ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:49

Also hab mir ne suzi gsxr 100 k8 gekauft!

letztes jahr schon!

darf auchs chon seit letztem jahr offen fahren jetzt hab ich nur mitbekommen dass das gute stück gedrosselt sein soll also in jedem gang!

und voralem die v-max weil bei 296 is leider schluss

kennt das jemand oder weis wie man diese drossel umgehen kann??

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 12:08

Ich persönlich habe nicht´s gegen das schnell fahren, nur habe Ich schon etliche Maulhelden kennengelernt, die meinten Ihnen ist nicht´s zu schnell. Wenn dann manche von denen sich zu tode fahren, dann geht die ganze Politische Scheiß Diskussion ala. Die "gefährlichen Motorräder gehören verboten" das sind Waffen etc etc los, und irgendwann werden dann die Kisten auf vielleicht gesetzliche 250 begrenzt:mad: Auf der freien geraden Autobahn kann jeder "Anfänger" das Kabel aufreißen und vielleicht 300 fahren, aber wenn dann schon ne leichte Bodenwelle kommt, oder man ne Vollbremsung machen muß, dann wird einem schnell die Hose braun;) Mir persönlich ist es doch völlig wurscht, wie schnell der TE fährt, oder ob er mal drauf geht, Ich muß es nur Anhand höherer Versicherungsprämien oder siehe oben wieder ausbaden. Wenn 298 oder 299 zu langsam sind, dann sind es die "offenen" 305 KMH auch, die Leistung(Beschleunigung) bekommst du sowieso nicht auf die Straße, da du entweder nen Wheelie machst und du früher oder später wieder Gaß wegnehmen mußt und somit Zeit verschenkst, also du gar nicht die 7,5 Sek auf 200 packst, oder dein Hinterrad durchdreht - Schlupf - = Zeitverlust, sowie du wieder Gaß wegnehmen musst. Das dies kein 20 Jähriger gerne hört ist mir schon klar, es ist aber mal ne Tatsache. Und wenn du von deinen ca. 170 PS am Hinterrad nur 150 PS auf die Straße bringst, spielt es doch keine Rolle wenn sie ganz offen 172 PS am Hinterrad hätte. Die Begrenzung auf 298 kmh kam gerade deshalb, weil ein ganz toller Rennfahrer! mit 340 auf´m Tacho links auf der AB fuhr - und Auto´s abdrängelte - deshalb sind eure Bike´s heut bei 298/299 abgeriegelt. Und wenn immer mehr junge Steuerzahler beim Motorradfahren draufgehn, wird die nächste Gängelung kommen, vielleicht verlängerte Probezeit,

vielleicht ne Leistungs oder Geschwindigkeitsbeschränkung... Gabs damals als Motorräder maximal 100 PS haben durften! Und darunter leiden wieder die anderen Motorradfahrer, die ja jetzt schon alle als Raser und bei jedem Unfall schon ne Mitschuld unterstellt bekommen.

Die Politiker machen die Gesetze, nicht die Philosophen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:15

oh man scheiß drauf!

wollte eigentlich nur wissen ob sich jemnd mit dem gangsensor tuning auskennt und schon erfahrungen damit hatt!

fertig auf so dummes angepisse hab ich eigentlich nicht gehofft!!

 

egal trotzdem danke an die anderen NETTEN menschen hier im forum!!

am 28. Januar 2009 um 8:44

lass dich nicht ärgern!

Ich hasse es auch wie die Pest, wenn man ne Frage bzgl. Höchstgeschwindigkeit stellt, dass sich dann ne menge Leute finden, die sich erstmal auskotzen müssen, das IHNEN die Geschwindigkeit eh zu hoch ist und das man selbst mit extremen Geschwindigkeiten etwas kompensieren muss. Oh man, aber sei froh, dass du solchen Philosophen nicht im realen Leben begegnen musst.

Ich persönlich finde es auch dämlich, dass die Hersteller bzw. die Importeure die Maschinen drosseln und auch diese behinderte 299 KM/H auf dem Tacho verbaut haben.

