GT3 RS 991 Stückzahl
Hallo Zusammen
Kurze Frage, wie viele GT3 RS 991 werden gebaut? Wie seht ihr den Werterhalt bezgw. Wertzuwachs, die GT3 RS werden im Autoscout immer teurer.
Beste Grüsse
Philipp
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Diskussion und die Mutmaßungen einfach nur zum Brüllen. Das ganze erinnert mich sehr an diverse Kommentare zu meinem Carrera von unterschiedlichsten Leuten. Gerade für Herren deutlich unter 30 und ältere Mitmenschen aus generationenübergreifenden HartzIV-Dynastien kommentierten meine Errungenschaft mit "würde ich mir ja auch holen, aber ich kann da so schlecht ein- und aussteigen", "hätten wir keinen Hund, hätte ich auch so einen" usw. Diese Aussagen dann, obwohl betreffende Personen entweder gar kein Auto hatten oder einen 20 Jahre alten Fiesta, der nur noch vom Lack zusammengehalten wurde.
Was ich damit sagen will ist, wieviele Forumsmitglieder sofort einen GT3RS bestellen würden, wenn sie nur einen bekommen würden ist schon bemerklich. Ich könnte mir nicht mal einen bestellen, selbst wenn ich einen bekommen könnte, denn ich hab die finanziellen Mittel nicht. Die scheinen aber bei jedem hier ohne weiteres vorhanden zu sein. :-) :-) Respekt. Und da komme ich wieder zum oberen Absatz, wo sich der Kreis schließt. Ich kenne berufsbedingt einige Leutchen mit richtig heftigem finanziellem Background. Wenn die so ein Auto wollen, bekommen sie auch einen, denn soooo selten ist er nun auch nicht. Das war vielleicht beim Enzo oder LaFerrari anders. Und wenn diese Leute auf direktem Wege keinen bekommen, geben Sie ihren Auftrag in Verbindung mit einem Blankoscheck an einen Makler und bekommen einen. Jaaaa, sowas gibt es. Oder glaubt ihr, der Scheich von Schiessmichweg geht zum hiesigen Porschezentrum und kauft dort seine Fahrzeuge? Auch wird er sich wahrscheinlich nicht in einem Forum rumtreiben, um technische Tipps zur Wartung und Pflege seines Porsche zu bekommen.....er lässt ihn abholen und bekommt ihn repariert zurück.
Aber amüsant ist das alle mal hier, in der Welt der Superreichen. :-) Denn wir reden ja hier immer noch von einem Wagen für 200.000,- +++ was für niemanden eine Hürde darzustellen scheint.......außer für mich :-(
Grüßle, Softailer
173 Antworten
Ich glaube, was ck444 sagen wollte, ist, dass er den Wagen sogar sofort auf Pump bestellen würde, wenn er sicher einen kriegen würde... 😉
Zitat:
@Quino1 schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:32:00 Uhr:
Ich glaube, was ck444 sagen wollte, ist, dass er den Wagen sogar sofort auf Pump bestellen würde, wenn er sicher einen kriegen würde... 😉
Na ja das pump kommt jetzt von dir die karre wäre sowieso weg bevor ich sie bezahlen müßte.
Ich hab einen Spyder geordert den hätte ich bereits mehrfach 10Kilo über Liste abgeben können.
Hat so ein bisschen was von Grimms Märchen hier....
Ist aber lustig. Ich dachte ein Porsche ist ein Schw.....ersatz..... Einigen scheint das nicht zu reichen... Vielleicht sollten wir demnächst Einkommensteuerbescheide um den König krönen zu können.....
Grüßle, Softailer
Es gibt halt immer Leute die mehr Kohle haben... so what? Wenn du einen 991S fährst brauchst du dich aber erstmal lange nicht beschweren..
