ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!

GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:47

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen Golf 3 GT Special mit 1,8l ABS-Motor BJ 1993 gekauft.

Jetzt hat dieser GT Special vorne normalerweise innenbelüftete 256mm Scheibenbremsen....

Aber an meinem wurden hier andere verbaut und zwar 239mm große NICHT innenbelüftete Scheibenbremsen.

Ich glaube die sind bei den normalen 90ps Motoren verbaut.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Sattel und Sattelhalter bei beiden Versionen gleich ist oder ob das auch alles umgebaut worden ist!??

Folgendes steht auf den Sätteln:

Germany

54

CN4

3561/4

3070

Lucas

und

3535-2CN6

kann jemand mit diesen Bezeichnungen was anfangen und mir sagen ob ich einfach wieder auf die innenbelüfteten 256mm Scheiben "zurückbauen" kann oder ob da jemand schon die Sättel etc. getauscht haben muss um 239mm Vollmaterial zu verbauen?

 

mfg Solaris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SolarisVR6

nene der hat defintiv vorne die 256mm gehabt... alle GT Special haben das. Genau wie Klima etc.

Hinten hat er natürlich auch Scheibenbremsen, ist ja ein GT Special :-)

wie kann man sich bloß irgendwas mit VAUER6 im namen haben und dann so'n schwachsinn verbreiten.

wann hört das auf?! andere leute glauben das doch am ende und gehen gleich raus zu ihren special, um die klima zu suchen..muss doch irgendwo sein..

nee, nee..

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ne, wenn Lucas draufsteht isses nicht die VWII Bremse...aber wie man in nen Lucassattel 239er samt Beläge reinbekommt ist mir schleierhaft.

BALLACK!!!!!!!! Wer hätte das noch von dem erwartet??? :D

am 16. Juni 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von SolarisVR6

entschuldige der Herr sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgstanden? Wenn du nichts sinnvolles zu posten hast dann lass es bleiben.

Und zu deiner Information es ist ein VR6 Turbo den ich selbst umgebaut habe... aber gut wenn man die Leute fragt fährt ja eh jeder Zeiten einen VR6T....

 

So jetzt wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens :-)

Also ich war gerade beim Freundlichen um das abzuklären und die GT Special in Lila BJ 93 mit dem ABS

Motor haben laut VW Händler alle diese Ausstattung. Also Klima, 4x Scheibenbremsen (vorne 256mm), MFA...

Habe auch extra über meine Fahrgestellnummer schauen lassen. Er meinte wohl das es schön öfter vor kam das die freien Werkstätten hier die falschen Bremsen verbaut haben und das Rückrüsten wieder möglich sein soll.

Ich werde mir die Sache am Wochenende mal anschauen ob der Bremssattelträger geschraubt ist und euch dann Feedback geben.

 

mfg Solaris

wie der eine typ es schon sagte, lass es ! werd lieber wurstfachverkäufer oder so

noch ne übersicht BJ93:

und übersicht BJ97:

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 20:42

Wäre es vielleicht möglich das meine Lucas Sättel für die 256x13mm massiv gedacht sind?

Offtopic:

OLEEE OLEEEE!!! Deutschland hats geschafft... auf ins Finale :-)

bei den Sätteln gibts eh keinen Unterschied ob belüftet oder nicht - der Unterschied liegt nur beim Sattelhalter!

Wenn du Lucassättel hast dann ist deine Bremse mind. die 256er. Die unbelüfteten Scheiben kann man auch mit den Sattelhaltern für belüftete Scheiben fahren nur umgekehrt natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Wenn du Lucassättel hast dann ist deine Bremse mind. die 256er. Die unbelüfteten Scheiben kann man auch mit den Sattelhaltern für belüftete Scheiben fahren nur umgekehrt natürlich nicht.

ABer in der übersicht steht doch der Lucas-sattel auch bei 239er daneben? oder irre ich mich jetzt?

gruß!

der TE hat was von 54 in seiner Aufzählung geschrieben und da gibt es nunmal nur die 256er Bremse passend dazu ^^

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 21:18

ich sehe schon es wird Zeit das ich die Bremse mal zerlege. Werde mir da am WE Zeit nehmen und auch schauen das ich einige Bilder mache... aber scheinbar brauche ich doch die 256er nur noch die Frage welche aber das sehen wir dann.

es kann gar nicht die 239er sein denn sonst hätten die auch das Radlagergehäuse tauschen müssen wenn du hinten Scheiben hast gibts nur die 256er vorne ab Werk aus!

am 16. Juni 2008 um 21:24

und die 256er gabs auch mit trommelnbremsen hinten

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:31

so, habs endlich geschafft mich um die Bremse zu kümmern....

Es war tatsächlich die falsch (239er massiv) verbaut.

Jetzt hat die richtige 256er belüftet ihren Platz gefunden.

Anbei ein paar vorher/nachher Bilder

 

mfg Solaris

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:32

 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:32

 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!