GT felge auf Steilheck!

VW Derby 86

moin moin!

habe da dei felgen vom GT mit der VW Nr. 191 601 025H und ist eine 5,5Jx13H2 ET38

so jetzt aber die fragen da ich gesagt bekommen habe das es ja eine VW felge ist darf ich die draufziehen OHNE sie eintragen zu lassen!?!?!
nun war ich aber heute bei einer prüfstelle um nachzufragen welche reifen grösde ich draufziehen darf/kann!

da sagte er mir das ich die reifen grössen 145/80 R13 und 155/17 R13 laut seiner liste fahren darf drüber hinaus hat er nix stehen! aber da es eine 5,5J felge ist bruache ich ja schon mindesten ein 180 oder 195/65 oder /70 reifen und da meinte der prüfer das ich solche eintagen müsse oder eine bestetigung (Teilegutachten) haben musse wo drin steht das ich die fahren darf und mit was für einer reifen grösse und sowas müste VW haben!

aber wo bekomme ich solch ein ausdruck weck wo sowas drinsteht?

wist ihr da was oder habt ihr sowas?

schon mal ein danke für hilfe

güsse aus LIPpe

16 Antworten

und was is nun hat jetzt einer die arnung oder bieft ihr euch nun erstmal😮

oder muss ich nun zu vw laufen und die ABE anfordern für mein polo 86c steilheck???

Mfg

hat einer schon mal dei felgen auf ein Polo Bj.1987 Steilheck eingetragen oder fährt sie und kann mir nun entlich weiterhelfen hir??????????????????????????????????????????????????????????????????

Deine Antwort