Zum Thema:

probier doch mal folgende Foren, die Leute dort haben meistens ein offeneres Ohr:

Kurvenjäger oder

GSXR1000.net

am 28. Januar 2009 um 12:08

Ich persönlich habe nicht´s gegen das schnell fahren, nur habe Ich schon etliche Maulhelden kennengelernt, die meinten Ihnen ist nicht´s zu schnell. Wenn dann manche von denen sich zu tode fahren, dann geht die ganze Politische Scheiß Diskussion ala. Die "gefährlichen Motorräder gehören verboten" das sind Waffen etc etc los, und irgendwann werden dann die Kisten auf vielleicht gesetzliche 250 begrenzt:mad: Auf der freien geraden Autobahn kann jeder "Anfänger" das Kabel aufreißen und vielleicht 300 fahren, aber wenn dann schon ne leichte Bodenwelle kommt, oder man ne Vollbremsung machen muß, dann wird einem schnell die Hose braun;) Mir persönlich ist es doch völlig wurscht, wie schnell der TE fährt, oder ob er mal drauf geht, Ich muß es nur Anhand höherer Versicherungsprämien oder siehe oben wieder ausbaden. Wenn 298 oder 299 zu langsam sind, dann sind es die "offenen" 305 KMH auch, die Leistung(Beschleunigung) bekommst du sowieso nicht auf die Straße, da du entweder nen Wheelie machst und du früher oder später wieder Gaß wegnehmen mußt und somit Zeit verschenkst, also du gar nicht die 7,5 Sek auf 200 packst, oder dein Hinterrad durchdreht - Schlupf - = Zeitverlust, sowie du wieder Gaß wegnehmen musst. Das dies kein 20 Jähriger gerne hört ist mir schon klar, es ist aber mal ne Tatsache. Und wenn du von deinen ca. 170 PS am Hinterrad nur 150 PS auf die Straße bringst, spielt es doch keine Rolle wenn sie ganz offen 172 PS am Hinterrad hätte. Die Begrenzung auf 298 kmh kam gerade deshalb, weil ein ganz toller Rennfahrer! mit 340 auf´m Tacho links auf der AB fuhr - und Auto´s abdrängelte - deshalb sind eure Bike´s heut bei 298/299 abgeriegelt. Und wenn immer mehr junge Steuerzahler beim Motorradfahren draufgehn, wird die nächste Gängelung kommen, vielleicht verlängerte Probezeit,

vielleicht ne Leistungs oder Geschwindigkeitsbeschränkung... Gabs damals als Motorräder maximal 100 PS haben durften! Und darunter leiden wieder die anderen Motorradfahrer, die ja jetzt schon alle als Raser und bei jedem Unfall schon ne Mitschuld unterstellt bekommen.

Die Politiker machen die Gesetze, nicht die Philosophen!

Och mike-style, sei doch nicht gleich eingeschnappt, wir sind doch hier nicht im Mädchenpensionat. Nimm Dir mal den Artikel vom tec-doc aus dem bikerforum vor, da ist das sehr schön aufgeschrieben. Schau Dir mal die Superbikepiloten an, da geht es nicht mehr um die reine Spitzenleistung sondern Fahrbarkeit und Ansprechverhalten - und das auf abgesperten Rennstrecken ohne Hunde, Rentner, Kinder und Kleinwagenfahrer. Und bei allem Respekt gegenüber Deinem Fahrkönnen, die Jungs vertragen mehr PS unter dem Hintern als wir alle. Glaub mir, ich war auch mal in Deinem Alter und logischerweise der Oberheld und Supermacker :D, glaub ruhig mal den lustigen Alten und alten Säcken:D.

am 28. Januar 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Och mike-style, sei doch nicht gleich eingeschnappt, wir sind doch hier nicht im Mädchenpensionat. Nimm Dir mal den Artikel vom tec-doc aus dem bikerforum vor, da ist das sehr schön aufgeschrieben. Schau Dir mal die Superbikepiloten an, da geht es nicht mehr um die reine Spitzenleistung sondern Fahrbarkeit und Ansprechverhalten - und das auf abgesperten Rennstrecken ohne Hunde, Rentner, Kinder und Kleinwagenfahrer. Und bei allem Respekt gegenüber Deinem Fahrkönnen, die Jungs vertragen mehr PS unter dem Hintern als wir alle. Glaub mir, ich war auch mal in Deinem Alter und logischerweise der Oberheld und Supermacker :D, glaub ruhig mal den lustigen Alten und alten Säcken:D.

Äh, jetzt wo er "offen" Fahren darf ist es doch logisch, das man von nem 180 PS Motorrad entäuscht ist.

