ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsx-r600

Gsx-r600

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:03

Guten Tag,

ist hier mein erster Beitrag und hab ich gerade erst angemeldet drum erstmal hi an alle :D

Ich hab leider nicht geschaut ob es diesen Beitrag bereits gibt, wenn doch tut mir leid :(

Ich möchte mir im Frühjahr also nach der Wintersaison eine GSX-R 600 kaufen.Da ich noch in dieser Motorradklasse ein neuling bin wollt ich hier erstmal rumfragen.Mir schwebt da entweder eine gebrauchte ab dem Jahr 2000 vor oder eben eine 2006er Modell.

Hab mich etwas im Internet erkundigt z.b. auch bei eBay geschaut und gesehen, dass es die dort für ca.8000€ gibt.Sind das seriöse Angebote oder doch eher schrott?.Naja bisher hatt ich den A1 führerschein und bin mit ner 125er Aprilia gefahren und möcht halt eine gedrosselte nun jetzt fahren...Weiterhin würd mich der Verbrauch und ca die Versicherungskosten interessieren.Sind zwar viele Faktoren von denen es abhängt,aber ich denk mal ihr kennt euch gut genug aus als alte Hasen um einen geschätzten Wert abzugeben.Bin 18 Jahre und würd die Versicherung gern auf mich laufen lassen.

Vielen Dank im Voraus und Gott beschütze unsere Bikes :P

Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also die Angebote von ebay die du da ansprichst sind alles graue, da gabs letztens nen thread drüber, mit dem Ergebnis dass das da mit der Garantie Probleme gibt und man da lieber die Finger von lassen sollte. Und der Meinung bin ich auch, weiß nicht, bin da sehr skeptisch dem gegenüber. Von daher wäre die meiner Meinung nach beste Möglichkeit, mal die Händler in deiner Umgebung abzuklappern und Angebote einzuholen, wenns denn ne neue k6 sein soll. Weiß ja nicht wie du so finanziell dastehtst, aber ich persönlich würd da lieber ne Gebrauchte k6 nehmen, die haben den ersten, großen Wertverlust schon hinter sich (der ist nun mal sehr groß wenn man das erste mal vom Hof fährt), sind schon eingefahren, haben meistens wenig Kilometer drauf und haben immernoch über ein Jahr Garantie, selbst wenn du sie von privat kaufst. So würde ich das machen.

Ältere Gebrauchte würde ich aber ab 2001 nehmen, weil die ab da komplett überarbeitet wurde (leichter, neue Verkleidung, neuer Motor mit Einspritzung usw.).

Ach so, ich würd jetzt kaufen!! Die Preise sind geringer als im Frühjahr und die Auswahl ist größer, weil jetzt zum Winter hin die Leute ihre Motorräder loswerden wollen. Außerdem juckt es die Leute im Frühjahr mehr in den Fingern und das Verlangen ist größer, deshalb kann man die Preise auch dementsprechend höher ansetzten. Und die Mehrwertsteuer ab nächstem Jahr wird sich wenn dann auch nur negativ bemerkbar machen....

Also Versicherungsmäßig ist das mit 34 PS sehr günstig, liegt für Haftpflicht plus Teilkasko für das ganze Jahr bei etwa 100 bis 150 Euro, je nach dem welcher Versicherer und wo du wohnst. Einfach mal auf dem Internetseiten von huk, da-direkt, devk etc. in den Tarifrechner eingeben, dann hast du den genauen Preis. Wird sich aber ziemlich sicher in dem Rahmen bewegen.

Sonst noch Fragen ;)??

Themenstarteram 18. November 2006 um 20:41

danke für die antworten...

hab mal bei huk geschaut für vollkasko war ich bei 600€...naja beide autos in der familie haben vollkasko drum dacht ich vllt au bei motorrad..obs das bringt keine ahnung^^ hm ansonsten...kennst vllt chromfelgen für motorräder :P oder irgendwelchen hübschen leichten alus? und eeeeeehm ach was solls passt schon :P danke fürs willkommen heissen

und gebrauchte k6 sind z.b. ab welchem jahr?

