Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. GT - Wohin mit den Verbandskasten?

GT - Wohin mit den Verbandskasten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 3. März 2017 um 16:49

Hallo Leute,

mal eine doofe Frage: Wo habt ihr bei euren GT den Verbandskasten untergebracht?

Beste Antwort im Thema

Dachgepäckträger..........

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe es bei meinem F45 unter dem doppelten Boden im Kofferraum! BMW hatte den da eh hingepackt

Ich hab ihn griffbereit hinten seitlich im Netz.

Hallo,

hinten im Kofferraum ist der denkbar schlechteste Platz. Besser in der Türverkleidung hinten oder unter einem Sitz deponieren.

Gruß

Wasi

Hallo,

hinten im Kofferraum ist der denkbar schlechteste Platz. Besser in der Türverkleidung hinten oder unter einem Sitz deponieren.

Gruß

Wasi

Gibt es dafür keinen vorgesehen Platz?

(bin noch kein Besitzer eines GT)

Dachgepäckträger..........

Wir haben ihn hinten unter dem Ladeboden (am denkbar schlechtesten Platz). Dort war er auch bei Ablieferung zusammen mit der AHK und einer "guten Flasche" Motoröl im Etui (vom Händler). Wir haben eine dritte Sitzreihe - im verbleibenden Fach sieht es schon so aus, als das der vorgesehene Platz für Kasten und AHK ist.

Ja, ich kann die Gedanken zum denkbar schlechtesten Platz nachvollziehen, so von wegen Auffahrunfall. Allerdings ist das Teil ja nicht gerade klein und würde das Handschuhfach komplett ausfüllen. Vor den Rücksitzen würden die Kinder drauf rum steigen, unter dem Sitz rutscht sie umher und würde ebenfalls als Tritt "verwendet".

Zum Nachdenken vielleicht dies: Bei uns befindet sich im Handschuhfach eine Löschdecke und eine Beatmungsmaske (Maske: http://www.laerdal.com/de/doc/113/Laerdal-Pocket-Mask). Damit könnte ich im Ernstfall CPR effizient und als Ersthelfer relativ gefahrlos anwenden.

Aufgrund der Diskussion überlege ich mir aber, ob ich nicht ein Verbandspäckchen zusätzlich ins Handschuhfach legen soll (Handschuhe sind bei der Maske dabei...). Damit wäre dann auch ein Druckverband möglich. Ein Schweizer Taschenmesser gehört dann sowieso noch zur "Grundausrüstung" im Auto ;-)

...vom Handschuhfach habe zumindest ich nichts erwähnt. Von einer Türverkleidung war die Rede, und da passt in meinem AT das Erstehilfepack gut rein. Ihr habt Probleme ...

Mein Händler hat mir übrigens bei Fahrzeugübergabe eine gute Flasche Rotwein geschenkt. Motoröl zum Nachgießen benötigt mein AT nicht.

Gruß

Wasi

Wenn mir einer SO hinten reinbrettert dass ich nicht mehr an den Verbandkasten komme hab ich andere Probleme...

Themenstarteram 4. März 2017 um 10:01

Danke für die Anregungen... War die Frage doch nicht so doof... Einen festen Platz scheint es nicht zu geben.. Am sinnigsten erscheint mir dann in der Türverkleidung.

am 4. März 2017 um 10:03

Ich habe einen "weichen" Verbands-"Pack" mit Klettleiste hinten drauf. Den habe ich links im Kofferraum oben in die Ausbuchtung auf den Filz "gepappt". Hält und ist leichter greifbar als unter dem Boden - vor allem, wenn der Kofferraum voll ist. OK, habe einen AT und keinen GT.

Gruß Peter

am 4. März 2017 um 10:25

Bei mir ist er im Kofferraum mit einem Klett am Boden befestigt. War aber schon so als ich das Auto (als Jahreswagen) gekauft hab.

Zitat:

@E-F46 schrieb am 3. März 2017 um 21:31:49 Uhr:

Zum Nachdenken vielleicht dies: Bei uns befindet sich im Handschuhfach eine Löschdecke...

Egal wie sehr ich meine grauen Zellen zum Nachdenken animiere...

...aber der Sinn einer Löschdecke im Fahrzeug erschließt sich mir nicht wirklich!

am 4. März 2017 um 13:45

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 4. März 2017 um 14:09:36 Uhr:

Zitat:

@E-F46 schrieb am 3. März 2017 um 21:31:49 Uhr:

Zum Nachdenken vielleicht dies: Bei uns befindet sich im Handschuhfach eine Löschdecke...

Egal wie sehr ich meine grauen Zellen zum Nachdenken animiere...

...aber der Sinn einer Löschdecke im Fahrzeug erschließt sich mir nicht wirklich!

Als Langjähriger Berufskrafttfahrer hab ich mehr als einmal eine Massenkarambolage auf der AB miterlebt.Und Menschen als brennende Fackel umhergelaufen sind, ist so eine sinnlose Löschdecke vieleicht doch nicht ganz sinnlos.

Meiner Meinung nach gehört der Verbandkasten so kühl wie möglich aufbewahrt, somit ist der untere Ladeboden des AT oder GT am günstigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. GT - Wohin mit den Verbandskasten?