GT Special - gutes Angebot?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin.
Bin gerade bei einer lokalen Werstatt vorbei gefahren und da stand ein nicht angemeldeter GT Special in Schwarz-met. vor der Tür.

Zustand: Original, 2T, Servo und SSD, keine ZV oder sonstige Ausstattung, 118.000km gelaufen, 2 Vorbesitzer, scheint Unfallfrei zu sein, Spaltmaße passen.
Rost am Tankdeckel konnte ich nicht feststellen, Abschlußblech sah gut aus.
ZR bei 104.000km, (2007).
Lack, laut Lackstärkemesser überall zwischen 80-130 µm, Fahrersitz an der Wange heil (den KM entsprechend)

Habe angehalten und nach dem Preis gefragt: Es sagte so um die 1000 Euro.
Bilder habe ich auf die Schnelle leider nicht gemacht, könnte ich aber nachholen...🙄

Was meint Ihr...?
Schnapper...?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Naja Schnapper vielleicht nicht,aber Preiswert,wenn du den für 900 € bekommst.
Aber ohne ZV ist schon komisch.......bloß defekt odr wirklich keine verbaut?
Welches BJ?

1000€ für einen 2er in dem Zustand (unfall- und rostfrei) und der Laufleistung ist doch völlig ok. Immer die Leute, die alles geschenkt wollen... 🙄

Warum ist das komisch, wenn der keine ZV hat? Die war beim GT immer aufpreispflichtig und wurde seltenst bestellt, grad beim 2-Türer.

Und wen interessiert bei dem beschriebenen Zustand, wie lange das Teil TÜV hat? TÜV kostet 60€ und mit der Reparatur einer Achsmanschette oder eine Bremsleitung muss ich bei einem Auto in dem Alter immer rechnen, egal ob der TÜV frisch ist oder nicht.
Das Alter der TÜV-Plakette hat für mich absolut null Aussagekraft über den Zustand eines Autos, dafür hab ich schon genug Schrott mit frischem TÜV gesehen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann hast halt mal was dazugelernt😉

das sind dann meines wissens nach die 200er trommeln..gabs ab mj90, wenn ich mich nicht irre..

dass der GT (special) hinten nur scheiben hatte wenn er auch abs hatte, ist im übrigen quatsch.

...bin lernfähig! Danke🙄

Das man Trommeln doch gegen blockieren schützen muss, hatte ich nicht gedacht... grins

🙂 war nicht böse gemeint.

ja, die haben dann aber auch einen größeren RBZ.

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Wo sitzt denn dann das Impulsrad?

Genau da, wo es bei der hinteren Bremsscheibe auch sitzt: Außen um die Radnabe herum.

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Das man Trommeln doch gegen blockieren schützen muss, hatte ich nicht gedacht... grins

Warum? Trommelbremsen bremsen ja nicht grundsätzlich schlechter als Scheibenbremsen, sondern nur schneller schlechter wenn sie heiß werden. Trommelbremsen haben ja z.B. auch eine selbstverstärkende Wirkung an der auflaufenden Bremsbacke (bei Duplex-Bremsen an beiden), was es bei Scheibenbremsen nicht gibt.

habe hier noch einen stehen hinterscheibe fahrwerk scharfe nokkenwelle nur leider dachschade

Zitat:

Original geschrieben von baend

KAUFEN! Sonst nehm ich den. Ich brauch noch nen Teielspender. Nur welcher dann geschlachtet wird,muss ich dann gucken,welcher besser is 😁 ..

mfg baend