gt3 rs 991 2018
hallo zusammen habt ihr mal was vom neuen gt3 rs gehört? alles was ich im netz finde sind keine neuen gt3 rs die bilder sind meist gt2 rs jetziger gt3 rs. so wie ich dies vernommen habe kommt keiner mehr.
beste grüsse
98 Antworten
Zitat:
@baron991 schrieb am 20. Februar 2018 um 00:28:10 Uhr:
Will mich nicht festlegen,habe in 40 Jahren Porschefahren schon viel erlebt.letzte Info ab Okt. nur Gts Modelle mit OPF bis zur Markteiführung 992 im Feb. 2019. Porsche ist leider nicht Ferrari ,wenn di sagen 200 Stück dann sinds auch 210.Habe letzte Woche meinen Gt2rs im Werk abgeholt mir wurde gesagt selbe Stückzahl wie 911R bin mal gespannt was wirklich gebaut wird.In diesem Sinne Grüße an alle Porsche Freunde !
Was für einen Rotz die im Werk immer erzählen...
https://m.bild.de/.../porsche-gt3-rs-facelift-54876140.bildMobile.html
Nicht limitiert
195k Grundpreis
Weisach Paket optional
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-walter-roehrl-3965200.html
Zitat: "Und noch eine gute Nachricht zum Schluss für alle Kaufwilligen: Die Stückzahl begrenzt lediglich die einjährige Produktionszeit!"
Weisachpaket 18k
Geiles Auto anyway !
Weissach sollte man nicht drauf verzichten aber Was denkt Ihr über die keramikbremsen, ist das ein muss ?
Ähnliche Themen
Keramikbremsen sind keinesfalls ein "Muss". Die meisten, die viel Track fahren, verzichten darauf wg. der hohen Kosten und fahren Stahlbremse. Wenn du nur gelegentlich Track fährst und sonst viel Landstrasse und Autobahn würde ich die PCCB nehmen. Bremst wahnsinnig gut und hat so so gut wie keinen Verschleiß.
Leute glaubt Ihr nicht es könnte noch eine verstärkte Version vom GT3 RS kommen ? Vielleicht ein 4.2 oder 4.4 mit 550 oder 600 is ? Jedenfalls ist Mr. Andreas Preiniger der Frage bei einem Interview mit einem vielversprechenden Blick abgewichen, was meint Ihr ? Der gleich Motor wie im GT3 RS leistet ja im Cup car 600ps soweit ich weiß...
Zitat:
@911Lover schrieb am 16. März 2018 um 20:57:54 Uhr:
Leute glaubt Ihr nicht es könnte noch eine verstärkte Version vom GT3 RS kommen ? Vielleicht ein 4.2 oder 4.4 mit 550 oder 600 is ? Jedenfalls ist Mr. Andreas Preiniger der Frage bei einem Interview mit einem vielversprechenden Blick abgewichen, was meint Ihr ? Der gleich Motor wie im GT3 RS leistet ja im Cup car 600ps soweit ich weiß...
Die Frage ist nur, welches Modell gemeint ist...
https://www.porsche.com/.../
Vermutlich spricht er nur von internen extremen Tests - nicht von der Serie.
Also meinst du es kommt kein Serien Auto mehr dass den GT3 RS toppen wird ? Es heißt ja dass der GT3rs von Oktober bis März dann noch mit Partikel Filter produziert wird und dann auch mit Magnesium Felgen im Weissach Paket. U den Filter könnten die durch Mehrleistung “überwinden” .....ich habe inzwischen auch meine Zweifel dass es der letzt Sauger wird! Die können den GT3 nicht anschaffen u zwei turbos (2&3) sind überflüssig...was denkt Ihr ?
Zitat:
@911Lover schrieb am 16. März 2018 um 23:48:39 Uhr:
Also meinst du es kommt kein Serien Auto mehr dass den GT3 RS toppen wird ? Es heißt ja dass der GT3rs von Oktober bis März dann noch mit Partikel Filter produziert wird und dann auch mit Magnesium Felgen im Weissach Paket. U den Filter könnten die durch Mehrleistung “überwinden” .....ich habe inzwischen auch meine Zweifel dass es der letzt Sauger wird! Die können den GT3 nicht anschaffen u zwei turbos (2&3) sind überflüssig...was denkt Ihr ?
nach den Werksferien wird erst all over the world bedient, Filtermotor kommt erst im Februar 2019.
Leistung wird dort angepasst, um dann mit Filter auf die identische Motorleistung des non- Filter- Modells zu kommen.
Das Weissach- Paket gibt es auch für die non- Filtermodelle, nur die Magnesiumräder sidn beim non- Filter nicht verfügbar, die kommen in der Tat erst Februar 2019.
Ok aber kann es dann sein dass die mit der Vorstellung des non Filter dann auch das Fahrzeug als anderes Produkt anbietet. Also es kann doch nicht sein dass es dann einfach nur ein GT3RS ( gleiche Bezeichnung) mit 10 ps mehr u Filter wird.
Ich habe zur Zeit den GT3 991.2 PDK u habe jetzt eine Quote bekommen für GT3rs sowie eine Quote für einen GT3 touring manuell. Will mir wissen ob ich dann den GT3 verkaufen soll oder ob es sich lohnt alle zu halten weil die im Wert steigen könnten.
Gt3rs und Gt2rs werden bis August gebaut danach ist aus die Maus! Was sollen die im feb.19 noch mit 991 gt3 rs wenn schon der 992 beim Händler steht !
Der GT3 RS wird bis August gebaut u dann von 10/18-03/19 wieder. Das ist sicher. Also wie gesagt die Frage bleibt ob es
Im zweiten Zeitraum weiterhin der GT3 RS bleibt oder nochmal eine Sonderserie kommt.
Zitat:
@baron991 schrieb am 17. März 2018 um 16:56:01 Uhr:
Gt3rs und Gt2rs werden bis August gebaut danach ist aus die Maus! Was sollen die im feb.19 noch mit 991 gt3 rs wenn schon der 992 beim Händler steht !
Geld verdienen. Die Kisten sind immer noch begehrt wie eh und je und liefern massiv Kohle. Die können (oder wollen) kaum so viele bauen, wie sie verkaufen können.
der RS wird beginnend ab 02/2019 erst wieder gebaut - warum sind im Konfigurator die Leichtbaufelgen erst ab 02/2019 "lieferbar"?
Wer ein GT- Modell als Spekulationsmodell sucht.......tja.........hat den falschen Typ ausgewählt....
Zitat:
@Thknab schrieb am 18. März 2018 um 22:14:17 Uhr:
der RS wird beginnend ab 02/2019 erst wieder gebaut - warum sind im Konfigurator die Leichtbaufelgen erst ab 02/2019 "lieferbar"?Wer ein GT- Modell als Spekulationsmodell sucht.......tja.........hat den falschen Typ ausgewählt....
Wieso hat man dann den falschen Typ ausgesucht ?!
Die Felgen sind nicht lieferbar weil die erstmal die Bestellungen vom GT2RS bedienen sollen und der hat beim Weissach Paket die Magnesium Felgen, Porsche kommt mit der Produktion nicht nach.
In diesem Interview mit Thomas Breuninger wird es klar gesagt min 3:10
https://youtu.be/HZWBGY6LeUQ