GT gegen TT gegen Spider im TV
Hallo,habe letztens im TV einen vergleichstest gesehen im tv: GT gegen Spider gegen TT. Das der spider verlöieren würde war mir ja schon klar. Aber ich war vom GT total entäuscht. ER sieht von allen am besten aus,keine frage! Als er erschien dachte ich WOW! endlich mal ein schönes auto von opel. Als sie aber den GT über so eine höckrige strasse haben fahren lassen hat man vorne gesehen wie die ganze motorhaube vibriert hat und gegen die stossstange geschlagen ist.Als kommentar kam dann uach direkt das der ople überall klappert :-( Dann musste ich noch feststellen das der GT gar kein elektrisches dach hat? das ist doch garnicht mehr zeitgemäß! Na ja der Adi hat viel besser abgeschnitten,trotz seiner 60 ps weniger fast gleiche fahrleistungen und perfekte qualität. Schade eigentlich.mir wäre es viel lieber gewesen die hätten einen GT gebaut für ungefähr 40.000 Euro,dafür aber bessere qualität. Was meint ihr?
47 Antworten
gibts fürn smart roadster nen markt oder für ne brabus sklasse oder für ne mustang 2007er cobra
das sin alles autos für leute die das besondere lieben in allen preisklassen
den einheitsbrei kann jeder kaufen mut zum individualismus und alltagstauglich is auch der gt bestimmt wenn auch net so wien corsa oder vectra :-( aber er is was besonderes
Hallo,
ich kann nur sagen, daß der OPEL GT noch immer der absolute Hingucker ist, denn OPEL macht keine Werbung für diesen ROADSTER und somit kennt auch kaum ein Mensch dieses Fahrzeug!
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück und ich freue mich wie ein kleines Kind aus diese täglichen Fahrten, denn es ist einfach nur Fahrspass pur!
Wenn ich unterwegs dann die "möchtegern Roadster" wie TT, SLK usw. sehe, dann bin ich mir absolut sicher, daß ich ALLES richtig gemacht habe!
Der OPEL GT lässt Fahrer aller Marken langsamer werden, damit diese noch in den Spiegel sehen können, um daß Fahrzeug bewundern zu können!
Wer will schon einem TT bewundern, der vorne und hinten gleich ist und überhaupt kein ROADSTER-FEELING aufkommen lässt! Diese extrem hässlichen U-BÜGEL hinter den Kopfstützen sind schon eine absolute Frechheit!
Auch wenn der OPEL GT noch 100 Test`s verlieren sollte, so ist er 100 mal interessanter als die restlichen LANGWEILER, die eigentlich gar keine ROADSTER sind!!
Bis demnächst!
hi leute, war heute mal megamässig shoppen, als mmir meine dame im saturn ein PS2 spiel vor die nase hielt naja, ich würde wohl rasen sagt sie). un zwar den fahrschul-trainer 2007. mein 1. blick fiel natürlich auf das abgebildete fahrzeug. na, erkennt ihrs??? 😁
sorry, miese quali, handybild.
Ähnliche Themen
Hallo Leuts, laßte Euch mal auf der Zunge zergehen: Das eine ist ein OPEL (aus Amerika) und das andere ist ein AUDI - was also sollte der GT ausrichten können ?????
Naja zumindest hat er den 3,2 TT in der Sportauto in die Schranken gewiesen. Sieger nach Punkten: OPEL GT 😁
Das selbe gilt übrigens auch für den Z4 in der Autobild.
And the winner is...OPEL GT 😁
hi
also beamter38
was soll das heißen er ist aus amerika
amerikanische autos sind nicht schlechter als der europäiche mist meine frau fährt eine corvette z06 und es gibt kaum sportwagen die ihr das wasser reichen können wenn es sein muss schon gar nicht in den bereichen verbrauch und anschaffungskosten. das gleiche gilt für ettliche andere us sportwagen wie die viper eben der sky der mustang die cobra und was weiß ich. und ich muss sagen in allem sind sie jedem porsche überlegen man erkennt das auto schon von weitem.
weil jedes mal wenn ich hinter nem porsche fahre frage ich mich was da fährt. sie sehn alle ´gleich öde aus
mfg
Steff
Zitat:
Original geschrieben von Beamter38
Hallo Leuts, laßte Euch mal auf der Zunge zergehen: Das eine ist ein OPEL (aus Amerika) und das andere ist ein AUDI - was also sollte der GT ausrichten können ?????
Dazu sag ich nur Opel hat volle Kanne aufgeholt. Die Leute dich noch behaupten von wegen Rost, Klapperkisten blablabla die haben einfach keinen Plan und hassen die Marke!
Klar der Audi ist etwas besser ist auch so, aber in welchen Verhältniss? Der kostet um einiges mehr und dann hat man auch nur nen Audi, is doch nix besonderes mehr. Der GT ist ein Wunderschönes Auto, mit echten Formen, Heckantrieb, Leistung; Optik einfach Spass...
Zitat:
ich denke, dass es für den GT nicht wirklich einen Markt gibt.
