GT bestellt nach 800.000 km mit 4 E39/E60

BMW 5er

Liebe WEISS/BLAU Freunde!

Ich habe es gestern doch tatäschlich getan, ich habe mir einen neuen GT 530 xD bestellt.

Das nur ein BMW in die Garage kommt (als Salzbuerger engagiere ich mich natürlich für die nachbarschaftliche Freundschaft...) war nach mehr als 800 tsd km BMW völlig klar (davor 800 tsd km Audi). Das es ein GT wird war mir vor einigen Wochen absolut noch nicht klar. Das änderte sich nach Probefahren und intensivem auseinadersetzen mit dem Konzept GT. Ich fahre bis zu 85.000 km im Jahr - alles Langstrecke, fast nichts innerorts, großteils bei Nacht, teilweise quer durch Europa, sehr viel im Winter. Ich hab Verantwortung für eine große Familie und eine kleine Firma :-)... Sicherheit ist das zentrale Thema!!! Und wenn ich irgendwo irgendwann in der Nacht in mein Fahrzeug steige und viele hunderte Kilometer heimfahre muß ich mich völlig wohlfühlen - anders halte ich persönlich diese enormen Kilometerleistungen nicht aus! Und Gedanken so in dieser Richtung waren es die zum GT führten. Ausserdem bin ich keine 20 mehr :-)

Folgendes Fahrzeug wählte ich also(ach ja sollte wer eine leise Ahnung haben wann das Fahrzeug nach Österreich ausgeliefert wird bin ich für einen kleinen Tip dankbar...):
Noch etwas persönliches zum diesem polarisierenden Fahrzeug: Ich halte das Konzept für äußerst geschickt! Auch ich haderte anfänglich etwas mit der Optik... wie bei vielen wirklich schönen Dingen muß man eben öfter hinsehen bis sie einem gefallen (und dann aber lange gefallen!)... und ich erinnere mich an Fahrzeuge die mir auf den ersten Blick gefallen haben (aber oft nach einem halben Jahr unansehnlich waren)...

530d xDrive Grand Turismo
alpinweiss III
Leder Dakota schwarz
LM Rad Vielspeiche 235/Mischbereifung
Österreich Paket mit:
autom Heckklappenbetätigung
Ski- und Snowboardtasche
Xenonlicht
Klimaautomatik
USV/Audio Schnittstelle
Sportlederlenkrad

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Komfortzugang
Anhängerkupplung elektr.
Glas Panoramadach
Autom. abbl. Innen- u. Aussenspiegel
Komfortsitze vollelektrisch
SH Fahrer/Beifahrer/Fond
PDC hi+vo
Interieurleisten satinsilber
Adaptives Kurvelicht
Standheizung
Fernlichtassistent
Spurverlasswarnung
Spurwechselwarnung
Aktive Geschw.geglg Stop&Go
Navi Professional
HUD
BMW Assist+Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business
Hifi Professional
DVD Wechsler 6fach
Hochglanz shadowline
Dachhimmel anthrazit
Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info

Wenn ich Euch sage was das Ding in Österreich kostet dann würdet Ihr mich verstehen warum ich auf Dinge wie Night Vision und so manches anderes schweren Herzens verzichtete...

Schöne Grüße

Euer Kilometerfresser

Beste Antwort im Thema

Liebe WEISS/BLAU Freunde!

Ich habe es gestern doch tatäschlich getan, ich habe mir einen neuen GT 530 xD bestellt.

Das nur ein BMW in die Garage kommt (als Salzbuerger engagiere ich mich natürlich für die nachbarschaftliche Freundschaft...) war nach mehr als 800 tsd km BMW völlig klar (davor 800 tsd km Audi). Das es ein GT wird war mir vor einigen Wochen absolut noch nicht klar. Das änderte sich nach Probefahren und intensivem auseinadersetzen mit dem Konzept GT. Ich fahre bis zu 85.000 km im Jahr - alles Langstrecke, fast nichts innerorts, großteils bei Nacht, teilweise quer durch Europa, sehr viel im Winter. Ich hab Verantwortung für eine große Familie und eine kleine Firma :-)... Sicherheit ist das zentrale Thema!!! Und wenn ich irgendwo irgendwann in der Nacht in mein Fahrzeug steige und viele hunderte Kilometer heimfahre muß ich mich völlig wohlfühlen - anders halte ich persönlich diese enormen Kilometerleistungen nicht aus! Und Gedanken so in dieser Richtung waren es die zum GT führten. Ausserdem bin ich keine 20 mehr :-)

Folgendes Fahrzeug wählte ich also(ach ja sollte wer eine leise Ahnung haben wann das Fahrzeug nach Österreich ausgeliefert wird bin ich für einen kleinen Tip dankbar...):
Noch etwas persönliches zum diesem polarisierenden Fahrzeug: Ich halte das Konzept für äußerst geschickt! Auch ich haderte anfänglich etwas mit der Optik... wie bei vielen wirklich schönen Dingen muß man eben öfter hinsehen bis sie einem gefallen (und dann aber lange gefallen!)... und ich erinnere mich an Fahrzeuge die mir auf den ersten Blick gefallen haben (aber oft nach einem halben Jahr unansehnlich waren)...

