ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrung mit FORCA HURRICAN TRIKE 250 RACEQUAD ?

Erfahrung mit FORCA HURRICAN TRIKE 250 RACEQUAD ?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:57

Hallo :-)

hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Quad?

Mich intressieren:

Testbericht

Fahrbericht

Erfahrungen

Ich will mir evtl dieses Quad kaufen, es ist mein erstes. Man hat mir von der ein oder anderen Seite abgeraten weil das Ding angeblich aus China kommt ?! Kommen die da nicht alle her *g*?

Es ist günstig, ich hab sie zwischen 2000 € und 2700 € gesehen...aber für den Einstieg denke ich reicht das....

Wie gesagt, wenn jemand bereits dieses Quad fährt, oder gefahren hat, oder eine Seite weis wo ich über dieses Quad etwas nachlesen kann ( Foren ) wäre ich sehr dankbar...

Wer möchte kann sich das Quad hier anschauen

http://www.zawione-group.de/.../

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie immer an dieser Stelle:

Guck einfach mal nach dem Begriff "Chinaböller"

 

Und:

Nein,es kommen zum Glück nicht alle Quads aus China;)

Ich zitiere:

"JEDES BRONCO WIRD SPEZIELL FÜR SIE ZUSAMMENGEBAUT- DAHER LIEFERZEIT CA. 7 TAGE

DIE LIEFERUNG ERFOLGT DANN VORMONTIERT - SIE MÜSSEN NUR WENIGE ARBEITEN AUSFÜHREN:

RÄDER MONTIEREN, LENKER BEFESTIGEN,...DIESE ARBEITEN SIND ABSOLUT PROBLEMLOS UND IN CA 1 STUNDE ERLEDIGT."

"HINWEIS ZU RACEQUADs:

RACEQUAD sind VersandWare, d.h. sie sind vormontiert und müssen von Ihnen dann noch aufgebaut werden. Dies beeinhaltet meist Lenker, Räder, Sitz , ... montieren.

Alle Teile müssen vor Versand auf Funktionstüchtigkeit, Beschädigung untersucht werden.

Bremsen/Spur/Lichter/Vergaser sind einzustellen. Alle Schrauben müssen vor Inbetriebnahme geprüft und gesichert werden.

Diese RACEQUAD werden zu äußert günstigen Preisen angeboten. Dies beinhaltet, dass es teilweise vorkommen kann, dass mehr oder weniger viele Mängel am Fahrzeug vorhanden sein KÖNNEN. Dies muss aber nicht sein. Wir weisen aber im voraus bereits darauf hin. Kaufen Sie das Fahrzeug nicht, wenn Sie ein ABSOLUT makelloses QUAD möchten und keine technischen Kenntnisse haben. Wenn Sie keine technischen Kenntnisse haben, kaufen Sie dann bitte ein QUAD beim lokalen Händler am Ort für den vielfachen Preis."

am 14. Juni 2009 um 16:36

Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Tauchen seit ein paar Wochen unter 50 verschiedenen Namen auf, sind und bleiben aber schlichtweg: SCHROTT!

Grüße,

qp

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Tauchen seit ein paar Wochen unter 50 verschiedenen Namen auf, sind und bleiben aber schlichtweg: SCHROTT!

Grüße,

qp

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.

Wenn du ein Urteil über eine Sache fällst, dann sollst du es auch begründen können..

Schrott....weil.....

Und Antworten mit denen man was anfangen kann.... keine die ein Grundschüler aus der 1.Klasse geben könnte :-)

Der Beitrag von T5-Power ist doch wohl aussagekräftig genug. Ein Händler der seine Fahrzeuge so anbietet, disqualifiziert sich doch selber. Man darf doch wohl erwarten, dass ein Fahrzeug, das am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen soll, fahrbereit, fachgerecht und sicher montiert übergeben wird. Schon der von fast allen Versandhändlern verwendete Hinweis "nur Räder montieren, Lenker befestigen..." ist ´ne Frechheit und müßte eigentlich zum Gewerbeentzug führen. Ich war vor Jahren der Meinung, die Chinesen würden mit der Zeit, genau wie damals die Japaner, dazulernen. Aber es ist NICHTS geschehen, sie liefern den gleichen qualitativ minderwertigen Mist, wie schon 2004.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von jertom

