GT gegen TT gegen Spider im TV
Hallo,habe letztens im TV einen vergleichstest gesehen im tv: GT gegen Spider gegen TT. Das der spider verlöieren würde war mir ja schon klar. Aber ich war vom GT total entäuscht. ER sieht von allen am besten aus,keine frage! Als er erschien dachte ich WOW! endlich mal ein schönes auto von opel. Als sie aber den GT über so eine höckrige strasse haben fahren lassen hat man vorne gesehen wie die ganze motorhaube vibriert hat und gegen die stossstange geschlagen ist.Als kommentar kam dann uach direkt das der ople überall klappert :-( Dann musste ich noch feststellen das der GT gar kein elektrisches dach hat? das ist doch garnicht mehr zeitgemäß! Na ja der Adi hat viel besser abgeschnitten,trotz seiner 60 ps weniger fast gleiche fahrleistungen und perfekte qualität. Schade eigentlich.mir wäre es viel lieber gewesen die hätten einen GT gebaut für ungefähr 40.000 Euro,dafür aber bessere qualität. Was meint ihr?
47 Antworten
Rotherbach: Stimme dir in allen Punkten zu.
Mit meinen Satz
"ich glaube kaum das ein anderer Wagen mit Hinterradantrieb, gleicher PS-Leistung und ohne ESP besser beherschbar ist"
meinte ich es ähnlich wie du es ausgedrückt hast.
Selbst die 10% die den Wagen beherrschen, können auf regennassen Landstrassen bei unbekannter Streckenlage die Kontrolle verlieren. Gerade jetzt im Frühjahr wenn Pollenstaub mit leichten Regen zu Schmierseife wird. Man stelle sich dabei die 90% vor die bei solchen Verhältnissen das ESP ausschalten.
Moin,
Ja klar ... Übertreiben oder Unaufmerksam kann jeder mal sein ... egal wie gut er im allgemeinen auch fährt und sein Auto beherrscht 😉
MFG Kester
Ich werde mich auch noch anschliessen.
Ich bin nach wie vor der meinung, das diese super testblätter wie:
Autobild, Auto Motor Sport,....
allesamt geschmiert werden.
Da is ein Opelt einfach nur schlecht.
Ein VW und sei es noch so ein hirnloses Konzept (IROC) ist immer supergelungen.
Der Beweis für solche mauscheleinen ist doch gegeben.
Ich sage nur Mercedes und das uminöse Bremsbrett (Stern TV)
Einfach nur lächerlich!!!
Für Geld und einen 14-tages Aufenthalt in Dubai (all inclusive) tut man alles!!! Auch in der Fachpresse!!!
Einfach nur Armseelig!
Ich scheiss auf sowas.
Ich bilde mir meine Meinung selber.
Und zumindest optisch kann der TT dem GT noch nicht al ansatzweise das Wasser reichen.
Alles nur geschmierte scheisse.
Lug und Betrug.
Da bin ich mir zu 10% sicher.
MfG.:
Matze
Ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken.
Tatsache ist das auf bestimmte sogenannte Mängel am GT rumgeritten wird als seien Sie lebensnotwendig, und bei der Konkurenz werden die Sachen gelobt auf denen es den meisten GT Fahrern gar nicht ankommt.
Hinzu kommt das der TT (wenn es laut paar postings zuvor stimmt) ja wohl auch einige Mängel hat die in keinen Testbericht erwähnt werden.
Ähnliche Themen
Ich konnte mir mal den Gt auf der Ami ansehen.
Über die Optik kann man ja streiten, ich finde sie zu prollig. Die Verarbeitung ist aber für den Preis wirklich eine Frechheit. (Das Hartplastik Cockpit war z.B. schon völlig verkratzt)
Darüber hinaus ist der GT ja kaum alltagstauglich da er ja so gut wie kein Kofferraum hat.
Im übrigen kaufe ich ja ein komplett amerikanisches Auto, ist ja schließlich ein Saturn Sky mit aufgeklebten Opelzeichen, mich persönlich würde sowas stören.
Von daher würde ich einen knackigen MX5 Roadster vorziehen.
Und wenn es ein schöner offener Zweisitzer sein soll, wäre für mich der Alfa Spider erste Wahl.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Ich konnte mir mal den Gt auf der Ami ansehen.
Über die Optik kann man ja streiten, ich finde sie zu prollig. Die Verarbeitung ist aber für den Preis wirklich eine Frechheit. (Das Hartplastik Cockpit war z.B. schon völlig verkratzt)
Und wenn eine Beule in der Tür ist, liegt das deiner Meinung nach wohl auch an der Verarbeitung, und nicht an dem der Sie reingetreten hat oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
@ Alfitsch
Knackiger MX-5??? Meinst Du die "Granate" mit 126 PS oder die "Dampfhammer"-Sonderserie mit 160 PS? Da brennt der Asphalt, der hat bestimmt 2 Differentialsperren, oder?
Ja, da kommt Freude auf. Ich habe selten was Langweiligeres gefahren als diesen Low-Level-MX-5, einfach nur Zeitverschwendung für Leute, die es nicht besser wissen oder können.
Kann ja sein, dass die mal einen relevanten Motor einbauen, dann kann Mazda sich ja wieder anmelden im "Spiel der Großen". Aber bis dahin - so long - und immer schön auf meine GT-Rücklichter gucken ;-))
Also bitte .
Schaut euch das Auto doch mal an.
Es sieht nur geil aus und hat Power ohne Ende !!
