GT SportLine - Endrohr Chrom oder Silber?
Seit einiger Zeit hat BMW die schwarzen Endrohre bei einigen Modellen gegen die aus Chrom ausgetauscht.
Hat schon jemand diese austauschen lassen?
Ist glaube ich nur aufgesteckt.
Was kostet eine?
Beste Antwort im Thema
Zum wie immer sinnlosen Rentner Kommentar ... zum Glück hab ich ihn geblockt ... 😉
Geht echt easy runter ... Hände ran an den natürlich kalten Auspuff ... Blende mit etwas Kraft drehen, links, rechts und anziehen.
Sind die von Sport ... wie vom Beitragsstarter schon genannt.
Die Lasergravur in meiner Wunschvariante 🙂
20 Euro bei einem sehr netten Laden in Lauf bei Nürnberg.
44 Antworten
Sei mir nicht böse buggeliger, aber mich nervt das Chrom-Endstück bei meinem F45er. Wird schnell dreckig. Man sieht leider was der 3-Zylinder-Benziner so anstellt. Schon nach ein paar Monaten unten schwarz mit Ruß oben chromglänzend. Da würde ich so ein Endstück gut gebrauchen können. Am liebsten wäre mir ein Endstück matt schwarz. Da sieht man nichts drauf.
Ich bin dir nicht böse 😁 . Morgen schau ich mal wie das bei mir ausschaut. Müsste (Sportedition) Chrom sein. kann sein dass es etwas schwarz von Ruß ist. Könnte man das nicht selber schwarz lackieren? Kost nix und schaut dann aus wie gewünscht.
Lack auf Chrom hält nicht lange.....
...man könnte das ja auch einfach als M-Performance Teil zum Nachrüsten anbieten. Ich würde auch damit liebäugeln. Gegen die schwarzen Russverschmutzungen hilft eigentlich nur regelmässiges Reinigen - sprich nach jeder Fahrt...
So denke ich, dass ich nach 2-3 Jahren mal die Endrohre gegen neue austauschen werde. Vielleicht gibt es bis dann ja auch eine sinnvolle Nachrüstmöglichkeit für einen Filter.
Ähnliche Themen
Zum wie immer sinnlosen Rentner Kommentar ... zum Glück hab ich ihn geblockt ... 😉
Geht echt easy runter ... Hände ran an den natürlich kalten Auspuff ... Blende mit etwas Kraft drehen, links, rechts und anziehen.
Zitat:
@AudiRS2 schrieb am 19. Juli 2017 um 22:47:23 Uhr:
Zum wie immer sinnlosen Rentner Kommentar ... zum Glück hab ich ihn geblockt ...;-)
Wovon stammelt dieser Mensch....
Zitat:
@AudiRS2 schrieb am 19. Juli 2017 um 22:47:23 Uhr:
Hört sich super an.
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Wo kann man die kaufen? sport150 hatte doch keine Quelle genannt oder was habe ich übersehen?
Bitte Link. Gerne auch als PN.
Ich will die blöden original Chrom-Dinger loswerden....
Zitat:
@gt2er schrieb am 19. Juli 2017 um 23:00:09 Uhr:
Wo kann man die kaufen?
Z.B. einfach bei BMW bestellen. Ohne die individuelle M-Gravur gibt es die als Ersatzteil bei jedem BMW-Händler: Die Sportline-Ausführung hatte die schwarze Blende serienmässig bis letzten Sommer ...
Mich hatte die Chrom-Blende auch gestört und wir haben die noch vor der Auslieferung vom Händler austauschen lassen, zusammen mit der Chrom-Niere.
Sorry ... steht im zweiten Beitrag ... ein link zur Artikelnummer ... wie schon gesagt sind sind die vom Sport.
P.S. Immer wieder schön Kommentare von Menschen nicht lesen zu müssen ;-) Nice
@buggeliger
Ok, Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden. Du hast also die Originale mit der Teilenummer 18308648044 für ca. 80 EUR für beide zusammen plus 20 EUR für die Gravur. Ich hatte nur die 20 EUR gelesen....
Gibt es die schwarze Auspuffblende auch für einen 218i AT (Bj. 08/2015)?
Chrom sieht echt bescheiden aus... hab die verchromten Nieren auch schon rausgeschmissen :-)
http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Baujahr vor 2016 ... da die schwarzen in Serie nicht mehr verbaut werden ...
für alle zu haben ;-)
Ja danke, hab ich jetzt gefunden.
Da steht "passend für Sport Line". Habe jedoch M Ausstattung.
Passt das dann trotzdem?
Mein freundlicher konnte nicht mal die Teilenr. finden...
Na klar ... hab auch M Paket. Aussage von Teiledealer ob das passt ... mit der Fahrzeugnummer passt das nicht zusammen ;-)
Passt ... sag ich nur !
Abschließend bleibt vielleicht zu klären ob es bei den Motorisierungen Unterschiedliche Größen gibt, aber ich denke in Zuge der Gleichteile Ersparnis ... nur 1 oder 2 Rohre bestellen ...