Der Beitrag von T5-Power ist doch wohl aussagekräftig genug. Ein Händler der seine Fahrzeuge so anbietet, disqualifiziert sich doch selber. Man darf doch wohl erwarten, dass ein Fahrzeug, das am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen soll, fahrbereit, fachgerecht und sicher montiert übergeben wird. Schon der von fast allen Versandhändlern verwendete Hinweis "nur Räder montieren, Lenker befestigen..." ist ´ne Frechheit und müßte eigentlich zum Gewerbeentzug führen. Ich war vor Jahren der Meinung, die Chinesen würden mit der Zeit, genau wie damals die Japaner, dazulernen. Aber es ist NICHTS geschehen, sie liefern den gleichen qualitativ minderwertigen Mist, wie schon 2004.

Ja schon, aber ich denke mir halt, wenn die Dinger aus China kommen, dann werden sie in Massen gefertigt und sind vormontiert.. hier kann man davon ausgehen dass das Maschinen machen...

Und so werden die dinger dann zu GRoßhändlern geliefert...die machen da nichts mehr dran....Es würde ja auch Aufwand sein, da die Dinger dann meist breiter sind, und die Verpackung nicht mehr passt...

Ein Mechaniker macht das alles sicher in 30 Minuten...aber ein Laie wie ich der von der Schrauberei 0 Ahnung hat...geht da besser nicht ran...ein Fehler.. Lebensgefahr...!!

Ich kann mir eben kein teures beim Händler kaufen...ich lebe von Hartz 4 und erwarte eine Nachzahlung von ca, 3000 €...max. 2200..sollte es komplett kosten... mehr geht nicht....und ich kenne mich eben nicht aus !

am 14. Juni 2009 um 20:37

Wer sowas in dem Angebot schreibt :

Dies beinhaltet, dass es teilweise vorkommen kann, dass mehr oder weniger viele Mängel am Fahrzeug vorhanden sein KÖNNEN. Dies muss aber nicht sein. Wir weisen aber im voraus bereits darauf hin. Kaufen Sie das Fahrzeug nicht, wenn Sie ein ABSOLUT makelloses QUAD möchten und keine technischen Kenntnisse haben.

Wer glaubt denn da an Qualität und Zuverlässigkeit.

Finger weg bitte.

Gruß Udo

am 14. Juni 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von iosgroup

Ich kann mir eben kein teures beim Händler kaufen...ich lebe von Hartz 4 und erwarte eine Nachzahlung von ca, 3000 €...max. 2200..sollte es komplett kosten... mehr geht nicht....und ich kenne mich eben nicht aus !

Du wirst das nicht hören wollen, aber: Dann kauf dir kein Quad! Gute fangen nunmal in höheren Preisregionen an. Du kannst dir natürlich auch gerne so eine Ramschware kaufen, dein gutes Geld zum Fenster raus werfen und in 6 Monaten wieder hier im Forum vorstellig werden mir der Erkenntis, dass wir Recht hatten.

Begründungen, warum dieses Ding nix taugt, findest du allein auf der ersten Seite genug. Such einfach unter den vielen verschiedenen Namen wie Firehawk und was-weiss-ich. Ein echt seriöser Hersteller, der sein Fahrzeug unter 20 verschiedenen Namen verkauft, das allein zeugt schon von Qualität..

Grüße,

qp

Hartz 4?

Nachzahlung von 3000 Euro?

Ein Quad?

 

Irgendwie passt das nicht zusammen??!

@ T5

Stimmt !!

Aber das ist ein gaaanz anderes Thema! :D

Gruß

Kuddel

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hartz 4?

Nachzahlung von 3000 Euro?

Ein Quad?

 

Irgendwie passt das nicht zusammen??!

Ja, das dachte ich mir auch dass das nicht zusammen passt. Aber mit Hartz 4 kann man sich kein Auto leisten...lach, da kommt mir ein Quad gerade recht:-)

Ok mit 3000 € hab ich vermutlich gelogen....:-) es sind wesentlich mehr...

