1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Suzuki Motorrad

Also hab mir ne suzi gsxr 100 k8 gekauft!
letztes jahr schon!
darf auchs chon seit letztem jahr offen fahren jetzt hab ich nur mitbekommen dass das gute stück gedrosselt sein soll also in jedem gang!
und voralem die v-max weil bei 296 is leider schluss
kennt das jemand oder weis wie man diese drossel umgehen kann??
danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich habe nicht´s gegen das schnell fahren, nur habe Ich schon etliche Maulhelden kennengelernt, die meinten Ihnen ist nicht´s zu schnell. Wenn dann manche von denen sich zu tode fahren, dann geht die ganze Politische Scheiß Diskussion ala. Die "gefährlichen Motorräder gehören verboten" das sind Waffen etc etc los, und irgendwann werden dann die Kisten auf vielleicht gesetzliche 250 begrenzt:mad: Auf der freien geraden Autobahn kann jeder "Anfänger" das Kabel aufreißen und vielleicht 300 fahren, aber wenn dann schon ne leichte Bodenwelle kommt, oder man ne Vollbremsung machen muß, dann wird einem schnell die Hose braun;) Mir persönlich ist es doch völlig wurscht, wie schnell der TE fährt, oder ob er mal drauf geht, Ich muß es nur Anhand höherer Versicherungsprämien oder siehe oben wieder ausbaden. Wenn 298 oder 299 zu langsam sind, dann sind es die "offenen" 305 KMH auch, die Leistung(Beschleunigung) bekommst du sowieso nicht auf die Straße, da du entweder nen Wheelie machst und du früher oder später wieder Gaß wegnehmen mußt und somit Zeit verschenkst, also du gar nicht die 7,5 Sek auf 200 packst, oder dein Hinterrad durchdreht - Schlupf - = Zeitverlust, sowie du wieder Gaß wegnehmen musst. Das dies kein 20 Jähriger gerne hört ist mir schon klar, es ist aber mal ne Tatsache. Und wenn du von deinen ca. 170 PS am Hinterrad nur 150 PS auf die Straße bringst, spielt es doch keine Rolle wenn sie ganz offen 172 PS am Hinterrad hätte. Die Begrenzung auf 298 kmh kam gerade deshalb, weil ein ganz toller Rennfahrer! mit 340 auf´m Tacho links auf der AB fuhr - und Auto´s abdrängelte - deshalb sind eure Bike´s heut bei 298/299 abgeriegelt. Und wenn immer mehr junge Steuerzahler beim Motorradfahren draufgehn, wird die nächste Gängelung kommen, vielleicht verlängerte Probezeit,
vielleicht ne Leistungs oder Geschwindigkeitsbeschränkung... Gabs damals als Motorräder maximal 100 PS haben durften! Und darunter leiden wieder die anderen Motorradfahrer, die ja jetzt schon alle als Raser und bei jedem Unfall schon ne Mitschuld unterstellt bekommen.
Die Politiker machen die Gesetze, nicht die Philosophen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ja so siehts aus....
allerdings nervt es dann doch wenn man eine gixxer fährt und meint eigentlich alles (auf der graden ) damit verblasen zu können....
doch irgendwie kommt dann doch eine k4 gixxer mit knapp 15 ps weniger an einem vorbei.....
woran liegts ???
ganz klar am gangsensor den die k5 noch hat und die k4 scheinbar nicht mehr....
mich würds dann schon ärgern...auch wenn das ganze innerhalb von sekunden wieder vorbei ist....
das hat nix mit prollen zu tun oder ähnlichem gehabe...
ich kauf mir ja so n ding nicht ohne grund....
sonst könnt ich auch wieder zu den anfängen und ne r1200 s oder SV 650S fahren ;)
nix für ungut....musste ich noch loswerden.
klar für fahranfänger ist das eigentlich nicht das richtige.....allerdings alt genug scheint er ja dann doch zu sein.....so what !!!

