GT: Erfahrungen Panorama Glasdach?
Hallo
sofern ich die Suche richtig gefüttert habe, gibt es tatsächlich keine Kommentare zum optionalen Glasdach des GT. Sieht ja nett aus, aber ich bin etwas unschlüssig, ob das Ding auch im Alltag ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.
Kann jemand mit dieser Option mal ein paar Worte dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich fahre GT mit Panoramadach (und HUD) seit 06/2010.
Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung, da es den Innenraum enorm aufhellt und für eine angenehme Atmosphäre sorgt.
Geräusche macht das Dach meiner Meinung nach nicht, daher lasse ich das Rollo auch fast immer auf. Nur bei echten Sauwetter will ich mir den Anblick ersparen. Rausgucken kann man als Fahrer allerdings kaum, da das Fenster nicht weit genug nach vorne gezogen ist. Auch hier gilt, wie bei fast allem im GT: Die besten Plätze sind hinten!
Was Du allerdings zu Anfangs nicht erwähntest: Panorama ODER HUD?
Jetzt wird es schwer. Das Panoramadach ist ein rein optisches/gefühlsbetontes Feature, das kaum einen sicherheitsrelevanten Sinn erfüllt, aber halt das Interieur stark aufwertet.
Das HUD ist ein echter Sicherheits-KRacher, finde ich. Ich hätte es fast nicht bestellt und es ist bei mir als allerletztes in die Zubehörliste reingerutscht, zum Glück! Ich glaube, wer es nicht kennt, unterschätzt es total. Lese Dir mal hier im Forum die Threads zum HUD durch.
Mein Tipp, wie schon ein Vorredner schrieb, schau mal, was sonst entbehrlich ist und nimmt Panoramdach und HUD.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von er2-de2
Was Du allerdings zu Anfangs nicht erwähntest: Panorama ODER HUD?
...
Mein Tipp, wie schon ein Vorredner schrieb, schau mal, was sonst entbehrlich ist und nimmt Panoramdach und HUD.