Ist alles heraus gekommen, als ich vor kurzem auf der Caritas war...da musste ich den Bescheid vorlegen, und die fragte mich, ob das denn alles sei was ich bekomme.....hab ich ja geantwortet...dann kam wissen sie denn was ihnen alles zusteht? Woher soll ich das wissen, man bekommt ja eh fast nichts gesagt.....und wer kennt schon deren GEsetze... ja und dann hat dir mir mal aufgelistet...was da seit August 2006 so alles fehlte...

also über den Daumen gepeilt....etwa mindestens 150 € mehr/ Monat, das ganze mal 32 Monate....sind fast 5000 €... :-)

 

Das ist jetzt nicht Deine Ernst,oder?

Du prahlst mit Nachzahlungen,die Du dem Staat aus der Tasche ziehst?? Bist Du da stolz drauf??

GEH ARBEITEN UND LIEGE UNS NICHT AUF DER TASCHE!!!:mad:

Ein Quad,vor Allem China-Schrott, kann deutlich teurer als ein Kleinwagen im Unterhalt werden:rolleyes:

 

Martin

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das ist jetzt nicht Deine Ernst,oder?

Du prahlst mit Nachzahlungen,die Du dem Staat aus der Tasche ziehst?? Bist Du da stolz drauf??

GEH ARBEITEN UND LIEGE UNS NICHT AUF DER TASCHE!!!:mad:

Ein Quad,vor Allem China-Schrott, kann deutlich teurer als ein Kleinwagen im Unterhalt werden:rolleyes:

 

Martin

Na klar ist das mein Ernst. Ich liege euch sicher nicht auf der Tasche. Ich war selbstständig und bin den Bach runter mit der Firma...finanziell geht derzeit nichts mehr....Mit dem Quad werde ich wieder Mobil, und hab so bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.....Ich ziehe die Nachzahlungen dem Staat nicht aus der Tasche, ich will nur das was mir zusteht, zu verschenken hat keiner was.....und 350 € im Monat für alles sind schlimm genug.. ich wünsche es keinem. Bei mir spielt aber auch meine Krankheit eine große Rolle....Ich bin durch die Arbeitslosigkeit von jetzt etwa 3 Jahren in ein "Loch" gefallen. Bin Nervlich sehr angeschlagen...kein Antrieb mehr.. also das volle Programm... wer es nicht hat, oder schon mal gehabt hat, kann da schlecht mitreden...ICH wünsche es jedenfalls keinem...

Mein Beileid:rolleyes:

Kauf Dir nen Roller und Du bist auch mobil, und das zu wesentlich niedrigeren Festkosten:rolleyes:

Mir schenkt auch keiner was und ich muß sehen,das ich über die Runden komme, und das bei rund 60 Arbeitsstunden pro Woche!!

Daher habe ich kein Verständnis,tut mir leid.

 

Martin

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Mein Beileid:rolleyes:

Kauf Dir nen Roller und Du bist auch mobil, und das zu wesentlich niedrigeren Festkosten:rolleyes:

Mir schenkt auch keiner was und ich muß sehen,das ich über die Runden komme, und das bei rund 60 Arbeitsstunden pro Woche!!

Daher habe ich kein Verständnis,tut mir leid.

 

Martin

Ich hab keine Ahnung was ein Quad an Festkosten hat. Was kostet denn eins mit 250 ccm an Unterhaltung...?

Was deine Situation betrifft kann ich dich voll verstehen. Es zwingt dich ja keiner 60 Stunden in der Woche zu arbeiten. Wenn das Geld nicht reicht, hast du einfach den falschen Job gewählt. Wenn ich finanziell auf der Höhe wäre würde ich ein Geschäft im Internet betreiben. Das kostet zwar anfangs viel Zeit und auch Geld. Aber wenn es mal läuft.....aber für alles braucht man Eigenkapital...und da ich von nirgendwoher noch was bekomme... ( Insolvenz )....ist das für mich nicht möglich.....

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den hartz 4 Empfängern die nicht wollen, ich mache sehr viel um wieder ins Berufsleben zurück zu kehren. Aber es werden einem mehr Steine in den Weg gelegt als man zur Seite räumen könnte.....wie gesagt wenn du in der Situation noch nicht warst, kannst du nicht mitreden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrung mit FORCA HURRICAN TRIKE 250 RACEQUAD ?