GT oder GT-Line
Servus,
da so ganz langsam ein neues Auto her soll, würde mich interessieren, was denn die Unterschiede sind?
Es ist ja nur ein Unterschied beim Motor, dem Klappen-Auspuff und den rote Zierstreifen, oder?
Die Form der Stoßstangen, Spoiler etc. ist gleich oder sind das dann andere?
Motorleistung ist 2.Rangig, ich steh eher auf die Optik....
Alternative wäre der I30 N-Line......
Vielen Dank schon mal
VG
Mara
P.S. wie ist das LED Licht beim Kia?
Bei Hyundai soll es nicht so prall sein?
Mein jetziger Ford hat Xenon mit Osram Cool Blue Intense, so am rande ...
151 Antworten
Zitat:
Mich würde echt mal interessieren ob man mit dem GT-Line unter 6 schafft auf dieser Strecke.
Ende Juni bis Juli auch Kroatien mit Ceed GT-Line (160PS) runter bis Insel Korcula und danach noch Imotski und Bosnien Herzegowina. 5,8l 2 Personen aber recht viel Gepäck inkl. Geschenke (Wein usw.)
Der Erfahrungsbericht hier aus dem Forum zeigt alle Stärken und Schwächen auf, glaube mehr ist da nicht hinzuzufügen:
https://www.motortests.de/.../1-6-t-gdi-gt-dct7-ftId241846
Denke da werden 99% der Proceed GT Fahrer zustimmen können
Zitat:
@Schnapphun schrieb am 8. August 2023 um 12:22:56 Uhr:
Der Erfahrungsbericht hier aus dem Forum zeigt alle Stärken und Schwächen auf, glaube mehr ist da nicht hinzuzufügen:https://www.motortests.de/.../1-6-t-gdi-gt-dct7-ftId241846
Ich finde den Bericht super, habe ich mir auch noch ein paar mal vor meinem Kauf durchgelesen.
Zitat:
@Schnapphun schrieb am 8. August 2023 um 12:22:56 Uhr:
...
Dann gehöre ich wohl zu den 1%, die da einiges anders sehen.
Ähnliche Themen
Keine Ahnung was manche Leute für 30k erwarten... Der Ceed ist mit Abstand der günstigste in seiner Klasse. Dafür macht er unfassbar viel richtig.
Mein BMW für 63k kann weniger, hat mittlerweile auch Dinge wo ich sage, das darf niemals so sein bei dem Preis. Das ist unter anderem der Grund warum ich von BMW zu Kia gehe, für das Geld, gibt es kaum Punkte wo man sich beschweren kann.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 8. August 2023 um 21:51:58 Uhr:
Keine Ahnung was manche Leute für 30k erwarten...
1. bekommt man (zumindest in Österreich, wo ich lebe) keinen ProCeed für 30.000 Euro - der "kleinste" mit 120 PS beginnt hier bei knapp 36.000 Euro.
2. sind selbst 30.000 Euro so viel Geld, dass das gekaufte Produkt keine ernsthaften Mängel aufweisen sollte, zu denen ich insbesondere die in anderen Threads thematisierten Probleme mit dem DCT-7 zähle.
Gut die 63k beim BMW sind Liste, bei Proceed Hauspreis. Da passt der Vergleich tatsächlich nicht ganz.
Gravierende Mängel wird der nicht haben, sonst würde Kia da was dran tun. Selbst wenn, der BMW hat einen bekannten Mangel, welcher wirklich sicherheitsrelevant ist. BMW interessiert das nachweislich nicht. Was ne ganz andere Hausnummer ist als von einem Koreaner im niedrigpreissegment.
Am Ende hat jede karre was, für das Geld kann man beim kia wenig wirklich beanstanden.
Zitat:
@Veria2006 schrieb am 9. August 2023 um 06:56:43 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 8. August 2023 um 21:51:58 Uhr:
Keine Ahnung was manche Leute für 30k erwarten...
1. bekommt man (zumindest in Österreich, wo ich lebe) keinen ProCeed für 30.000 Euro - der "kleinste" mit 120 PS beginnt hier bei knapp 36.000 Euro.
2. sind selbst 30.000 Euro so viel Geld, dass das gekaufte Produkt keine ernsthaften Mängel aufweisen sollte, zu denen ich insbesondere die in anderen Threads thematisierten Probleme mit dem DCT-7 zähle.
Für die Deutschen: Ich habe im November einen Proceed GT - volle Hütte - für knapp 33k Euro bestellt. Klar der Listenpreis liegt bei circa 41k Euro aber Rabatte um die 20% sind normal. Einfach beim Händler fragen.
Bei mir sind 30k für die GT-Line. Daher bezog sich mein Wert. Aber trotzdem, für das Geld bekommt man so viel nirgendwo sonst. Dann muss man einfach mit kleineren Dingen leben, die eben nicht so toll sind.
Türen die sich nicht hochwertig anhören? Ja dann lass dämmen oder mach selbst. Navi zum lahm bzw doof konfiguriert, ja dann nimm Carplay/AA. Usw.
Alternativ nen i30n. Bekommst du für das gleiche Geld mehr Bums und ein neueres dct Getriebe mit 8 Gängen. Alles andere ist Geschmackssache. Mir gefallen da auch noch die n Logo beleuchteten sitze.
Bitte nicht wieder die Diskussion um i30N oder ProCeed... Das sind noch immer grundverschiedene Fahrzeugkonzepte... Das führt zu nix
Was ich definitiv zugeben muss: Das digitale Cockpit des ProCeed ist... na ja. Gut gemeint aber
Zitat:
@Gervincent schrieb am 9. August 2023 um 10:06:33 Uhr:
Bitte nicht wieder die Diskussion um i30N oder ProCeed... Das sind noch immer grundverschiedene Fahrzeugkonzepte... Das führt zu nix
Ich rede hier nicht explizit vom ProCeed. Ich hab mich auf Preis und GT / GT Line bezogen. Und das ist ungefähr die Klasse.
Edit: hab glaub ich deinen Post falsch verstanden. Ich hab mich nur auf die zwei drei Post vor mir bezogen. Da gings um Preis und getrieben etc :-)
Zitat:
@RFB18 schrieb am 9. August 2023 um 09:30:09 Uhr:
Bei mir sind 30k für die GT-Line. Daher bezog sich mein Wert. Aber trotzdem, für das Geld bekommt man so viel nirgendwo sonst. Dann muss man einfach mit kleineren Dingen leben, die eben nicht so toll sind.Türen die sich nicht hochwertig anhören? Ja dann lass dämmen oder mach selbst. Navi zum lahm bzw doof konfiguriert, ja dann nimm Carplay/AA. Usw.
Abroll sowie Windgeräusche werden ab 120kmh schon sehr laut und ab 140 wirds dann schon auf langer Strecke echt nervig.... das merkt man einfach den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern.
Habe einen 10 Jahren alten Passat was, Komfort und Fahrgeräusche angeht einfach um Welten besser.
Aber richtig für 30K mit der Ausstattung müssen einfach irgendwo abstriche gemacht werden
Werde meinen vermutlich dämmen lassen. Dann kann ich zu den Geräusche sicher mehr sagen.