Jetzt auch nochmal mein Senf zu diesem interessanten Thema (gedrosselt, ich will frei blasen etc. ...)
Erstmal: ALLE GSX 1000er sind gedrosselt in den ersten 3 oder 4 Gängen.
Hab selber mal ne K2 gefahren und die Gänge "entdrosselt".
Außerdem noch PVM, Kupplung eleichtert, kürzer übersetzt, usw.
Eins weiß ich seit der Kiste: da diese auch im unterem Drehzahlbereich noch richtig "durchatmen" durfte, waren selbst die knapp 160 PS schon recht gewaltig - und zumindest auf der Landstrasse - mehr als genug.
Fahre mittlerweile unter Anderem ne 750 K6 mit schlappen 140 PS an der Kupplung.
Gegenüber meiner "alten" 1000er K2 vemisse ich auf der Landstrasse rein gar nix.
Auf der Rennstrecke siehts logischerweise anders aus.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Also worum gehts hier eigentlich?
Wer deutlich über 300 fahren will, sollte doch am Besten zur Luftwaffe gehen.
Was für ein Ziel, auf der AB Alles verblasen zu können...:confused:
Man sollte lieber für ein gutes Fahrwerk sorgen (natürlich verbunden mit toller Leistung) - sowohl für die Rennstrecke, als auch für die Landstrasse.
Wer auf der AB den Hannes machen will, ist eh n Vollhirni.
Auf eine heile Saison

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

ja so siehts aus....
allerdings nervt es dann doch wenn man eine gixxer fährt und meint eigentlich alles (auf der graden ) damit verblasen zu können....
doch irgendwie kommt dann doch eine k4 gixxer mit knapp 15 ps weniger an einem vorbei.....
woran liegts ???
ganz klar am gangsensor den die k5 noch hat und die k4 scheinbar nicht mehr....
mich würds dann schon ärgern...auch wenn das ganze innerhalb von sekunden wieder vorbei ist....

Das halte ich für ein Gerücht, dass diese "Drosselung" in bestimmten Gängen solch große Auswirkungen hat. Leg mir nen Leistungsdiagramm aus erster oder von mir aus auch zweiter Hand vor, dann glaub ich es dir vielleicht.

Außerdem sind bei voller Beschleunigung wohl eher der Zeitpunkt des Gasanlegens bzw. die Schaltpunkte entscheidend und nicht die 5 NM, die so eine Endrosselung im besten Fall bringt (oder auch nicht). Interessieren würds mich schon, ob dieses G-Pack wirklich ein spürbares Leistungsplus bringt. Nur ist in diesem Fall das einzig Verlässliche eine Prüfstandsmessung. Einbauen würd ich es aber so und so nicht, weil das bisschen Leistung das Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit das Erlöschen des Versicherungsschutzes zur Folge hat.

Gruß Viech

meines wissens sind die gänge 1,2,3 und der letzte in der enddrehzahl gedrosselt....
im letzten gang fehlen bis zu 1000 u/min.....
das hängt dann auch vom ofen selbst ab....
da wir nur hobby / leihen fahrer sind sieht so duell auf der ab natürlich nicht so aus wie in manch einer zeitschrift beschrieben...
da wird spontan runtergeschaltet und durchgeladen.....und wenn du nicht aufpasst oder den falschen gang wählst bist du halt hinten bei dem duell.
und wenn du aber alles richtig gemacht hast und dir trotzdem ne k4 wegfährt bzw. du nicht vorbei kommst ( wegen dieser scheiss begrenzung) dann ärgert es dich.....
vor allen dingen bei der nachbesprechung.
ihr müsst meine meinung dazu ja nicht teilen.
in meiner clique ist es halt so das wenn man z.b zum ring unterwegs ist und sich ein freies stück auf der ab ergibt wird am kabel gezogen....
und den letzten beissen die hunde.