530d xDrive Grand Turismo
alpinweiss III
Leder Dakota schwarz
LM Rad Vielspeiche 235/Mischbereifung
Österreich Paket mit:
autom Heckklappenbetätigung
Ski- und Snowboardtasche
Xenonlicht
Klimaautomatik
USV/Audio Schnittstelle
Sportlederlenkrad

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Komfortzugang
Anhängerkupplung elektr.
Glas Panoramadach
Autom. abbl. Innen- u. Aussenspiegel
Komfortsitze vollelektrisch
SH Fahrer/Beifahrer/Fond
PDC hi+vo
Interieurleisten satinsilber
Adaptives Kurvelicht
Standheizung
Fernlichtassistent
Spurverlasswarnung
Spurwechselwarnung
Aktive Geschw.geglg Stop&Go
Navi Professional
HUD
BMW Assist+Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business
Hifi Professional
DVD Wechsler 6fach
Hochglanz shadowline
Dachhimmel anthrazit
Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info

Wenn ich Euch sage was das Ding in Österreich kostet dann würdet Ihr mich verstehen warum ich auf Dinge wie Night Vision und so manches anderes schweren Herzens verzichtete...

Schöne Grüße

Euer Kilometerfresser

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

Zum Thema Sourroundview: Nimm' es!
Wenn das Budget knapp ist, spar Dir den DVD-Wechsler...kostet Platz und Geld und meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Kann ich nur Unterstreichen!

DVD-Wechsler braucht kein Mensch mehr: CD rein, auf Platte kopieren dann brauchst Du die CD nie mehr!

Surround-View ist genial, dann siehst Du z.B. auch die Bordsteinkante etc.

Glückwunsch zu der Entscheidung

Bin heute noch mal 500km unterwegs gewesen - einfach klasse.
An meine E-klasse verschwende ich keinen Gedanken mehr.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

Zum Thema Sourroundview: Nimm' es!
Wenn das Budget knapp ist, spar Dir den DVD-Wechsler...kostet Platz und Geld und meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
DVD-Wechsler braucht kein Mensch mehr: CD rein, auf Platte kopieren dann brauchst Du die CD nie mehr!

DVD-Wechsler raus, da sind wir einer Meinung. Aber die Speicherung auf der Partyplatte, ähhhm, Fest Platte ist auch nicht das Wahre, weil die Übersicht bei zig-tausend Songs irgendwann flöten geht (siehe auch Threads dazu hier im Forum).

Mein Tipp:
1) alten ipod besorgen (2. oder 3. Generation mit 8 bis 16GB)
2) ipod-Adapter-"Y"-Kabel von BMW kaufen = 50,-€
3) ipod mit allem auffüllen, was sich an mp3 finden lässt und ein Haufen Wiedergabelisten anlegen
4) ipod im Grund der Mittelarmkonsole versenken und dort lassen, nur zum Song-update wieder rausholen

=> perfekte Titel-, Wiedergabelisten- oder Interpretenauswahl über idrive. Bequem, einfach, günstig und funktioniert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

DVD-Wechsler raus, da sind wir einer Meinung. Aber die Speicherung auf der Partyplatte, ähhhm, Fest Platte ist auch nicht das Wahre, weil die Übersicht bei zig-tausend Songs irgendwann flöten geht (siehe auch Threads dazu hier im Forum).

Mein Tipp:
1) alten ipod besorgen (2. oder 3. Generation mit 8 bis 16GB)
2) ipod-Adapter-"Y"-Kabel von BMW kaufen = 50,-€
3) ipod mit allem auffüllen, was sich an mp3 finden lässt und ein Haufen Wiedergabelisten anlegen
4) ipod im Grund der Mittelarmkonsole versenken und dort lassen, nur zum Song-update wieder rausholen

=> perfekte Titel-, Wiedergabelisten- oder Interpretenauswahl über idrive. Bequem, einfach, günstig und funktioniert.

Wie lange dauert eigentlich der Speichervorgang einer CD auf die Festplatte? Besteht bezüglich der Wiedergabequalität ein hörbarer Unterschied zwischen dem Abspielen von der CD bzw. der Festplatte?

Kann man bei der Festplatte keine Wiedergabelisten anlegen? Falls die Fragen zu blöd sein sollten, dann liegt es an meinen mangelnden Fachkenntnissen!

MfG

wmb325