Zudem wer als Fahranfänger ein solches Motorrad kauft, kann doch automatisch fahren wie ein Weltmeister, oder:D:rolleyes::p

Und es gilt immer noch - it´s the man, not the gun.

Aber das lernen die Buben auch noch, wünschen wir ihnen, dass sie bis dahin nicht allzu großen Schaden nehmen oder stiften. Aber waren wir nicht auch so- was die Alten schwatzen ist doch eh nur Gülle, die leben doch alle hinter dem Mond und haben keine Ahnung vom modernen Leben. Und von einem RICHTIGEN Bike haben sie eh keine Kennung und machen sich doch vor sklerotisch verursachter Angst schon in die Hose, wenn sie ´nen 50cm³ Roller von der Ferne sehen;).

am 12. Februar 2009 um 8:21

hi,

habe auch das "Gear- Tuning" modul verbaut....

bring wirklich die volle leistung der gixxer auf`n tisch....

ich hab das teil eingebaut welches ständig den 4 gang im tacho anzeigt...

im leerlauf zeigt die anzeige ein leeres feld an aber dafür hat man die grüne kontroll lampe im display an...

mir ist aufgefallen das einige ausserungen zu dieser frage sehr überheblich rüber kamen....

man könnte auf neid tippen oder vielleicht wenn ich mir in der signatur die momentan gefahrenen öfen anschaue auf "schiss in der bugs"

so`ne gixxer / fahrer kann man halt nicht mit manch anderen fahrern vergleichen -->

"Die aktuelle Herde:

Suzuki SV 650S, Bj.2001, ca.55000km, neu gekauft,

Scott-Oiler und Wilbers-Gabelfedern nachgerüstet und gelegentlich neu beplankt"

oder -->

"Z750 verkauft, jetzt mit ner R1200S unterwegs"

vielleicht traut ihr euch ja auch noch mal was richtiges zu :)

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

hi,

habe auch das "Gear- Tuning" modul verbaut....

bring wirklich die volle leistung der gixxer auf`n tisch....

ich hab das teil eingebaut welches ständig den 4 gang im tacho anzeigt...

im leerlauf zeigt die anzeige ein leeres feld an aber dafür hat man die grüne kontroll lampe im display an...

mir ist aufgefallen das einige ausserungen zu dieser frage sehr überheblich rüber kamen....

man könnte auf neid tippen oder vielleicht wenn ich mir in der signatur die momentan gefahrenen öfen anschaue auf "schiss in der bugs"

so`ne gixxer / fahrer kann man halt nicht mit manch anderen fahrern vergleichen -->

"Die aktuelle Herde:

Suzuki SV 650S, Bj.2001, ca.55000km, neu gekauft,

Scott-Oiler und Wilbers-Gabelfedern nachgerüstet und gelegentlich neu beplankt"

oder -->

"Z750 verkauft, jetzt mit ner R1200S unterwegs"

vielleicht traut ihr euch ja auch noch mal was richtiges zu :)

Tztztz, daywalker, Du solltest vielleicht überlegen, ehe Du so kesse Töne spuckst, es könnte sein, dass Dich der alte feige Sack auf der Fahrerstrecke fürchterlich verbläst ;). Geradeaus doof am Kabel ziehen kann jeder, das macht nicht den Könner aus. Und hättest Du aufmerksam die Ausführungen gelesen wär Dir deren Sinn nicht verborgen geblieben.

Ach ja, ich war unter anderem auch schon auf Hayabusa, TL 1000 und Kilo-Gixxer mehr als eine Stunde und nicht nur bei Sonne unterwegs und hab mir dabei nicht in die Hose gesch....;). Auf dem Foto Deiner wirklich hübschen Gixxer fallen mir recht jungfräuliche Reifenflanken auf.......NATÜÜÜÜRLICH sind die Reifen gaaaaaanz neu....;). Nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

hi,

habe auch das "Gear- Tuning" modul verbaut....

bring wirklich die volle leistung der gixxer auf`n tisch....

ich hab das teil eingebaut welches ständig den 4 gang im tacho anzeigt...

im leerlauf zeigt die anzeige ein leeres feld an aber dafür hat man die grüne kontroll lampe im display an...

mir ist aufgefallen das einige ausserungen zu dieser frage sehr überheblich rüber kamen....

