GT: Welche Höchstgeschwindigkeit?
Wie schnell seid ihr schon mit eurem Stinger GT gefahren?
Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit von 270km/h?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe jetzt nicht ganz die Frage, aber ich versuchs mal.
Ja der Stinger fährt real auch 270 km/h, vergleichsweise wurde Die Geschwindigkeit per GPS gemessen und da gabs kaum Abweichung. Der Tacho hat keine oder kaum „Voreilung“ was die deutschen „Premium“ (hierbei muss ich lachen) Marken ganz gerne mal machen, um den Käufer zu verarschen.
Der Stinger ist nicht klein.
Zum Fahrkomfort kann ich nur vom Tiefergelegten Stinger berichten: liegt bombenfest auf der Bahn.
Vom nicht tiefergelegten Stinger sind ein Paar der Ansicht er fühle sich schwammig an.
Fahrkomfort Punkt 2: mit den Original Kia Rädern top, mit 20“ern und 30-40 Reifendicke büßt man Komfort ein und geht noch einen Schritt in die Sportlichkeit über, was jedem klar sein sollte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '270 km/h Höchstgeschwindigkeit, real oder Fake?' überführt.]
74 Antworten
Dann geht Kia da offenbar auf Nummer sicher. Wäre interessant, wie das bei den kleineren Stinger-Motorisierungen aussieht.
Gruß
.SD
Das mit der Tachovoreilung war mal so in den 90ern, gibt es so durch Stellmotoren eigentlich nicht mehr. Zumindest ist mir kein Auto bekannt was heute noch 20km/h +- ungenau geht.
Mein Stinger hat jedenfalls auch Y an den Sommerreifen.
siehe hier
Wurde mehrfach reproduziert, ging bis 18km/h Abweichung hoch.
Tja, willkommen in Schummelhausen.^^ Aber sicherlich noch alles innerhalb gesetzlicher Toleranzen.
Es handelte sich um ein Serienfahrzeug, btw.
10 Prozent + 4 km/h sind soviel ich weiß nach oben erlaubt. Abweichung nach unten in keinem Fall.
Ähnliche Themen
Na, immerhin wird man mit dem Auto dann viel weniger geblitzt. ^^
Es gibt halt immer wieder Hersteller die nutzen jede Möglichkeit der Leistungs-Optimierung.
Der Wagen dürfte dann auch locker die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen, zumindest auf dem Tacho.
In einem Fahrzeug eines anderen Herstellers (Codename: Baguette) war die Abweichung auf gleicher Strecke nur 6km/h.
Es ging mir auch nur um die Einordnung von Aussagen wie "mein Auto fährt aber soundso schnell". Was der Tacho anzeigt, muss lange nicht (besonders bei bestimmten, kreativen Herstellern) auch die echte Geschwindigkeit sein.
Zitat:
@TheSting schrieb am 12. März 2019 um 17:00:52 Uhr:
siehe hierWurde mehrfach reproduziert, ging bis 18km/h Abweichung hoch.
Tja, willkommen in Schummelhausen.^^ Aber sicherlich noch alles innerhalb gesetzlicher Toleranzen.Es handelte sich um ein Serienfahrzeug, btw.
Ok, das finde ich krass und so in keinem neueren Fahrzeug bisher erlebt.
Da ich ja die Behauptung hatte, mein alter Mercedes ist bei 250Km/h abgeriegelt kann ich nur sagen das der nicht so eine Abweichung hatte, die Abweichung betrug bei 250km/h nur 6-7km/h, hätte dazu schreiben sollen das parallel per GPS kontrolliert habe.
Andere Aussagen machn für mich aber auch keinen Sinn.
Muss ich mal beim Stinger nachprüfen.
Mein Benz lief auch bei 256 km/h in den Begrenzer und das waren genau 250 laut GPS. Beim Stinger habe ich noch nicht kontrolliert, ob die 274 km/h laut Tacho, bei denen meiner dicht macht, auch echte 270 sind. Das würde ja nur eine minimale Voreilung bedeuten.
Eine höhere Voreilung des Tachos hat natürlich für den Hersteller auch etwas positives. Am Stammtisch kommt sowas richtig gut und ich kann mich noch an die 90er erinnern, wo Opelfahrer damit prahlten, dass ihr 90 PS Kadett locker über 200 km/h geht, nach Tacho wohlgemerkt.
Anscheinend ein Mittel welches auch heute noch funktioniert...
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 13. März 2019 um 07:24:12 Uhr:
Eine höhere Voreilung des Tachos hat natürlich für den Hersteller auch etwas positives. Am Stammtisch kommt sowas richtig gut und ich kann mich noch an die 90er erinnern, wo Opelfahrer damit prahlten, dass ihr 90 PS Kadett locker über 200 km/h geht, nach Tacho wohlgemerkt.
Anscheinend ein Mittel welches auch heute noch funktioniert...
Das stimmt natürlich, daher beteilige ich mich meist auch nie an solchen Diskussionen, habe da vorallem auch im Golf2 Forum schon alles erlebt. Hätte aber gedacht, dass es sowas bei der heutigen technologie nicht mehr der Fall ist.
Laut Tacho war ich schon bei 280kmh, aber von 274-280 hat schon gedauert.
Heute, da kaum bis wenig Verkehr... mal auf der A33 Tacho mit GPS verglichen.
Bei Tacho 272km/h zeigte mir die Dashcam ebenfalls 272km/h.
Aber: Es ging deutlich gegen den Begrenzer!!
Ich habe hier mal großzügig durch geputzt. Bitte normal,ohne OT Abschweifungen oder Schwingen der Moralkeule weitermachen.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder der in diesen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist, dieses verantwortungsbewusst macht.
Man liest ja nur?
Dieser Wagen soll 270 km/h fahren, d.h. so etwa 300 auf dem Tacho, oder?
KIA will die Oberklasse aufmischen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Fahrzeug mit der deutschen Oberklasse Schritt halten kann, wenn man deutlich über 200 auf Deutschlands Autobahn fährt.
Hier sind eigentlich die Leute gefragt die beide Fahrzeuge jenseits der 200 gefahren sind, besonders bezüglich Fahrverhalten, Komfort und sicheres Handling etc. pp.
Gerne höre ich von den Erfahrungen, die man bisher mit einem Stinger GT gemacht hat und die da natürlich noch kommen werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '270 km/h Höchstgeschwindigkeit, real oder Fake?' überführt.]
Zitat:
@Admiral11 schrieb am 4. Mai 2019 um 12:52:38 Uhr:
Man liest ja nur?Dieser Wagen soll 270 km/h fahren, d.h. so etwa 300 auf dem Tacho, oder?
KIA will die Oberklasse aufmischen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Fahrzeug mit der deutschen Oberklasse Schritt halten kann, wenn man deutlich über 200 auf Deutschlands Autobahn fährt.
Hier sind eigentlich die Leute gefragt die beide Fahrzeuge jenseits der 200 gefahren sind, besonders bezüglich Fahrverhalten, Komfort und sicheres Handling etc. pp.
Gerne höre ich von den Erfahrungen, die man bisher mit einem Stinger GT gemacht hat und die da natürlich noch kommen werden.
Wieso kleines Auto?
Der Stinger ist ein kleines Fahrzeug?