1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. gt3 rs 991 2018

gt3 rs 991 2018

Porsche 911 R (991)

hallo zusammen habt ihr mal was vom neuen gt3 rs gehört? alles was ich im netz finde sind keine neuen gt3 rs die bilder sind meist gt2 rs jetziger gt3 rs. so wie ich dies vernommen habe kommt keiner mehr.
beste grüsse

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 19. Februar 2018 um 06:28:50 Uhr:

Zudem schreiben die Euronormen ja immer nur Grenzwerte vor und keine bestimmte Technik (z.B. Partikelfilter).

Korrekt.

Porsche hat aber nur Direkteinspritzer im Programm und WLTP ist demnächst auch verpflichtend.

Bin mal gespannt welche Autos da ohne OPF auskommen.

BMW stellt alle Modelle in den nächsten Monaten um. Audi glaube ich auch.

991 gt3rs Mk2 werden 1000 stück gebaut bis Juli / danach nichts mehr(aus sicherer Quelle)

Wundere Dich nicht, wenn die sichere Quelle sich als falsch rausstellt!
Es werden 100%tig GT3 RS MK2 für den außereuropäischen Markt nach Juli 18 gebaut.

China ! eher nein,America auch nicht ,haben beide strengere Abgasvorschriften ! bleibt wenig außereuropäischer Markt.
aber ist mir Wurscht, bekomme meinen im Mai und wird eh nicht verkauft !

Zitat:

@baron991 schrieb am 19. Februar 2018 um 17:00:37 Uhr:

China ! eher nein,America auch nicht ,haben beide strengere Abgasvorschriften ! bleibt wenig außereuropäischer Markt.
aber ist mir Wurscht, bekomme meinen im Mai und wird eh nicht verkauft !

Hi Baron991,
Ich habe auch eine Zusage für den gt3 RS vom PZ bekommen. Aber bei mir haben die noch keinen Liefertermin genannt, heißt das alle deutschen Autos werden noch dieses Jahr ausgeliefert ?
Wäre schon nice wenn es nur 1.000 Stück werden.
Glaubst du den Angaben im Netz hinsichtlich Leistung oder glaubst du es könnte ein 4,2 L werden ?

Alle Gt3rs weden vor August ausgeliefert !

Nur weil die PZ bisher nur Quoten bis Juli bekommen haben, heißt das nicht, dass nicht noch welche kommen werden.
Im Sommer kommen noch Quoten für Oktober bis wahrscheinlich Februar 2019.
War doch beim .1 auch so und beim GT3 MK2 auch.
Der Sinn ist es für einen Herstellen so viele Autos wie möglich zu verkaufen. Werterhalt im Zweitmarkt spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Am Schluß werden es wieder 4-6000 Auto sein.
Außerdem kommt noch das Weisach Paket!

Hjscheidt was meinst du mit weisach Paket? Ist das dann nicht bestellbar von vorne rein ?!

Das kommt erst mit dem 2. Batch an Quoten nach den Werksferien.
Das ist aber keine 100%tige Info. Die PZ wissen von nichts darüber.
Dürfte in etwa den Preis und Umfang des Pakets beim GT2 RS haben.
Ist zu ungewiss, macht keinen Sinn darauf zu warten, wenn man jetzt eine Quote sicher hat.
Nach den Werskferien wird nicht alles besser. Der dann kommende OPF wird auch Nachteile haben (Sound, Verbrauch, Anfälligkeit, Leistung).

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 19. Februar 2018 um 21:57:49 Uhr:

Das kommt erst mit dem 2. Batch an Quoten nach den Werksferien.
Das ist aber keine 100%tige Info. Die PZ wissen von nichts darüber.
Dürfte in etwa den Preis und Umfang des Pakets beim GT2 RS haben.
Ist zu ungewiss, macht keinen Sinn darauf zu warten, wenn man jetzt eine Quote sicher hat.
Nach den Werskferien wird nicht alles besser. Der dann kommende OPF wird auch Nachteile haben (Sound, Verbrauch, Anfälligkeit, Leistung).

Oh Mann mich würde es aber echt ärgern wenn ich es dann verpasst habe...das weisach Paket ist schon geil :-)
Kann es kaum erwarten dass porsche sich mal offiziell zum Fahrzeug selbst äußert !

Gt3rs mit OPF macht keinen Sinn ! Wäre nicht mehr das selbe Auto ! Begrenzte Stückzahl wurde mir von PZ bestätigt konnte mir aussuchen gt3rs oder Speedster auch begrenzte Stückzahl im Sep/Oktober

Alle Hersteller machen das gleiche Spiel. In den nächsten Monaten werden alle BMW umgestellt.
Ist das gleiche Fahrzeug, nur die Abgaseinstufung und die nötigen Messungen werden neu gemacht.
Bin sicher, dass auch Typschlüssel usw gleich bleiben.
Baron Du bist auf dem Holzweg, insbesondere auch den PZ alles zu glauben. Die wissen nur, was sie offiziell aus Zuffenhausen mitgeteilt bekommen und das ist wenig.
Speedster kommt nur mit OPF.
Die Aussage zum Speedster stimmt aber mit der begrenzten Stückzahl. Beim RS mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Von anderen PZ kam schon die Aussage 2. Trance nach der Werksferien und dann mit OPF.
Da kann nur einer recht haben. Verbindlich wissen tun beide es nicht, da keine Aussage dazu aus Zuffenhausen.

Will mich nicht festlegen,habe in 40 Jahren Porschefahren schon viel erlebt.letzte Info ab Okt. nur Gts Modelle mit OPF bis zur Markteiführung 992 im Feb. 2019. Porsche ist leider nicht Ferrari ,wenn di sagen 200 Stück dann sinds auch 210.Habe letzte Woche meinen Gt2rs im Werk abgeholt mir wurde gesagt selbe Stückzahl wie 911R bin mal gespannt was wirklich gebaut wird.In diesem Sinne Grüße an alle Porsche Freunde !

Zu den Stückzahlen wurde schon 1972 nicht immer die Wahrheit gesagt. Vom 2,7 RS wurden auch 500 angekündigt und beworben mit „nur 500 werden ihn fahren“. Am Schluss waren es dreimal soviel...

Deine Antwort