Wer einen Alltagsroadster will, der greift in der regel zu audi tt/benz clk/bmw z-serie
Wer eine Fahrmaschine will, der greift allerdings dann eher zu Autos wie Speedster/Lotus
Nö, seh ich anders. Als jemand der den Speedster sehr interessant aber schon ein bisschen zu extrem/zuwenig alltagstauglich findet ist der GT der etwas mehr "Auto" ist sehr interessant. Und leistbar noch dazu (also im Vergleich zu den Fahrleistungen auf jeden Fall).
Und was den Test anbelangt: Es hat noch fast jedes Auto in fast jedem Test mal gewonnen und mal verloren. Im Grunde sind Vergleichstests total uninteressant. Meiner Meinung nach zählen objektiv feststellbare Fakten (Fahrleistungen etc.) und der persönliche Eindruck (der eigene, nicht der eines Testers einer durchschnittlichen Autozeitschrift), sonst nix.
Am Anfang dachte ich der GT wäre ein Schnäppchen.
Die Optik und die Ausstattung sind sicher streitbar.
Nach einer Probefahrt fand ich ihn billig, den Preis aber
bestenfalls noch angemessen.
Den GT und TT trennen nach meiner Meinung Welten.
Mit der heißen Nadel gestrickt trifft das Gefühl, das er (GT)
mir vermittelt hat.
Selbst im Vergleich mit dem kleinen Audi wirken die
Fahrleistungen des GT irgendwie angestrengt und das obwohl
ich tendenziell eher Heckantrieb bevorzuge.
In diesem Forum wird man ihn sicherlich lobpreisen und
verehren, das hat er auch verdient. Mich hingegen stören zu
viele Details, die andere einfach besser machen.
Zitat:
Original geschrieben von otternase
Am Anfang dachte ich der GT wäre ein Schnäppchen.
Die Optik und die Ausstattung sind sicher streitbar.
Nach einer Probefahrt fand ich ihn billig, den Preis aber
bestenfalls noch angemessen.
Den GT und TT trennen nach meiner Meinung Welten.
mir vermittelt hat.
Selbst im Vergleich mit dem kleinen Audi wirken die
Fahrleistungen des GT irgendwie angestrengt und das obwohl
ich tendenziell eher Heckantrieb bevorzuge.
In diesem Forum wird man ihn sicherlich lobpreisen und
verehren, das hat er auch verdient. Mich hingegen stören zu
viele Details, die andere einfach besser machen.
Hallo,
ich finde es bemerkenswert, daß Du so human schreibst, denn die meisten Gegner poltern einfach nur drauf los!
Ich möchte es versuchen, Dir den GT ein wenig zu erklären.
Man kann ihn nicht mit den restlichen (Leistungsgleichen!) "ROADSTER-ähnlichen" vergleichen, da diese nicht so einzigartig sind!
Ich habe den GT seit über 2 Monaten in meinem Besitz und habe noch nie in meinem Leben so viel Aufmerksamkeit (mit meinem Auto!) erlangt!
Der GT muss nicht der beste ROADSTER sein, doch er ist der aufregendste und spektakulärste seiner Art! Meine Meinung!
Da dieses in der "HIGH-END"-Roadster-Szene (lächerlich!) nicht so gern gesehen wird, wird der GT überall irgendwie abgestraft!
Der TT,Z4,SLK,MX5,NISSAN....usw. haben doch nicht diese eingenständige und freche Form!
Ich gebe zu, daß der GT bei Nässe nicht gerade ein einfaches Fahrzeug ist, doch er macht enorm viel Spass, wenn man ihn schon ein wenig kennt! Im Normalfall (keine Nässe) ist er eine sehr gute "WAFFE"!
Es ist doch wichtig, daß auch andere Hersteller diese Fahrzeuge anbieten, denn sonst würden AUDI, BMW usw. ihre Preise immer weiter nach oben treiben!
Bis demnächst!
@ enginejunk
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
Frauen sollten erst dann Autofahren, wenn ich zu besoffen bin um selbiges noch zu können!!!
Wirklich... ?
KLICK! 😁
Zitat:
Original geschrieben von otternase
mir vermittelt hat.
Das kommt bestimmt von der Einstellung wie man an den Wagen ran geht.
Nach 6 Wochen und über 3000 Kilometern habe ich bei meinem GT folgenden Verarbeitungsmängel entdeckt.
Im Fußraum auf der Beifahrerseite ist die untere Verkleidung am Übergang um ca. 1,5 cm verschoben.
Dieser Mangel stört mich aber nicht, da ich da nie hinsehe. Und wenn ich doch mal den Blick in diese Richtung werfe, dann wegen der Beine meiner Beifahrerin die mich von diesen Mangel eh ablenken :-)
Ich bin in den Osterferien GT ( ok, Sky ) mit Automatic in California gecruised. Prima ! Gut, wie schon erwähnt, da ist man mit € 18500 dabei. Die optionale Mallet Version mit 6 Liter V8 und 400PS ist in USA der Renner. Früher oder später wird dieses Equipment auch im GT hier erscheinen. Holla", dann gehts voran. Top Speed wird nicht das Thema sein, eher die Kategorie Muscle Car !
Den GT mit dem TT zu vergleichen, passt vorne und hinten nicht.
Der Audi ist top verarbeitet, teuerer und hat ein Frontantieb und ist eher ein Mädchenauto in Uniform.
Nur mal so ....