Ähnliche Themen
Da hast du recht. Aber ich glaube, dass hier fleißig das Schutzschild der Anonymität genutzt wird. ;-) einen Porsche zu fahren ist nicht wirklich schwer, an leichtesten geleast über die Firma, dann finanziert über die Firma, dann privat geleast, dann privat finanziert. Am Ende der Kette steht privat bar gekauft. Der reine Besitz eines Porsche ist halt unter dem Aspekt des Kohle habens völlig unterschiedlich zu bewerten. Aber auch hier gilt generell der Grundsatz, wer am lautesten schreit, hat den geringsten Background. Leute mit Stil und Geld schreiben es sich nicht auf die Fahne und wedeln damit rum. :-)
Beschweren tue ich mich nicht, auf gar keinen Fall. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Reichen aber zu der oben genannten letzten Gruppe. Außerdem verdiene ich mein Geld legal und bin noch nicht im Rentenalter. ?? ich gönne jedem seinen Spaß und sein Vermögen, dennoch driften hier einige eindeutig in die Welt der Fantasie ab.
Grüßle, Softailer
hallo zusammen weiss jemand genaueres bezgl den gt3 rs hat jeder einen bekommen? ich habe gehört dass die produktion nur bis ende jahr geht?
Die Produktion geht auf jeden Fall bis mindestens Mai/Juni nächsten Jahres. Alle, von denen ich gehört habe, die jetzt im November (angeblich sind im November die letzten Kontingente vergeben worden) einen bekommen haben, haben Liefertermin Juni 2016. Aber ich vermute, es wird wie beim GT3 sein. Auch beim GT3 RS wird noch der ein oder andere nachkommen. Die allermeisten, die jetzt noch keinen bekommen haben, werden wohl leer ausgehen.
Wie geschrieben, läuft die Produktion bis ins nächste Jahr.
Und wenn Porsche 1.000 weitere Autos für diesen Preis verkaufen kann,
werden sie das mit Sicherheit tun 😉
hallo zusammen ich hatte heute ein gespräch mit einem bekannten der mir mitgeteilt hat das die gt3 rs produktion eingestellt worden ist. er kennt div leute welche keinen mehr bekommen. es gibt noch 100 stück welche gebaut sind welche nun auf die noch offenen bestellungen verteilt werden was bei weitem nicht reicht. somt wird es nur gegen 500-600gt3 ra geben. lg
der GT3 RS wird > Stk 2.000 mal gebaut sein. Der 991 GT3 ist wegen der Motorenproblematik mit knapp unter Stk. -1.200- deutlich geringer gebaut. Die Produktion zugunsten des GT3 RS wurde plankonform umgestellt sowie bis zum Ende umgesetzt.
Selbst der Boxster Spyder, welcher angeblich nur mit max Stk. 1.200 gebaut sein sollte (so Info des PZ) wurde jetzt > 2.000 x gebaut, auch die Quoten des GT4 sind ausgeweitet worden.
Die Deinerseits mit 5 - 600 Stk angegebenen gebauten GT3 RS sind absolut unrealistisch.
Vom 991 GT3 wurden mit Sicherheit mehr als 1200 Stück gebaut. Diese Zahl stand mal vor einem Jahr zur Diskussion, aber vor einigen Wochen liefen immer noch welche vom Band.
GT3 im deutschsprachigen Raum, knapp über tausend weltweit deutlich über 3000. Auch beim RS gab es lediglich eine Zeitfenstervorgabe. Aufgrund der extremen Nachfrage wurde die Produktionskapazität im Zeitfenster (bis Juni 2016) auf das Maximum angehoben. Ich denke 1800-2400 sind realistisch aber ohne gewähr.
mfg
Ich war eben im PZ den neuen 11er anschauen und bekam bezüglich des RS die Info, dass Porsche im Moment abwägt, wieviele Bestellungen man noch bestätigt und wieviele man ablehnt um die Exklusivität des Fahrzeugs noch im Rahmen zu halten. Im Moment ist es also immer noch offen, wieviele es am Ende werden. Geplant waren laut Christophorus 371 ca. 2000 Exemplare. Es dürfte am Ende aber eher so Richtung 2500 - 3000 gehen. In meinem PZ wurde noch keinem Kunden mitgeteilt, dass seine Bestellung nicht bedient wird.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:56:34 Uhr:
Schreibt Porsche doch einfach und fragt...
die genaue Stückzahl gibt Porsche erst nach Produktionsende bekannt.