Zitat:

sonst könnt ich auch wieder zu den anfängen und ne r1200 s oder SV 650S fahren ;)

Daywalker, Daywalker, versuch nicht Dein Glück

;)

...

es ist doch immer wieder frappierend, wie ein PS-starkes Bike seinen Besitzer zu einer gewissen Arroganz verleitet. Eine Gixxer will mit Respekt, Achtung und von kundiger Hand behandelt werden! Aber Vorsicht vor den Unkundigen im Stadium der unberechtigten Sicherheit?Von mir aus kann jeder sein Hirn über die Straße schmieren, wenn ich es dann nicht von der selbigen kratzen müsste.

Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden.

Und wegen der Anfänge-der Baum kann noch so hoch wachsen, sooo schöne Früchte tragen und überhaupt der allerschönste Baum sein.

Sobald er die Wurzeln verliert, stirbt er.....

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Daywalker, Daywalker, versuch nicht Dein Glück ;)...
es ist doch immer wieder frappierend, wie ein PS-starkes Bike seinen Besitzer zu einer gewissen Arroganz verleitet. Eine Gixxer will mit Respekt, Achtung und von kundiger Hand behandelt werden! Aber Vorsicht vor den Unkundigen im Stadium der unberechtigten Sicherheit?Von mir aus kann jeder sein Hirn über die Straße schmieren, wenn ich es dann nicht von der selbigen kratzen müsste.
Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden.
Und wegen der Anfänge-der Baum kann noch so hoch wachsen, sooo schöne Früchte tragen und überhaupt der allerschönste Baum sein.
Sobald er die Wurzeln verliert, stirbt er.....

Da hast du völlig recht mit der Arroganz.

Leistung sollte eigentlich bescheiden machen !!!

hmm... kann mal jemand auch fakten auf den tisch legen... daten oder leistungsdiagramm vorher und nach dem umbau...?:rolleyes:
von mir aus können sie alle mit 300 kmh auf der ab an mir vorbei... fahre da eh nur 100-140kmh.
für alles andere ist mir mein reifen zu schade.
und wenn dir daywalker das sooo kopfzerbrechen macht, das dich ne k4 auf der ab gebügelt hat,
dann empfehle ich dir: kürzere übersetzung+powercomander+schaltautomat..:D:rolleyes:
mfg

Zitat:

meines wissens sind die gänge 1,2,3 und der letzte in der enddrehzahl gedrosselt....
im letzten gang fehlen bis zu 1000 u/min.....
das hängt dann auch vom ofen selbst ab....
da wir nur hobby / leihen fahrer sind sieht so duell auf der ab natürlich nicht so aus wie in manch einer zeitschrift beschrieben...
da wird spontan runtergeschaltet und durchgeladen.....und wenn du nicht aufpasst oder den falschen gang wählst bist du halt hinten bei dem duell.
und wenn du aber alles richtig gemacht hast und dir trotzdem ne k4 wegfährt bzw. du nicht vorbei kommst ( wegen dieser scheiss begrenzung) dann ärgert es dich.....
vor allen dingen bei der nachbesprechung.
ihr müsst meine meinung dazu ja nicht teilen.
in meiner clique ist es halt so das wenn man z.b zum ring unterwegs ist und sich ein freies stück auf der ab ergibt wird am kabel gezogen....
und den letzten beissen die hunde.

Hast du den bei dem Duell alles Richtig gemacht? Also den gleichen Gang drinnen gehabt, exat zur gleichen Zeit "Vollgaß" gegeben, sind die Maschinen auch "gleich" schwer?

Deinen frust kann Ich ehrlich schon verstehen, ohne Ironie!, würde mir aber auch überlegen, ob es vielleicht nicht nur am Motorrad liegt

;)

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sind deine Kumpels schneller beim schalten und Gaßgeben. Serienmäßig wird die K4 deiner K5 wohl nicht wegfahren.

Du wärst erstaunt wie schnell ein wirklicher Rennfahrer ne SV 650 oder ne R1200S über den Ring jagen kann - das beziehe Ich nicht auf mich!! - der würde dich mit deiner 160 PS+X Maschine nur auslachen.