Und was denkt man im ersten Moment wenn man den GT sieht ..?!
Eben und darauf kommt es bei einem SPORTWAGEN an.
und eben nicht auf ein "ich bin so wichtig und teuer" Pu**i E-Verdeck.
Als wir noch alles kleine Jungs waren was war da cool?
genau die Lambos, Ferraris, und und und
Und kein Mercedes SLK oder BMW Z4 sondern einfach nur die Autos die richtig fett aussehen.
Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Über die Optik kann man ja streiten, ich finde sie zu prollig.
Von daher würde ich einen knackigen MX5 Roadster vorziehen.
Und wenn es ein schöner offener Zweisitzer sein soll, wäre für mich der Alfa Spider erste Wahl.
dir sollte man echt ne eigene Comedyserie samstags um 20:15 geben 😁 selten so gelacht!
Aber über Geschmack lässt sich halt leider so vortrefflich streiten, deswegen nichts für ungut...
Hier gibts nochmal den Test als Video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/09916/
hi ich bin zwar hier im falschen unterforum aber egal ich finde dieses video der absolute beschiß ist. ich habe selbst einen roadster zwar spielt der bei weitem nicht in diesen ligen hier is nen kleiner smart roadster (74 kw). aber welcher idiot kommt den auf die idee 2 langweillige luxusbomber die null spaß machen und in meinen augen keine roadster sin (frontantrieb frontmotor e-verdeck und die auch noch echt schwer sind) mit einem top roadster zuvergleichen. der gt ist für mich ein würdiger roadster neben lotus und mg. ein roadster muss nich perfekt ausgestattet sein da darf auch ma was klappern un e-verdeck ja mein gott das is was für mädchen oder rentner die ncih mehr aus dem auto kommen ich will spaß haben mit dem auto. und wenn ich da sehe wie er sich auf feuchtem untergrund verhält denk ich doch nur was das aussagen soll ja der hecktriebler is halt etwas zickig aber auch der tt wird da net viel besser reagieren wenn er so fährt.und thema kofferraum ;-) nuja es zählt halt auch ne gelbörse als gepäckstück.
und ich denke jeder der mal so einen roadster gefahren is eh süchtig. seit stolz auf eure gts (ich würde mir zwar keinen kaufen steh eher auf die elise aber das is geschmackssache)
mfg steff
😁😁😁 das ist echt lustig wie ihr euch aufregt!
Der GT hat für mich keinen Stil (sorry wenn ich jetzt einige beleidige die einen fahren). Von wegen Lotus😁
Der Lotus gefällt mir auch. Der GT ist ,für mich, ein netter Versuch, mehr nicht.
Natürlich ist ein Alfa Spider weniger agil als ein GT, hat aber einen besseren Sound eine bessere Qualität, naja und über die Optik braucht man nun wirklich nichts zu sagen. Die Optik von Alfa zu loben, ist wie Eulen nach Athen tragen.
Übrigens müssten doch die Fahrer des GT am besten wissen, wie bescheiden der Innenraum von der Materialqualität ist. Hier hat der MX 5 deutlich mehr zu bieten. Ist doch auch klar das ein MX 5 mit max. 160 PS nicht an die Fahrleistungen eines GT mit 264 PS rankommt, oder? Darum geht es mir persönlich auch überhaupt nicht.
Jeder kauft das Auto was einem die persönlichen Erwartungen erfüllt. Wer auf Qualität steht sollte sich einen Bentley kaufen. Der Innenraum des MX5 wurde in Tests genauso zerrissen wie der Innenraum im GT. Der MX5 ist ja auch ein "Einstiegsroadster" zum kleinen Preis.
sirjackryan hat mit seinen noch günstigeren Smart sicherlich genau so viel spass wie ich mit meinen GT und man brauch nicht Unsummen ausgeben.
stimmt ich hab nen riesen spaß mit meinem roady :-) aber der haupt grund mir so einen zu kaufen war persöhnlich der schiß vor nem speedster gt oder elise bin 20 hab seit 4 jahren den führerschein (hab ihn in den usa gemacht) weil die doch ne stange mehr ps haben. weil upgraden (wenn mann das so sagen darf) kann ich immer runterschrauben wenn ich tot bin geht nich mehr un ich bin ja noch jung un hab ja noch zeit mir so nen geschoss zu kaufen.
mir geht nur langsam dieser tv schmuh auf den sack. was die immer für autos vorstellen in den sendungen sklasse hummer h2 un schieß mich tot wer kann sich sowas leisten. und alles was in der normalen preisklasse is wird zerissen es sei denn es is von den herstellern die unsummen "spenden" wie bmw oder vw alle anderen marken sin immer "sehr " schlecht un das kotzt mich an genauso vergleich vette z06 gegen irgend nen porsche die vette angeblich nur mist porsche das non plus. aber ich komm vom thema ab
mfg
steff
ich denke, dass es für den GT nicht wirklich einen Markt gibt.
Wer einen Alltagsroadster will, der greift in der regel zu audi tt/benz clk/bmw z-serie
Wer eine Fahrmaschine will, der greift allerdings dann eher zu Autos wie Speedster/Lotus
und genau zwischen beiden liegt der GT, nicht Fahrmaschine genug um sich mit Speedster und Lotus zu messen und nicht alltagstauglich genug um sich mit Z04, CLK und TT zu messen.
Das einzige was ihn attraktiv macht für beide Märkte, ist der Preis.