1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. gt3 rs 991 2018

gt3 rs 991 2018

Porsche 911 R (991)

hallo zusammen habt ihr mal was vom neuen gt3 rs gehört? alles was ich im netz finde sind keine neuen gt3 rs die bilder sind meist gt2 rs jetziger gt3 rs. so wie ich dies vernommen habe kommt keiner mehr.
beste grüsse

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@mercedes clk DTM schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:21:07 Uhr:

Der 991.2 GT3 RS kommt auch wider als Handschalter Version.

NICHT...ausschließlich mit PDK

Alle RS Modelle egal welche kommen nur noch mit PDK (S-PDK)

Er schrieb ja “wider” was eigentlich gegen heisst :)

Also ich habe gestern eine Zusage für einen GT3 RS bekommen. Soll in Genf vorgestellt werden. Stückzahl wird geringer als beim Vorgänger. Außerdem glaube ich dass da noch eine Überraschung kommen wird was Leistung angeht. Im Netz steht über all 520 ps 3,2s auf 100 , 4,0 L u 312 spitze. Kann mir nicht vorstellen dass das alles so kommen wird.

Du schreibst von einer Überraschung und schliesst mit den Worten, dass du es dir nicht vorstellen kannst. Was denn nun?

Ich denke, dass die Angaben über die (mehr-)Leistung aus dem Netz nicht unbedingt stimmen weil porsche selbst noch keine offiziellen Angaben gemacht hat zu dem Fahrzeug was die Leistung betrifft. Vielleicht sind es am Ende dann 525PS , nicht 520. oder doch 4,2 Liter statt den angeblichen 4.0. Damit könnte Porsche und noch „überraschen“.

Die "Überraschung" wird eher sein, dass im Herbst noch 3000 oder mehr Quoten nachgeschoben werden.
Bauzeit bis in 2019 rein (mit Partikelfilter).

Um Gottes willen !!! Das wäre echt beschissen...meinst du dann würde es den sowohl mit (bj2018) als auch ohne (bj2019) Partikelfilter geben ?

Abgesehen davon, dass das Nachschieben von Quoten vollkommen normal ist, halte ich die Existenz des GT3 RS mit OPF nach wie vor für ein Gerücht.

Ohne keine Zulassung nach dem 31.08.2018. Das würde heissen Produktionsende für EU Ende Juli.
Als März bis Juli, nur 5 Monate. Unwahrscheinlich.
Einzig denkbare Lösung. Es wird zuerst nur für EU produziert und dann nach den Werksferien noch 3-4000 nur für außerhalb EU.
Alle anderen noch kommenden Sauger und auch die Turbos müssen sowieso OPF bekommen. Führt kein Weg daran vorbei.

Also es gibt ab September keine Sauger mehr 100%tig

Das habe ich nicht geschrieben, nur dass sie einen Partikelfilter haben müssen.

Es gibt Euro 6c nicht nur nach WLTP, sondern auch nach NEFZ. VAG hat den 1.5 TSI aktuell mit Euro 6c nach NEFZ im Angebot und kommt ohne Partikelfilter aus. Ob das ein sinnvolles Vorgehen ist, sei mal dahin gestellt.
Für Benziner ohne Direkteinspritzung ändert sich relativ wenig. Die erhalten in der Regel die neuen Normen auch ohne Partikelfilter.
Zudem schreiben die Euronormen ja immer nur Grenzwerte vor und keine bestimmte Technik (z.B. Partikelfilter).

Deine Antwort