GT Kaufberatung
Moin Leute,
ich bin auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nach euer Hilfe fragen.
Ich war gestern bei meinem BMW Händler und habe mit ihm einen 3er GT konfiguriert.
Bin aber noch ein wenig unschlüssig bzw. vielleicht könnt ihr mir sagen was ich noch brauchen kann oder nicht brauche.
Zudem schwanke ich noch zwischen X-Drive und nicht X-Drive.
Panorama fehlt absichtlich ... Bei meinem E91 hab ich es im Sommer vielleicht 3-4 mal offen gehabt.
Hier die Ausstattung:
Lackierung: Alpinweiß Uni
Line: Luxury Line
Polsterung: Leder Dakota Venetobeige
Grundlistenpreis 45.799,99 EUR
Gewählte Sonderausstattung 17.789,98 EUR
Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 63.589,97 EUR
Leder Dakota Venetobeige
8-Gang Steptronic Getriebe
Internet - Internet ist ab Erstzulassung für 12 Monate aktiviert
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Rückfahrkamera
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Surround View 7
Exterieurumfänge in Wagenfarbe (Air Breather)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Park Distance Control (PDC) vorn/hinten
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
BMW Head-Up Display
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz
Sonnenschutzverglasung
Scheinwerfer-Waschanlage
Online Entertainment
HiFi Lautsprechersystem
Driving Assistant
Sitzheizung für Fondsitze (äußere Sitzplätze)
Innenspiegel automatisch abblendend
Spurwechselwarnung
Innovationspaket
BMW Navigationssystem Professional
Fernlichtassistent
M Lederlenkrad
Adaptives Kurvenlicht inkl. BMW Selective Beam
Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
Navigationspaket ConnectedDrive
18'' Leichtmetallräder Turbinenstyling 415
Active Protection
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
ConnectedDrive Services
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Modellschriftzug Entfall
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, elektrisch verstellbar
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Komfortzugang
Und versucht mich nicht, wie andere umzustimmen, in meinem Alter (knapp 21) auf eine Limousine oder Coupé zu gehen. Ich fahre jährlich ca.50-60tkm (Banker) und mag das angenehme gleiten im GT.
Freue mich auf Antworten und tatkräftige Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Ein "Kevin" heißender knapp 21-jähriger Investmentbanker, der gestern beim "BMW-Heini" war, im vorletzten Absatz den Befehlston anwendet und ansonsten tonnenweise Schreibfehler unterbringt möchte also eine Kaufberatung.
Hmm, verspüre ich da irgendeine Lust zu unterstützen? Nö! 😛
Grüße
Stefan
112 Antworten
Zitat:
@Rambello schrieb am 22. Januar 2016 um 13:34:55 Uhr:
Ich wundere mich immer wieder, daß bisher auch auch mit meinem normalen "SerienGT"
alle Kurven nehmen konnte 😕 😛 🙄
Irgendwas muss ja den Inscheniören vorbehalten sein... Serie und stets die Kurve kriegen 😉
Zitat:
Ich wundere mich immer wieder, daß ich bisher auch auch mit meinem normalen "SerienGT"
alle Kurven problemlos nehmen konnte 😕 😛 🙄
Weil Du halt ein Raser bist. Ein unverbesserlicher. 🙂
So ungefähr sagens vielen die mitfahrenden Ehefrauen.
Habe ich Speed Limit Info überlesen? Sonst unbedingt mitbestellen, bestes Extra von Welt. Und zum Navi Prof gehört natürlich die Real time traffic Information (die ist aber glaube ich drin).
Ok, Speedlimit war bislang nicht vorgesehen. Käme dann hinzu. Navi mit Realtime ist klar. Schade dass man die Alcantara-Sportsitze nicht separat bestelln kann. Den M-Exterieur-Kram brauche ich ja nicht unbedingt. So ist das Paket halt recht teuer.
Ähnliche Themen
Wie schon geschrieben, als Alternative evtl. Stoff/Leder Breeze!? Finde ich mit Sportsitzen (dann etwas mehr Lederanteil!) richtig gut. Hätte ich persönlich genommen, wenn M-Paket mit Stoff/Alcantara nicht drin gewesen wäre.
Zitat:
@rocsam schrieb am 22. Januar 2016 um 17:34:29 Uhr:
Ok, Speedlimit war bislang nicht vorgesehen. Käme dann hinzu. Navi mit Realtime ist klar. Schade dass man die Alcantara-Sportsitze nicht separat bestelln kann. Den M-Exterieur-Kram brauche ich ja nicht unbedingt. So ist das Paket halt recht teuer.
Hallo rocsam,
SpeedLimitInfo ist Teil des Innovationspaketes. Bloß nicht rausnehmen! Versuche lieber die sonstigen Licht-SA noch mitzunehmen (Lichtpaket, Fernlichtassistent). Das ganze macht so viel Spass 😁, auch wenn der GT derzeit noch keine LED Scheinwerfer bekommt ...
Zum Thema Komfort kann ich nur raten, alles in Probefahrten auszuprobieren. Ich komme z.B. mit Standardfahrwerk, 18" RFT (Luxury Line) und Standardsitze in Leder vollkommen klar. O.K., die Lordosenstütze ist natürlich ein Muss, aber die kommt bei Dir ja über das Business-Paket.
Allerdings fahre ich auch keine 80tkm im Jahr ...
Übrigens: belüftete Sitze gibt es beim 3er leider gar nicht. 🙄
Ansonsten fällt mir als Empfehlung noch "Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend" ein, welches man ja leider extra bezahlen muss.
