GT: Welche Höchstgeschwindigkeit?

Kia Stinger CK

Wie schnell seid ihr schon mit eurem Stinger GT gefahren?
Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit von 270km/h?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Frage, aber ich versuchs mal.
Ja der Stinger fährt real auch 270 km/h, vergleichsweise wurde Die Geschwindigkeit per GPS gemessen und da gabs kaum Abweichung. Der Tacho hat keine oder kaum „Voreilung“ was die deutschen „Premium“ (hierbei muss ich lachen) Marken ganz gerne mal machen, um den Käufer zu verarschen.

Der Stinger ist nicht klein.

Zum Fahrkomfort kann ich nur vom Tiefergelegten Stinger berichten: liegt bombenfest auf der Bahn.

Vom nicht tiefergelegten Stinger sind ein Paar der Ansicht er fühle sich schwammig an.

Fahrkomfort Punkt 2: mit den Original Kia Rädern top, mit 20“ern und 30-40 Reifendicke büßt man Komfort ein und geht noch einen Schritt in die Sportlichkeit über, was jedem klar sein sollte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '270 km/h Höchstgeschwindigkeit, real oder Fake?' überführt.]

74 weitere Antworten
74 Antworten

Es gibt keinen Tuner der die VMax aufheben kann! Nicht in Germany... Max einen Hardware Kabel Satz um dieses zu umgehen und unbegrenzt zu fahren

Nur mal so als Info, ob es stimmt ?
Entfernung der Geschwindigkeitsbegrenzung
Bei SKN Chemnitz bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Drosselung Ihres Fahrzeuges im Rahmen unserer Softwareoptimierung zu deaktivieren. Die sogenannte v-max Aufhebung ist bereits in allen Leistungssteigerungen enthalten. Aber auch ohne Zusatzleistung kann die Begrenzung entfernt werden. Die Preise hierfür erfragen Sie bitte unter Angabe Ihrer Fahrzeugdaten.

https://skn-chemnitz.de/v-max-aufhebung/

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 12. April 2021 um 22:58:17 Uhr:

Nur mal so als Info, ob es stimmt ?
Entfernung der Geschwindigkeitsbegrenzung
Bei SKN Chemnitz bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Drosselung Ihres Fahrzeuges im Rahmen unserer Softwareoptimierung zu deaktivieren. Die sogenannte v-max Aufhebung ist bereits in allen Leistungssteigerungen enthalten. Aber auch ohne Zusatzleistung kann die Begrenzung entfernt werden. Die Preise hierfür erfragen Sie bitte unter Angabe Ihrer Fahrzeugdaten.

https://skn-chemnitz.de/v-max-aufhebung/

Rufe da an und frag nach genau deinem Auto... Nach nem Stinger GT 3.3 AWD! Und sie werden dir sagen das es nicht geht. Genau wie OPf Deaktivierung oder die Drehmoment Begrenzung von über 700 Nm.

Das kann noch keiner in Germany!

Mit fastlane, bhp und hgr hast Du vermutlich auch schon telefoniert?

Ähnliche Themen

Wenn du möchtest dann leite ich dich an jemanden weiter der sich damit sehr ausgiebig beschäftigt hat! Es gibt noch keinen in Germany der das offiziell kann! CTD Germany ist jetzt so weit das die sich im Amiland jetzt was schreiben lassen um die Deutschen Autos richtig Tunen zu können. Zb. Einzelne Maps auf die Fahrmodis schreiben, kmh max, OPf, Getriebe Drehmoment Begrenzung aufheben... Usw

Aber es dauert halt noch....

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 15. April 2021 um 10:32:06 Uhr:

Wenn du möchtest dann leite ich dich an jemanden weiter der sich damit sehr ausgiebig beschäftigt hat! Es gibt noch keinen in Germany der das offiziell kann! CTD Germany ist jetzt so weit das die sich im Amiland jetzt was schreiben lassen um die Deutschen Autos richtig Tunen zu können. Zb. Einzelne Maps auf die Fahrmodis schreiben, kmh max, OPf, Getriebe Drehmoment Begrenzung aufheben... Usw

Aber es dauert halt noch....

Alles gut, warum die Arbeit doppelt machen. Wenn Du dich da schon umgehört und schlau gemacht hast, dann langt das.

Ich war immer ein Fan von Klasen Motors (Stefan hat es drauf!).. Aber selbst er kann kmh nicht aufheben (nur mit hardware Kabelbaum) opf delete geht bei ihm auch nicht... Und Drehmoment Begrenzung bie over 700 Nm bekommt er noch nicht hin!

Es gibt einfach zu wenig Nachfrage für richtiges chippen eines Stingers :/

Nicht verwunderlich. Ist auch nicht in Massen verkauft worden und dann werden auch nur sehr wenige die Garantie aufs Spiel setzen. Den cw-Wert hab ich und den Leistungsverlust hin zu whp hab ich auch. Muss mir noch die angeströmte Fläche ausrechnen. Dann rechne ich den mal durch, ob sich der Stress überhaupt lohnt, bzw. wieviel theoretisch geht und was mit Leistungssteigerung möglich wäre.

Ein jemand aus der what'sapp Gruppe fährt gemessene 490 PS und hat nen Hardware kit zum VMax aufheben. Fährt laut GPS 305 Kmh

Da sind dann aber Fahrwerk und die Bremsen weit über ihren Limit. Aber schön zu wissen dass es doch geht. 🙂

Zitat:

@MadMax schrieb am 16. April 2021 um 06:41:58 Uhr:

Da sind dann aber Fahrwerk und die Bremsen weit über ihren Limit. Aber schön zu wissen dass es doch geht. 🙂

Jaaaaaaa... Das Limit ist da erreicht! Deshalb fang ich von hinten an... Fahrwerk Felgen ist gemacht... Bremsen sind bestellt und werden ende des Monats verbaut

Genau der richtige Weg. Das Pferd wird oft von hinten aufgezäumt. 😉

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 16. April 2021 um 06:26:04 Uhr:

Ein jemand aus der what'sapp Gruppe fährt gemessene 490 PS und hat nen Hardware kit zum VMax aufheben. Fährt laut GPS 305 Kmh

Cool, das reduziert die Rechnerei was mit 370 bzw 365 PS an vmax möglich wäre ungemein.

Dann kann man das mit P1/v1^3 = P2/v2^3 ausrechnen.

370 PS = 278 km/h
365 PS = 276,5 km/h

Guten Tag, Nach 4 Jahren, gibt's eine Lösung damit man schneller als 274km/h fährt? Danke

Hi, bei Dragy ist ein Kia Stinger aus Frankfurt mit einer ofiziellen 200-300 km/h GPS-Messung (44,5 s) eingetragen. Also ja, irgendwie scheint schneller möglich zu sein.

Deine Antwort