man könnte auf neid tippen oder vielleicht wenn ich mir in der signatur die momentan gefahrenen öfen anschaue auf "schiss in der bugs"

so`ne gixxer / fahrer kann man halt nicht mit manch anderen fahrern vergleichen -->

"Die aktuelle Herde:

Suzuki SV 650S, Bj.2001, ca.55000km, neu gekauft,

Scott-Oiler und Wilbers-Gabelfedern nachgerüstet und gelegentlich neu beplankt"

oder -->

"Z750 verkauft, jetzt mit ner R1200S unterwegs"

vielleicht traut ihr euch ja auch noch mal was richtiges zu :)

warst du seitdem auf dem prüfstand, oder kannst du mir ungefähr sagen wieviel mehr leistung b.z.w unterschied zu vorher das ganze bringt?

p.s.: an alle die jetzt auf mich loswollen: bewege meine gsxr nur auf dem kringel, da zählt neben fahrbarkeit auch jedes pferdchen mehr.:D

am 13. Februar 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

hi,

habe auch das "Gear- Tuning" modul verbaut....

bring wirklich die volle leistung der gixxer auf`n tisch....

ich hab das teil eingebaut welches ständig den 4 gang im tacho anzeigt...

im leerlauf zeigt die anzeige ein leeres feld an aber dafür hat man die grüne kontroll lampe im display an...

mir ist aufgefallen das einige ausserungen zu dieser frage sehr überheblich rüber kamen....

man könnte auf neid tippen oder vielleicht wenn ich mir in der signatur die momentan gefahrenen öfen anschaue auf "schiss in der bugs"

so`ne gixxer / fahrer kann man halt nicht mit manch anderen fahrern vergleichen -->

"Die aktuelle Herde:

Suzuki SV 650S, Bj.2001, ca.55000km, neu gekauft,

Scott-Oiler und Wilbers-Gabelfedern nachgerüstet und gelegentlich neu beplankt"

oder -->

"Z750 verkauft, jetzt mit ner R1200S unterwegs"

vielleicht traut ihr euch ja auch noch mal was richtiges zu :)

Mit dir würde Ich gerne mal in die Berge Österreich, Namlos Tal etc fahren, da kannste zeigen was du kannst. Geradeaus schnell fahren kann jeder, da reichen mir meine knapp 250 aus, aber wenn´s kurvig wird, dann wird´s interresant! Aber das blicken Leute wie du leider nicht, da muß die Strecke gerade sein und das Motorrad muß ja mindestens 300 laufen:rolleyes:

am 13. Februar 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Tztztz, daywalker, Du solltest vielleicht überlegen, ehe Du so kesse Töne spuckst, es könnte sein, dass Dich der alte feige Sack auf der Fahrerstrecke fürchterlich verbläst ;). Geradeaus doof am Kabel ziehen kann jeder, das macht nicht den Könner aus. Und hättest Du aufmerksam die Ausführungen gelesen wär Dir deren Sinn nicht verborgen geblieben.

Ach ja, ich war unter anderem auch schon auf Hayabusa, TL 1000 und Kilo-Gixxer mehr als eine Stunde und nicht nur bei Sonne unterwegs und hab mir dabei nicht in die Hose gesch....;). Auf dem Foto Deiner wirklich hübschen Gixxer fallen mir recht jungfräuliche Reifenflanken auf.......NATÜÜÜÜRLICH sind die Reifen gaaaaaanz neu....;). Nix für ungut.

mit meinen fahrkünsten hab ich in keinsterweise geprahlt, hatte ich auch nicht vor.

wobei ich mich vor keinem duell scheue ;) und das nicht nur auf grader strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Mit dir würde Ich gerne mal in die Berge Österreich, Namlos Tal etc fahren, da kannste zeigen was du kannst. Geradeaus schnell fahren kann jeder, da reichen mir meine knapp 250 aus, aber wenn´s kurvig wird, dann wird´s interresant! Aber das blicken Leute wie du leider nicht, da muß die Strecke gerade sein und das Motorrad muß ja mindestens 300 laufen:rolleyes:

wie gesagt ich fahre häufiger auf Tour...da gehts dann auch schonmal über die Alpen...und mit Sicherheit nicht langsam.....was nicht unbediengt immer nur an mir liegt...

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

warst du seitdem auf dem prüfstand, oder kannst du mir ungefähr sagen wieviel mehr leistung b.z.w unterschied zu vorher das ganze bringt?

