GT SportLine - Endrohr Chrom oder Silber?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Seit einiger Zeit hat BMW die schwarzen Endrohre bei einigen Modellen gegen die aus Chrom ausgetauscht.
Hat schon jemand diese austauschen lassen?
Ist glaube ich nur aufgesteckt.
Was kostet eine?

Beste Antwort im Thema

Zum wie immer sinnlosen Rentner Kommentar ... zum Glück hab ich ihn geblockt ... 😉
Geht echt easy runter ... Hände ran an den natürlich kalten Auspuff ... Blende mit etwas Kraft drehen, links, rechts und anziehen.
Sind die von Sport ... wie vom Beitragsstarter schon genannt.
Die Lasergravur in meiner Wunschvariante 🙂
20 Euro bei einem sehr netten Laden in Lauf bei Nürnberg.

44 weitere Antworten
44 Antworten

hallo,

beim GT habe ich "nur" die Chromblenden gefunden, hier die Blenden vom AT (Nr. 8 und Nr. 9), beim Preis sollte da kein Unterschied sein.
http://www.etk.cc/.../

gruss mucsaabo

Die schwarze Blende gibt es noch, kostet ca. 70€ und die Montage ist relativ einfach: Abziehen (nicht so leicht) und die neue draufstecken. Aussehen tut das dann so, wie auf den Bildern von unserem AT (siehe Signatur) 😉

GT nie verbaut ... nur beim Sport im AT ... will auch noch umbauen 😉

Bei BMW hat man mir gesagt, dass die Schwarzen gegen die Chrom ausgetauscht wurden, weil nach ca 2 Jahren die Beschichtung abgeht. Kann ich leider nsch 30.000km bestätigen, allerdings war es der Benziner bei mir. Jetzt ein Diesel. Wäre nur noch zu haben wg. der rechtlichen Ersatzteilversorgung.

Mhhm, alle 2 Jahre tauschen für 70-90EUR?

Und wenn schon darauf hingewiesen wird, wird es alle 2 Jahre nach Ablauf der Garantie auch schwer mit Kulanz.

Ähnliche Themen

2 Jahre ist gut. Lustige Aussage von BMW. Mein Bruder hat auch die schwarz-chrom blende am 1er. Sieht zwar gut aus, aber nur wenn man die nahezu jede Woche säubert. Sonst blättert die Beschichtung schon nach einem Monat ab und es sieht blöd aus.

Meiner ist serienmäßig beim GT Sportline 218i schwarz, er sieht immer noch gut aus. EZ 12 2015.

Zitat:

@es.ef schrieb am 25. September 2016 um 12:58:38 Uhr:

Meiner ist serienmäßig beim GT Sportline 218i schwarz, er sieht immer noch gut aus. EZ 12 2015.

Ja, die Farbe der Blende hat sich beim Modelljahreswechsel mit geändert.

Wenn der Lack innerhalb der ersten zwei Jahre abblättert, dann bekommt mein Händler einen netten Kommentar dazu (und kümmert sich dann hoffentlich um eine Lösung)! Unser Auto hat halt, abgesehen von den Scheinwerfern vorne kein Chrom verbaut, warum soll ich dann die Chrom Auspuffblende akzeptieren? Klar wird die dreckig, aber das sieht man beim schwarz nicht so stark, da die Blende einfach nur matt wird ...

Gibt auch welche aus dem Zubehör von AC Schnizer für den X1, die auch auf den AT passen. Wie immer natürlich zum Schnäppchenpreis.

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...te_ausgabe_intern_kat.php?...

Jetzt bin ich extra vom Sofa aufgestanden und mit Taschenlampe raus: bei meinem absolut ungepflegten 7/15 220d GT blättert absolut nix. Unter der Schmutzkruste zeigt sich nach Finger und Spucke einwandfreier Zustand.

Schmutzschicht und Schutzschicht tönt nicht ohne Grund fast gleich 😁

Fertiggestellt ... und jetzt noch dran damit ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Montiert ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht toll aus. Woher hast Du die (bitte Link)?

Wie hast Du die alten abbekommen?

Seid mir nicht böse Jungs, ich weiß noch nicht einmal was für einen Auspuff ich amn meinem 218iA (Sportline) habe, weil es mich sowas von nicht interessiert, geschweige denn, dass ich dafür den Wert einer Tankfüllung ausgeben würde....
(Bitte jetzt nicht vorrechnen wieviele Tankfüllungen der Verzicht auf die Sportline gewesen wären 😁)

Deine Antwort