GT / GT RS - AR nachträglich kaufbar?
Hi
mich würde interessieren, ob diese Funktion nachträglich möglich wäre über den Shop zu buchen?
Der ID4 usw. können dies.
Es wundert mich dass in dieser Preisklasse das nicht integriert ist ...
Es geht um: augmented reality im HeadUp Display
19 Antworten
Zitat:
@otimme schrieb am 5. Mai 2021 um 18:03:52 Uhr:
Zitat:
@AST9 schrieb am 5. Mai 2021 um 16:00:49 Uhr:
Was noch interessanter wäre ob wie beim Taycan der 22kw Onboardlader irgendwann nachgerüstet werden kann.Wenn du das nicht bei der Bestellung orderst wird das teuer. Ich habe einen Audi e-tron S gekauft, der hat auch 'nur' die 11kw Lademöglichkeit. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Nachrüstung auf 22kw möglich sei. Er sagte mir, dass sie das schon mal mit Audi abgeklärt hätten und dass das ca. CHF 10'000.- kosten würde.
Ja gut möglich für den e-tron.
Da aber für Taycan ein nachrüst Kit angeboten wird, sozusagen ab Stange, wird es nicht so teuer werden. Ich denke mal CHF 3000-4000 + Arbeit.
Und vielleicht wird das ja dann auch für den e-tron GT angeboten!?
Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, dass es später per FOD freigeschaltet werden kann, wir werden sehen oder nicht.
Im Porsche-Konfigurator steht was Komisches (Zitat): Hinweis: Aktuell sind die intelligenten Ladefunktionen Plug and Charge (Öffentlich), Plug and Charge (Privat), Photovoltaik-Überschussladen, phasenindividueller Blackoutschutz und kostenoptimiertes Laden mehrerer Fahrzeuge mit dieser Option nicht verfügbar. Um zu Hause mit 22 kW laden zu können, wird zusätzlich der Mobile Charger Connect sowie ein entsprechender Hausanschluss benötigt.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meiner Wallbox aktuell nicht mit 22 kW laden. Theoretisch macht das nix, weil ich ja ein Jahr Sperrfrist wegen KfW 440 habe. Aber ob es danach funktioniert?
Das wird beim GT ja ähnlich sein. Ich kläre das mal...
Ich denke das ist nur komisch formuliert bzw. soll darauf hinweisen, dass wohl als Zubehör nur der "Mobile Charger Connect" 22kW Ladung unterstützt. Das sollte an einer Wallbox trotzdem ebenso möglich sein, sofern der 22kW Onboard-Lader verbaut ist.