Das ne SV 650 oder meine R1200S keine Rennmaschinen sind, ist doch wohl auch unbestritten!

Nur macht das Motorrad nicht den Fahrer aus, das vergessen manche

;)

Hi habe von MIZU den Gearkontroller eingebaut und habe eine seberate Ganganzeige die ich auf die Orginale Ganganzeige drauf gamacht habe fonktioniert alles einwandfrei. Habe jetzt den 1,2,3 frei.

Zitat:

Original geschrieben von speedy k08

Hi habe von MIZU den Gearkontroller eingebaut und habe eine seberate Ganganzeige die ich auf die Orginale Ganganzeige drauf gamacht habe fonktioniert alles einwandfrei. Habe jetzt den 1,2,3 frei.

und?? wie groß ist der unterschied zu vorher???? kannst DU mir das beantworten?

:confused:

alle anderen die das angeblich eingebaut oder ausgebaut oder wie auch immer.... können ja nichts dazu sagen...

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

Zitat:

Original geschrieben von speedy k08

und?? wie groß ist der unterschied zu vorher???? kannst DU mir das beantworten?:confused:
alle anderen die das angeblich eingebaut oder ausgebaut oder wie auch immer.... können ja nichts dazu sagen...:mad:

Hi, ich habe die so schon gekauft mit den Gearkontroller von MIZU, der Händler hat mir erzählt, dass mann den unterschied nur merkt, wenn mann mit den gleichen Modell auf der Autobahn Vollgas fährt da sei mann mit den Gearkontroller eine Motorradlänge voraus aber nur bei den 1.2.3. Gang.

Werde es aber rausbauen da es ja nicht so Legal ist habe ich gelesen.

Zitat:

Hi, ich habe die so schon gekauft mit den Gearkontroller von MIZU, der Händler hat mir erzählt, dass mann den unterschied nur merkt, wenn mann mit den gleichen Modell auf der Autobahn Vollgas fährt da sei mann mit den Gearkontroller eine Motorradlänge voraus aber nur bei den 1.2.3. Gang.

Gute Idee, finde ich wirklich gut. Da gibt es also zumindest die Aussage Deines Händlers. Aber ich muss gestehen, ich bin auch auf Leistungsangaben/ - diagramme vorher/nachher gespannt. Bisher hat noch NIEMAND etwas Konkretes auf den Tisch legen können oder wollen. Vielleicht machst DU eine Leistungsmessung jetzt und nach dem Ausbau??? Wäre ja mal WIRKLICH ne Ansage

:D

nach den ganzen Vermutungen und Behauptungen.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Gute Idee, finde ich wirklich gut. Da gibt es also zumindest die Aussage Deines Händlers. Aber ich muss gestehen, ich bin auch auf Leistungsangaben/ - diagramme vorher/nachher gespannt. Bisher hat noch NIEMAND etwas Konkretes auf den Tisch legen können oder wollen. Vielleicht machst DU eine Leistungsmessung jetzt und nach dem Ausbau??? Wäre ja mal WIRKLICH ne Ansage :D nach den ganzen Vermutungen und Behauptungen.

dito

Na ja so nen Prüfstandlauf im 1. Gang könnte schwierig werden. ;)
Die Leistungskurfe wird ja meisst nur im letzten Gang gefahren. Wenn man dann z.b. den "gedrosselten" 3. Gang bei ner 1000'er Gixxe messen möchte muss das Teil schon ziemlich festgeschnallt werden. Vielleicht zu viel Aufwand für den normalo Durchschnittsfahrer? ... :confused:

Ich weiß gar nicht von welcher Drossel ihr redet. Ich war gestern 100 km auf der Autobahn unterwegs. Bin nen 200er Schnitt gefahren, also es geht.
Meine 1000er K8 ging im 5. Gang bis 299, dann hab ich in 6. Gang geschaltet und die Drehzahl ging weiter. Im 4. geht meine bis ca. 275 km/h, also nicht 240 oder was ich da gelesen habe.

MfG

Deine Antwort