ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Barossa SMC RAM 250 ccm

Barossa SMC RAM 250 ccm

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:08

Hi Leute..

Ich will mir ne gebrauchte SMC RAM mit 250 ccm holen welche ich auch günstig angeboten bekomme..

Leider habe ich damit noch keine sooooo großen erfahrungen und wollt daher wissen wie euer Urteil über dieses Quad ist.

Ich hole es überwiegend um täglich auf Arbeit zu fahren (was der Vorbesitzer auch tat).

Wie ist das denn mit farblichen veränderungen (die ich dann vornehmen möchte)..muss ich das eintragen lassen oder geht das ganz ohne probleme?

Es is ja ein zweisitzer,aber ich denke das es zu zweit schon eng werden könnte,oder??? gibt es für sowas eine längere sitzbank zu kaufen??

Danke schon mal für eure antworten..

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. Juni 2009 um 9:28

Moin,

die Dinger gelten als recht wartungsarme Einsteigerquads. Bin selbst noch kein gefahren, aber man hört das immer wieder. Die Frage ist nur, ob bei maximal 80km/h (egal was der Tacho dann sagt..) das Schalten durch die ganzen Gänge so Spass macht.

Ansonsten... kauf es, wenn der Preis und Zustand ok ist. An der Farbe kannst du machen was du willst. Längere Sitzbanken hab ich allerdings noch nie gesehen, ohnehin ist zu zweit fahren auf nem Quad nicht sooo die Freude, wenn auch möglich.

Grüße,

qp

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:33

Durchweg schalten werd ich nich müssen,da ich etwa 16 km fast nur gerade aus fahren muss,von daher wäre das wohl das kleinste problem..

Vom preis her find ich es fair (1650€) da sich der herr schon von 1800€ hat runterhandeln lassen.

Optisch sieht es noch recht gut aus (leichte kratzer im lack ) und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Am montag kommt ein KFZ kumpel von mir mit und schaut sich das nochmal genauer an..

Natürlich schau ich noch weiter aber da ich bis mittwoch spätestens was brauche (zum fahren) muss ich mich dann auch schnell entscheiden.

Weiss denn auch jemand was ich da Steuer und versicherung (als zweitfahrzeug) in etwa zahlen muss?

Und kann mir vielleicht jemand ne Internetseite Verraten wo ich günstig Teile bekommen kann..egal ob tuning oder ersatzteile

am 14. Juni 2009 um 10:19

Steuer ca. 25 Euro pro angefangene 100 ccm (Also um die 75 Euro im Jahr) Versicherung ist sehr unterschiedlich. Ich hatte Angebote bei 45% von gut 80 Euro bis ca.160 Euro. (Haftpflicht und Teilkasko) Nur Haftpflicht kostet ca. 50 Euro weniger. Ein Versicherungsvergleich lohnt sich weil die Dinger total unterschiedlich von den Versicherern eingestuft werden.

Gruß Udo

am 14. Juni 2009 um 12:13

Ich fahre ein Barossa Cheetah 250.

Habe diese ebenso vor ca 3/4 Jahr gebraucht erworben und seither ca 1500 km draufgefahren (aktuelle Gesammtlaufleistung 3700km).

Kann mich bissher nicht beklagen, hatte noch keine Schwierigkeiten damit.

Steuer:

wie schon von ren-tier erwähnt 25 € / 100ccm.

Vericherung:

HUK, HP, 100%, ca. 85€/Jahr

Als kleiner Hinweis:

Sollte dir das Quadfahren Spass machen werden dir die 250 ccm und 18 PS bald zu wenig vorkommen.

Spreche aus Erfahrung... ;-)

Aber für den Einstieg absolut zu Empfehlen.

MfG frodu149

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:22

Danke euch erst mal für eure hilfe..

das Quadfahren macht mir schon seit Jahren spaß ,nur habe ichnoch nie ein eigenes besessen und brauche jetzt ein einstiegsquad..

Solange ich dieses habe will ich erst mal bis nächsten Sommer auf ein neues sparen was dann so in der preisklasse 4000 -6000 € kosten darf..

Ich bin bei nem bekannten schon ne Raptor gefahren mit wesentlich mehr PS und das macht natürlich viiiiiiiiiiiel mehr Spaß ;)

Hatte letzten Montag ne 1000 er Thunder Cat unterm Popo....

Die macht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil mehr Spass.

Gruss Sven

am 15. Juni 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Hatte letzten Montag ne 1000 er Thunder Cat unterm Popo....

Die macht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil mehr Spass.

Gruss Sven

Sagst Du mir,

wo ich die Cat für das Geld der gebrauchten SMC bekomme ? Dann stelle ich mir diese auch noch in die Garage;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 20:10

Hab mir das SMC jetzt geholt und bin begeistert..

Sie läuft 105 km/h und das is keine traumangabe und auch nicht am Tacho vom Quad gemessen sondern bei nem Auto was mir nach gefahren ist.

Ausser ein paar blessuren im Lack und an den Plastikteilen ist nichts weiter daran..

Da hat sich der kauf mit nem Preis von 1650 € gelohnt..

am 16. Juni 2009 um 21:16

Find ich immer gut, die Aussage, dass der km/h Wert von einem Auto kommt. Weil bei denen nämlich die Tachos korrekt gehen... ;)

"Tachovorlauf" heisst das Schlagwort und ist sogar vorgeschrieben.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:44

Das ist mir durchaus bewusst,deswegen gab es im Auto für eine genaue Messung auch ein Navi welches keine abweichungen anzeigt sondern genau geht ;)

am 12. Februar 2017 um 21:53

sers Leute ?

hab ein kleines Problem.

hab mir ein SMC 250ccm geholt. Bin bischen am rum schrauben und neue Teile verbaut.....Nichts großes. Aber jetzt zu meim Problem.....Wollt es starten ging aber auf einmal nicht.. Nach mehr mehrmaligem versuchen hatte ich die Idee nach dem Benzin zu schaun des dann leer war...Jetzt ist wieder eins drin.... aber springt nicht an hab beim Versuch es anzumachen. Gas gegeben.. Jetzt ist es glaube ich abgesoffen .. und nun?

Zitat:

@essevl schrieb am 12. Februar 2017 um 22:53:59 Uhr:

sers Leute ?

hab ein kleines Problem.

hab mir ein SMC 250ccm geholt. Bin bischen am rum schrauben und neue Teile verbaut.....Nichts großes. Aber jetzt zu meim Problem.....Wollt es starten ging aber auf einmal nicht.. Nach mehr mehrmaligem versuchen hatte ich die Idee nach dem Benzin zu schaun des dann leer war...Jetzt ist wieder eins drin.... aber springt nicht an hab beim Versuch es anzumachen. Gas gegeben.. Jetzt ist es glaube ich abgesoffen .. und nun?

Moin,

wenn sie abgesoffen ist, bleibt nur eins...Zündkerzen raus und trocken (sauber) machen...;)

 

Also ich bin mit meiner Kreidler Mustang 250 (SMC) bis heute zufrieden...hat nie Probleme gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Barossa SMC RAM 250 ccm