GT - Wohin mit den Verbandskasten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo Leute,

mal eine doofe Frage: Wo habt ihr bei euren GT den Verbandskasten untergebracht?

Beste Antwort im Thema

Dachgepäckträger..........

27 weitere Antworten
27 Antworten

Puh, das könnte ein Bier + Chips Thema werden... 😉
In meinem Twingo liegt der Kasten mit Klettband befestigt unter dem Fahrersitz. Aber nicht weil es der beste Platz ist um schnell dran zu kommen, sondern weil der Kofferraum schlicht zu klein ist.
Im AT liegt er auch im "Keller" des Kofferraums.

Grundsätzlich sagt man, möglichst schnell griffbereit ist immer am besten. Ich selbst habe allerdings in den letzten 15-20 Jahren den Verbandskasten (Gott sei Dank) nicht benutzen müssen. Von daher bleiben sie bei mir, wo sie im Augenblick sind.

@MagirusDeutzUlm: Dann denk bitte nochmals über den zweiten Teil nach, es geht in meinem "Geschreibsel" ja eigentlich klar ersichtlich um den zweiten Teil, die Beatmungsmaske...

Zitat:

@E-F46 schrieb am 4. März 2017 um 17:20:13 Uhr:

@MagirusDeutzUlm: Dann denk bitte nochmals über den zweiten Teil nach ... die Beatmungsmaske...

Die habe ich doch garnicht in Frage gestellt! 🙄

Netze unten an der Rückbank ... Warnwesten und Verbandstasche verstaut ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 4. März 2017 um 17:32:53 Uhr:

Zitat:

@E-F46 schrieb am 4. März 2017 um 17:20:13 Uhr:

@MagirusDeutzUlm: Dann denk bitte nochmals über den zweiten Teil nach ... die Beatmungsmaske...
Die habe ich doch garnicht in Frage gestellt! 🙄

Alles klar...

Die Löschdecke ist halt auch ein "Relikt" aus den Feuerwehrzeiten, man weiss ja nie...

Zitat:

@buggeliger schrieb am 4. März 2017 um 00:41:45 Uhr:

Wenn mir einer SO hinten reinbrettert dass ich nicht mehr an den Verbandkasten komme hab ich andere Probleme...

Wenn Dir einer in die Seite reinfährt, auf der Du den Verbandskasten deponiert hast, hast Du die gleichen Probleme. 🙂

Maaaannnnnn!

Ein Thema, dass mal wieder von Spekulanten, Verschwörern und Phantasten zerredet wird.

Solange hier alle wissen, wo der Verbandskasten deponiert ist und dass es überhaupt einen gibt...

Ich erlebe leider im Bekanntenkreis immer wieder, dass die Wenigsten über die Existenz überhaupt bescheid wissen. Da weiß auch keiner, wo das Warndreieck zu finden ist. Geschweige denn, wie man es aufstellt.

Meiner ist auch genau da, wo er bei der Auslieferung schon war: Im Ladeboden. War das Erste, wonach ich nach der Übergabe gesucht habe.

Die Warnwesten sind im Handschuhfach, damit ich auf dem Weg zum Kofferraum nicht überfahren werde 😁

Zitat:

@e.n.u.x. schrieb am 6. März 2017 um 15:10:52 Uhr:

War das Erste, wonach ich nach der Übergabe gesucht habe.

Verständlich...wenn man ihn bezahlt hat. 😉

Also wenn ich das richtig verstehe, müssen hier viele erst mal ihren Kofferraum ausräumen bevor sie (sich) helfen können 😕

Also im Kofferraum kann ich noch verstehen aber nicht unter einer Klappe, wo alles drauf liegt.

Der Gesetzgeber gibt ja kein Platz vor, wo man ein Verbandskasten lagern muss...

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. März 2017 um 06:19:09 Uhr:

Der Gesetzgeber gibt ja kein Platz vor, wo man ein Verbandskasten lagern muss...

Das ist in meinen Augen das eigentliche Problem. Im Ladeboden ist nicht ideal - dass ich im Zweifel das Auto erstmal danach durchforsten muss, aber genauso wenig. Es fehlt eine gut zugängliche Klappe mit entsprechendem Symbol.

Deine Antwort