Mit meinem 320d (B47 Motor) bin ich eigentlich zufrieden - könnte noch etwas sparsamer sein... 😉
Beim 325d scheint es ja wohl so zu sein, dass der GT im März jetzt nicht bei dem neuen B47-Motor mit dabei ist - im Gegensatz zur Limo und Touring. Daher spricht m.E. einiges dafür, dass der GT im Juli'16 ein LCI mit diesem neuen Motor bekommt. Und ansonsten schafft man mit dem 320dA auch seine 230km/h und 7,8 sec. von 0/100 km/h. Mir reicht das jedenfalls - auch wenn ich zugebe, noch keinen 325d oder 330d gefahren zu sein...
Viel Spass beim konfigurieren und später beim fahren!
VG
Fox
Zitat:
@Totalix schrieb am 22. Januar 2016 um 14:47:20 Uhr:
Weil Du halt ein Raser bist. Ein unverbesserlicher. 🙂Zitat:
Ich wundere mich immer wieder, daß ich bisher auch auch mit meinem normalen "SerienGT"
alle Kurven problemlos nehmen konnte 😕 😛 🙄So ungefähr sagens vielen die mitfahrenden Ehefrauen.
Das mit dem unverbesserlichen Raser stimmt:
Ich fahre oft schneller als 30 km/h 😰 Noch schlimmer: Mit dem Auto 🙄
Daß ich allerdings mehrere Ehefrauen habe, ist mir neu 😕
Ich empfehle das M-Paket und die adaptiven Dämpfer. Mir kommt der GT sonst hochbeinig vor. Gefällt mir nicht.
VG Sportiv
Zitat:
@Rambello schrieb am 22. Januar 2016 um 23:18:34 Uhr:
Das mit dem unverbesserlichen Raser stimmt:Zitat:
@Totalix schrieb am 22. Januar 2016 um 14:47:20 Uhr:
Weil Du halt ein Raser bist. Ein unverbesserlicher. 🙂
So ungefähr sagens vielen die mitfahrenden Ehefrauen.
Ich fahre oft schneller als 30 km/h 😰 Noch schlimmer: Mit dem Auto 🙄Daß ich allerdings mehrere Ehefrauen habe, ist mir neu 😕
OK, so so. 🙂
Ehefrauen, nicht Deine, sondern die der vielen anderen "Raser".
Aber bei dem Wetter geht das ja im Moment schleicht. 🙄
Zitat:
@TePee schrieb am 22. Januar 2016 um 18:57:44 Uhr:
Wie schon geschrieben, als Alternative evtl. Stoff/Leder Breeze!? Finde ich mit Sportsitzen (dann etwas mehr Lederanteil!) richtig gut. Hätte ich persönlich genommen, wenn M-Paket mit Stoff/Alcantara nicht drin gewesen wäre.
Kann ich TePee nur zustimmen. Kann eine Alternative sein wenn man das Exterieur nicht will und das Geld gerne wo anders in Ausstattung versenken will.....
Aktuell sähe meine Wunschkonfi so aus:
320d GT
Advantage
Steptronic
Business Paket
Innovationspaket
Sportsitze
Sitzheizung vorne
Lordosenstütze
PDC auch vorne
Tempomat adaptiv
DAB
HIFi
Interieur Nussbaum
Lichtpaket
Damit wäre ich bei 53k.
Braucht man die Zwei-Zonen-Klima?
Rear View?
Ansonsten könnte ich mir mit der obigen Konfi auch den 330d leisten, der bliebe auch knapp unter 60k.
Beim Fahrwerk würde ich als Komfort-Freak auf den Serientrimm vertrauen, wenn jemand mal die verschiedenen Dämpferkurven hier psten könnte, wäre das toll!
Wenn du bis knapp unter 60tsd € hoch gehst wäre es auch möglich den 320d GT besser auszustatten. Wäre meine bevorzugte Wahl anstatt einem nackten 330d
! (Meine Meinung) !
Zitat:
alle Kurven problemlos nehmen konnte 😕 😛 🙄
Bist halt entsprechend lahm unterwegs... Zu deinem Beruf passend.
Hallo rocsam,
zu Deinen Fragen: nach meiner Meinung ist die Rückfahrkamera beim GT absolut Pflicht. Die Sicht nach hinten ist zusammen mit dem Wendekreis der Nachteil vom GT. Aber mit Rückfahrkamera klappt das Zurücksetzten ziemlich gut.
Hinsichtlich der 2 Zonen Klimaautomatik hängt es wahrscheinlich davon ab, ob Du meistens alleine fährst oder mit 2-4 Insassen. In letzterem Fall ist die große Klima sicher besser. Bei mir war sie allerdings Teil der Luxury Line und ich hätte sie ansonsten auch so genommen.
Beim Fahrwerk kann ich Dir nicht groß helfen. Ich bin der Standardversion zufrieden.
Kleiner Tipp von mir noch: Sieh und fühl Dir mal beim Händler die unterschiedlichen Lenkräder an. Ich habe ja das "Sport-Lederlenkrad" und bedauere, nicht für 50 € mehr das Individual Lederlenkrad genommen zu haben. Einfach mal testen.
Ansonsten stelle ich fest, dass ich bei meinem doch deutlich mehr in Sicherheitstechnik investiert habe. 🙂
VG
Fox-BB
Elektrische Sitzverstellung würde ich nehmen. Die mechanische ist ...