 

p.s.: an alle die jetzt auf mich loswollen: bewege meine gsxr nur auf dem kringel, da zählt neben fahrbarkeit auch jedes pferdchen mehr.:D

nee war ich nicht.....

auf`m prüfstand läufts mir immer eiskalt den rücken runter....

könnte ich meinem gefährt niemals antun

am 13. Februar 2009 um 13:04

Das krasse fand Ich nur das einem "Fahranfänger" der jetzt endlich "offen" fahren darf, seine GSXR 1000 mit fast 300 kmh zu "langsam" ist bzw zu schlecht beschleunigt. Wer bringt den jetzt ehrlich das gesamte Potenzial einer 180 PS Maschine auf die "Landstraße" bzw öffentlichen Verkehr, und klar wenn man Stundenlang auf der AB nur 298 fahren kann, dann würde mich die "Begrenzung" auch stören. Was mich aber eher Nervt ist das "begrenzte" bei diesen Fahrern! denn diese AB wo du mal 5 oder auch nur 2 min Vollgas mit über 250 oder gar 300 fahren kannst, die wüsste Ich ganz gern! Aber klar Sonntag morgens um fünf geht das noch, da fahren wir ja auch alle:rolleyes: Logisch ist das ganz toll wenn mein Moped die Magischen echten 300 kmh knackt, dann möchte Ich aber auch das gerne mal länger als 5 Sek auskosten, bei meinem Motorrad habe Ich die gute Möglichkeit auch mal "länger" die volle!!! Motorleistung auszukosten! Mir bringt es auch nicht´s das mein Motorrad rein theoretisch in 7,5 Sek auf 200 beschleunigt, es aber unter realen Bedingungen bei öffentlichen Straßen vom normalen Fahrer getestet nicht oder fast nicht unter 10 SEK!!! geht, weil Ich die vollen 170 PS+X Ps nicht richtig auf die schlechte,staubige etc Straße bringe, oder beim Wheelie fahren einfach viel Beschleunigungszeit verloren geht. Übrigens Ich bin bisher in den Bergen noch jeder!! GSXR etc hinterher gekommen, weil die "Gesetze der Physik" auch für Motorräder über 150 PS gelten.

Dies alles muß man nicht verstehen wollen, es ist aber mal einfach die Realität.;)

 

Im Prinzip ist es doch so dass du heutzutage mit einem Fuss vor Gericht und mit dem anderen Fuss im Grab stehst!

Ich denke einfach dass ein Motorrad mit so viel PS wie du sie fährst einfach vollkommend ausreichend ist (und sicherlich übermotorisiert)

Also scheiss drauf noch mehr aus deiner Gixxer rauszuholen....

PS: Heut scheint die Sonne! :rolleyes:

Also das Wort zum Sonntag (ähh, fast)...

im Prinzip ist es doch so - der Ungeübte ist mit jeder offenen Gixxer überfordert, da gebt Ihr sicher dem lustigen Alten und meiner Wenigkeit recht. Wenn siebenundsiebzig die Gixxer über die Rennstrecke jagt oder Daywalker gekonnt Touren fährt und die Leistung mit Respekt abrufen kann - hat niemand was dagegen und da soll auch der Kenner seine Gixxer atmen lassen wie sie will.

Das war auch nicht Gegenstand der mahnenden Worte....und Neid auf den Gixxer oder Duell - aus dem Alter bin ich raus, ich will Spaß und keinen Streß. Pubertäres Imponiergehabe ist vorbei:D:D:p:p

am 14. Februar 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Also das Wort zum Sonntag (ähh, fast)...

im Prinzip ist es doch so - der Ungeübte ist mit jeder offenen Gixxer überfordert, da gebt Ihr sicher dem lustigen Alten und meiner Wenigkeit recht. Wenn siebenundsiebzig die Gixxer über die Rennstrecke jagt oder Daywalker gekonnt Touren fährt und die Leistung mit Respekt abrufen kann - hat niemand was dagegen und da soll auch der Kenner seine Gixxer atmen lassen wie sie will.

Das war auch nicht Gegenstand der mahnenden Worte....und Neid auf den Gixxer oder Duell - aus dem Alter bin ich raus, ich will Spaß und keinen Streß. Pubertäres Imponiergehabe ist vorbei:D:D:p:p

So sieht´s aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen