1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. gt3 rs 991 2018

gt3 rs 991 2018

Porsche 911 R (991)

hallo zusammen habt ihr mal was vom neuen gt3 rs gehört? alles was ich im netz finde sind keine neuen gt3 rs die bilder sind meist gt2 rs jetziger gt3 rs. so wie ich dies vernommen habe kommt keiner mehr.
beste grüsse

Ähnliche Themen
98 Antworten

1: flutet die PAG den Markt mit GT- Modellen, welche nicht nur von tatsächlichen Fahrern, sondern vielfach von Spekulanten erworben werden
2: die PAG war es auch, welche in der Zeitschrift Christophorus schrieb, dass vom 991.1 GT3 RS unter Stk. 2000 Einheiten gebaut werden......effektiv sind / waren es dann > 6000 Stück
3: werden die Kapazitäten nach den Werksferien für die "restliche" Welt, d.h. USA, Asien etc benötigt, da bis August ausschließlich für Europa produziert wird, um die anstehende Filterthematik abbiegen zu können.
4: aus 3. folgt die neue Produktionszeit ab 02/2019
5: bin ich mal gespannt wie die PAG es mit den Käufern "regelt", welche mit WP die Magnesiumräder wünschen....ich persönlich habe WP bestellt, finde die Magnesumräder häßlich - mir auch egal, da meiner in 06/2018 zur Auslieferung ansteht.

Zitat:

@911Lover schrieb am 18. März 2018 um 23:21:14 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 18. März 2018 um 22:14:17 Uhr:

der RS wird beginnend ab 02/2019 erst wieder gebaut - warum sind im Konfigurator die Leichtbaufelgen erst ab 02/2019 "lieferbar"?
Wer ein GT- Modell als Spekulationsmodell sucht.......tja.........hat den falschen Typ ausgewählt....

Wieso hat man dann den falschen Typ ausgesucht ?!
Die Felgen sind nicht lieferbar weil die erstmal die Bestellungen vom GT2RS bedienen sollen und der hat beim Weissach Paket die Magnesium Felgen, Porsche kommt mit der Produktion nicht nach.
In diesem Interview mit Thomas Breuninger wird es klar gesagt min 3:10
https://youtu.be/HZWBGY6LeUQ

Also nochmal,Gt2rs und Gt3rs definiert Schluss im August.Gibt gerade grosse Probleme bei Weissach packet,und Motoren ! Es wird in Zukunft aber noch Sauger geben für zukünftige Gt Modelle.

Zitat:

Zitat:

@Thknab schrieb am 18. März 2018 um 22:14:17 Uhr:

der RS wird beginnend ab 02/2019 erst wieder gebaut - warum sind im Konfigurator die Leichtbaufelgen erst ab 02/2019 "lieferbar"?
Wer ein GT- Modell als Spekulationsmodell sucht.......tja.........hat den falschen Typ ausgewählt....

Die Felgen sind nicht lieferbar weil die erstmal die Bestellungen vom GT2RS bedienen sollen und der hat beim Weissach Paket die Magnesium Felgen, Porsche kommt mit der Produktion nicht nach.

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. März 2018 um 23:14:46 Uhr:

Zitat:

?!

Für 911 Lover -wenn Du einen GT3rs bekommst freu Dich.ich weis nicht wo die anderen Insider ihre Informationen her
bekommen, ich kann Dir aber aus sehr sicherer Quelle bescheinigen das nicht mehr als 1000 stück gebaut werden und es kommt auch im Frühjahr 2019 kein Gt3rs mehr.

ach hab noch vergessen, für Thknap es wurden keine 6000 Gt3rs Mk1 gebaut sondern 3.500

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. März 2018 um 23:23:25 Uhr:

Für 911 Lover -wenn Du einen GT3rs bekommst freu Dich.ich weis nicht wo die anderen Insider ihre Informationen her
bekommen, ich kann Dir aber aus sehr sicherer Quelle bescheinigen das nicht mehr als 1000 stück gebaut werden und es kommt auch im Frühjahr 2019 kein Gt3rs mehr.

Hey Baron, Danke für die info Mann :-))!
Ich hoffe dass es wirklich so sein wird am Ende. Habe meinen fest bestellt. Kommt mit Weissach Paket aber ohne Magnesium Räder im Juni.
Jetzt habe ich noch eine Quote für den GT3 mit Touring Paket bekommen u überlege daher meinen GT3 991.2 PDK aus 10/2017 zu verkaufen und den Touring als Schalter zu bestellen. Was denkst/empfiehlst du ? Oder alle 3 halten ...könnte zu viel werden u ich glaube der nächste wird wieder ein Sauger..ob der bis 9.000 dreht u 4.0 hat bleibt ein anderes Thema. Danke für dein Feedback.

Würde den GT3.2 behalten (hab ich auch ) und den Touring lassen ! bekomme meinen gt3rs ohne weissach aber mit
keramik/ Magnesium Felgen bringen nichts ausser Kosten.

Aber dann 3x GT3 991.2 (GT3/RS/Touring Schalter) nicht zu viel ? ...oder zu spekulativ? Ich dachte ehrlich gesagt Touring Schalter u GT3RS wäre ein geiler mix...wobei ich den GT3 normal mit so viel liebe zum Detail ausgestattet habe, da würde ich mich schon schwer tun.

Glaubst du nicht der Touring könnte wegen der Ähnlichkeit zum 911R gutes Wertsteigerungspotenzial haben ?!

Schon möglich, ist ja auch kein schlechtes Auto ! habe als Schalter noch einen Gt4 obwohl ich PDK bevorzuge.Deine
Entscheidung/ vom Touring auf jeden fall weniger Stückzahlen als vom Gt3.2

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. März 2018 um 10:19:44 Uhr:

Also nochmal,Gt2rs und Gt3rs definiert Schluss im August.Gibt gerade grosse Probleme bei Weissach packet,und Motoren ! Es wird in Zukunft aber noch Sauger geben für zukünftige Gt Modelle.

Mit dem 991.2 GT

3

RS is definitiv NICHT Schluss im August, es wird sogar Fahrzeuge mit Partikelfilter geben, die Produktion geht bis ins Jahr 2019 hinein.

;)

Zitat:

@Rennteam schrieb am 20. März 2018 um 12:44:20 Uhr:

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. März 2018 um 10:19:44 Uhr:

Mit dem 991.2 GT3 RS is definitiv NICHT Schluss im August, es wird sogar Fahrzeuge mit Partikelfilter geben, die Produktion geht bis ins Jahr 2019 hinein. ;)

Was führt dich zu dieser Aussage?

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. März 2018 um 23:29:48 Uhr:

ach hab noch vergessen, für Thknap es wurden keine 6000 Gt3rs Mk1 gebaut sondern 3.500

magst Du darauf eine Kiste Champagner wetten? Wir sind uns einig, dass wir vom geamten Weltmarkt sprechen, richtig?

Das es aktuell Probleme mit dem Weissachpaket gibt ....stimmt, ohne WP erhältst du den Wagen im Mai, mit WP erst Mitte/ Ende Juni zur Auslieferung.

Laut PAG - Flacht- Mitarbeiter, Gespräch auf Genfer Autosalon, wird es in 2019 GT3 RS mit PF geben....Aussage ohne WENN und ABER!

Deine Antwort