ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. GT Union Spy 250

GT Union Spy 250

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 25. April 2018 um 17:56

Hallo

ich bin am überlegen mir das Quad GT Union Spy 250 zu kaufen, was sich so im ~3000 € bereich bewegt.

Da google voll ist mit allen Meinungen werde ich nicht so ganz schlau bezüglich Qualität.

Ich brauche nicht das beste, ich fahre damit ab und an mal zur Arbeit (5km) und mal am Wochenende bissel Just for fun. Trotzdem möchte ich nun nicht den letzten China Müll kaufen , daher meine Frage(n)

Ist es ein Chinaquad?

würde es für mein Bedarf ausreichen, ohne gleich nach ~500 Km den Geist aufzugeben?

ich möchte wenn ich ein Quad kaufe auf jedenfall diesen Racing Style also bitte nicht irgendwas völlig anderes als Vorschlag anbieten:) Wobei ich mich natürlich über jede Art von Hilfe sehr freuen und bedanken würde .

in diesem Sinne MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Lass die Hände von dem Müll! Was willst du erwarten für 3000 Euro???? Dafür bekommst du ein relativ gutes Fahrrad, aber kein Quad

Chinaböller! Finger weg! 3000€? Ist das Quad neu oder gebraucht? Als Neufahrzeug kann man solche Quads seit 2017 nicht mehr zulassen.

Ich muss mich korregieren, den Chinaböller gibt es jetzt tatsächlich mit EURO 4, Kardan und Differenzial. Kann also als Neufahrzeug zulassen. Wird z.B. von OTTO und Hagebaumarkt verkauft. Kaufen würde ich es trotzdem nicht. Der Vorgänger der GT Union Spy 250, ist der Grund warum Chinaquads so einen schlechten Ruf haben.

Zitat:

@jan76 schrieb am 26. April 2018 um 05:56:41 Uhr:

Lass die Hände von dem Müll! Was willst du erwarten für 3000 Euro???? Dafür bekommst du ein relativ gutes Fahrrad, aber kein Quad

Das muss kein Müll sein, man sollte nur 2 passende Hände zum Schrauben haben. Ersatzteile gibts in der Bucht, kommen aber oft aus BG. Die Chinaquads sind sehr übersichtlich gebaut, viele elektrische Komponenten sind einfach per Stecker austauschbar. Klar ist die Verarbeitung oft nicht hochwertig, was gerade die Abdichtung gegen eindringendes Wasser angeht.

3000€ für ein gebrauchtes wäre mir in diesem Fall zuviel, da es dieses schon ab rund 3300€ neu gibt, zuzügl Versand:

http://www.quadundroller.de/spy-gt-250-efi-schwarz-matt

Es ist Müll! Da nützen dir zwei schrauberhände auch nicht viel, wenn dir beim fahren irgend etwas um die Ohren fliegt. Es ist einfach nur raus geschmissenes Geld !

Hier mal ein kleiner schneller Auszug aus dem Internet, dass sind wirklich schöne Erfahrungsberichte

Screenshot_20180426-083921.png
Themenstarteram 26. April 2018 um 8:48

OK, also die 3k waren für ein neues.

Dann ist das wohl nichts. Was wäre denn eine Alternative wenn ich Wert auf die Optik lege, kann auch was was gebrauchtes sein. Ich würde nur ungern mehr als 3-4k ausgeben, da es hauptsächlich für 5 km arbeitsweg sein soll und ich dann gleich ein 2. Auto kaufen könnte

Wir haben letztens ein gebrauchtes Shineray 250 STXE für 1200€, 5 Jahre alt, gekauft, der Vorbesitzer war etwas "schlampig" im Umgang. Eigentlich hatten wir unser bisheriges Sachs/Dinli 100 getauscht, mit "Wertausgleich", unser Quad war Bj2004 und etwas schwachbrüstig durch den kleinen Hubraum und die Automatik. Ansonsten sind Verschleissteile kein Problem. Wir hatten Wert drauf gelegt, dass das Quad über einen Rückwärtsgang verfügt, was keine Selbstverständlichkeit ist. Gerade im hügeligen Gelände ist ein Rückwärtsgang doch hilfreicher.

Na das ist ja schon mal etwas, so ein rückwertsgang....

(Ironisch gemeint)

????

Zitat:

@jan76 schrieb am 26. April 2018 um 12:50:49 Uhr:

Na das ist ja schon mal etwas, so ein rückwertsgang....

(Ironisch gemeint)

Ja, und er ist zwingend vorgeschrieben wenn man eine LoF Zulassung beantragt.

Insider wissen um die LoF, und das war nicht ironisch. :D:D

Ist nicht schlimm, dass du es nicht verstanden hast... ;)

Themenstarteram 26. April 2018 um 12:00

Gibt's keine Alternativen?

Für rund 3000 Euro wird es schwer etwas vernünftiges zu finden...

Ich würde mich an deiner Stelle nach einer guten gebrauchten suzuki ltr 450 oder Kawa Kfx 400 schauen.

Oder ne kymco maxxer 450 würde auch für dich in Frage kommen

Themenstarteram 26. April 2018 um 12:05

Wie gesagt ich will damit keine Tour machen es handelt sich lediglich um bei gutem Wetter den arbeitsweg von 5 km zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen