zudem ist dann sicher noch die Versicherung günstiger als beim 2.0 Turbo der so um die 10,5 Liter brauch.

M.f.g.
Christian

also ich lieg im Schnitt knapp unter 9 Liter, das ist OK denkich, aber der neue 1.8er ist natürlich nen guter Grund noch nen Weilchen zu warten...

Höchstgeschwindigkeit die ich bis jetzt gefahren bin waren 190 (Tacho), da hab ich den Fuß vom Gas genommen, war aber auch nur kurz auf der AB (ca 30km), da geht bestimmt noch nen bischen über 200 was...

Hallo

fahre den 2.0 Turbo seit fast 10 Wochen und mein Verbrauch hat sich zur zeit bei 12,0-14,0 l und 3000 km eingependelt, da ich sehr sportlich und zügig fahre und fast nur Stadt ! Höchstgeschwindigkeit laut tacho mit Sommerbereifung 245 km/h, aber dauerhaft würde ich so um die 230-235 km/h angeben die er auf grader strecke läuft, aber leider nur laut Tacho, der wohl einiges vorgeht wie ich festellen mußte !

Mfg Mario

Sollte man sich bei einem Fahrzeug mit Turbo wirklich über den Verbrauch unterhalten? Wer hier sparen will sollte sich dann nen Diesel kaufen.
Oder seh ich das falsch!!

Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist und auch mal etwas Gas geben möchtest dann hol den 170PS wenn du nur bisschen Landstraße fährst und dort mal überholen willst, müsste der 1,8er reichen.

Und wenn du beim Benzin sparen möchtest, dann solltest du doch den kleinen Diesel nehmen.

MfG
Daniel

Ähnliche Themen

Nimm keinen von beiden. Der Astra, vor allem der GTC sind abgrundtief furchtbare Autos. Angefangen vom Design (für alte Leute gut da von Rentnern bevorzugt) über die Platzverhältnisse bis zu den Materialien und der Verarbeitung. Ich konnte gerade noch meine Tante von einem Kauf abhalten. Sie ist zu jung für dieses Auto. Aber wie so oft gesagt, ist das eine Gaschmacksfrage.

sorry,aber son einen müll hab ich noch nicht gelesen. was soll denn sone beschissene provokation? komm mir jetzt nicht mit "in deutschland herrscht meinungsfreiheit". hier hat jemand eine frage gestellt und das einzige was du dazu schreiben kannst ,ist so ein mega bullshit? bitte erreiche erstmal die volljährigkeit und kauf dir ein eigenes auto,dann kannst du mitreden. vorher kannst du mit deinen schüppchen weiter im sandkasten spielen.

_________

zur frage. ich finde das der neue 1.8er den meißten sicherlich vollkommen ausreichen wird,da der astra mit dem 125ps 1.8er nicht wirklich untermotorisiert ist. die leistungscharakteristik spricht allerdings für den turbo,der allerdings wieder mehr frisst =).

ich glaube, dass gerade der GTC der kein auto für den opel typischen "Rentner mit Hut" ist...mich würde interessieren, was du deiner Tante empfohlen hast? aber egal

zum thema:
bin den 1,8 länger gefahren. ist ein zuverlässiger motor, aber im astra h ein bisschen enttäuschend, lief im g deutlich besser. spitze 210 laut Tacho.
der turbo ist halt durstig und dementsprechend teuer, aber ein super fahrerlebnis. wenn du das geld hast, würde ich den holen.

danke schonmal.
wann soll denn der neue 1,8 kommen??? wer natürlich ne gute zwischenlösung.
diesel hätte ich zwar lieber, aber lohnt sich für mich nicht mehr, da ich mit den öffentlichen zur arbeit fahre und dadurch im jahr nur noch 15000 km fahre.

Re: Hallo

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

fahre den 2.0 Turbo seit fast 10 Wochen und mein Verbrauch hat sich zur zeit bei 12,0-14,0 l und 3000 km eingependelt, da ich sehr sportlich und zügig fahre und fast nur Stadt!

Nur mal so ne Frage am Rande: Wie bzw. wo kann man in der Stadt sehr zügig und sportlich fahren? M. E. gilt doch da auf den allermeisten Straßen 50 oder höchstens mal 70 km/h ...

Gruß ... Andi

Re: Re: Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Andi Zett

Nur mal so ne Frage am Rande: Wie bzw. wo kann man in der Stadt sehr zügig und sportlich fahren? M. E. gilt doch da auf den allermeisten Straßen 50 oder höchstens mal 70 km/h ...

Gruß ... Andi

Vielleicht meint er ja mit Vollgas im 1. Gang von Ampel zu Ampel 🙂

habe meinen gtc mit 170 ps seit ende märz. habe 3200 km drauf und fahre ihn bei 9,8-10,3 litern und das trotz ziemlich zügiger fahrweise auf der landstraße. wenn ich ihn auf der autobahn ordentlich trete komm ich damit natürlich nicht hin. war eben zufällig beim händler und der meinte das der verbrauch noch sinken müsste, spätestens ab 5000km.

Habe auch den 1,8 Sport und kann dir sagen das er die 220kmh schaffen tut.sonst habe ich ein Verbrauch von 8l und kann nur sagen das er damit sparsammer ist als der 1,6 mit 100 PS den ich davor hatte.

@ Sixteen

Bist wohl ein VW Fahrer der sich gerade darüber ärgert einen Golf V gekauft zu haben.

Ich sage nur eins: Gut das wir verglichen haben!!!

Wenn wir ja schon beim vergleichen sind. 😉
Frag ich hier auch gleich nochmal.
Hat der GTC Sport ein anderes Getriebe bzw. kürzer Übersetztes als der Cosmo?

Deine Antwort