Die Modellbezeichnung bezieht sich bei den Suzis aufs Modelljahr. Also K6 ist Modell 2006, K4 z.b. Modell 2004 u.s.w.

Zitat:

Original geschrieben von VCube

...kennst vllt chromfelgen für motorräder :P oder irgendwelchen hübschen leichten alus? ....

Keine Sorge für den Alltag sind die originalen leicht genug. Übrigens ist Tuning bei Bikes ein wenig teuerer als beim Golf ;)

Du kannst dir den Felgenrand polieren oder sie verchromen lassen. Ist alles nur ne Frage der Kohle. Nur gehn gerade beim Bike mal eben ein paar 1000.- ohne Probleme weg :)

Da fängt man mal mit den Spiegeln an, anderer Auspuff, andere Windschutzscheibe, Fußrastenanlage, Brems/Kupplungshebel, Carbonteile für den besseren Look.

Dann die Jährlichen Kosten :)

1 Reifen /Saison

Antriebssatz

Inspektion (Ölwechsel)

Busgelder :D

Billig ist Mopedfahren sicherlich nicht, ausser man kauft jedes Jahr ne andere und kümmert sich nicht drum.

Themenstarteram 19. November 2006 um 8:50

ah verstehe...dachte nich das so viel möglich is in meinem hirn geistert immernoch der gedanke mottorrad = motor 2 reifen , sehr schnell :D

Sicherlich bist du sehr schnell, in der Beschleunigung. In Kurven ist ein M3 mit einem geübten Fahrer schon mehr als nur ein Hinderniss.

Aber erstmal mußt du eh noch gedrosselt fahren und nutze die zeit dich mit dem Bike wirklich vertraut zu machen :)

Ach und lieber jetzt kaufen ;) jetzt = billiger als im Frühjahr.

Themenstarteram 19. November 2006 um 9:30

Sogar n M3 ? Oo POAAAH geil :P naja ich tucker ja schon seit ich 16 bin mit meiner aprilia rum und in der türkei gibts ja kaum regeln bin da schnellere sachen gefahren, zwar alte, aber für ne 600er brauch ich schon ne gewöhnungszeit naja sies ja eh gedrosselt..btw wenn man so ne maschine drosselt..was verändert sich da abgesehen von den ps? beschleunigt sie langsamer oder endgeschindigkeit ?! kenn mich nicht so gut aus

Beides, du beschleunigst langsamer und hast viel weniger Vmax.

Themenstarteram 19. November 2006 um 10:47

hm schad :( naja danke für die antworten muss ich halt 2 jahre irgendwie vorbei kriegen :)

Ich hab keine Ahnung wie es bei der Susi aussieht. Bei uns im Club fahren einige mit der R6 gedrosselt und die bekommen knapp 200Km/h auf den Tacho. Natürlich dauert es keine 10 Sek bis man da oben ist wie normal, aber es geht schon recht flott und bietet genug Leistung um das Bike mal kontrollieren zu lernen. :) Ausserdem freut man sich dann auf den Tag wo die Drossel raus kommt :D da gehts dann richtig zur Sache

Hm ich denke ich hab das falsch verstanden, aber ich denke ein M3 mit einem richtigen Fahrer wird dir im Kurvengewühl grundsätzlich davon fahren. Und einem Anfänger sowieso..

/edit: Ok, das wolltest du wohl auch ausdrücken.

Themenstarteram 19. November 2006 um 13:15

ach 200kmh sind genug...schliesslich kann man ja auch schon viiiel früher abkratzen also von der geschwindigkeit her....ich mag eher die beschleuning daher meine liebe zu den bikes gedrosselt oder nich ich denk mal die gsxr600 müsst einiges leistn können von 0-100 :D

Da nehmen sie sich alle nicht viel. Ungeübt sind 4-5 Sek drinnen. Wenn man genug Druck erzeugen kann damit sie im 1. am Boden bleibt, gehts auch schneller. Ansonsten in den 2. hoch und dann den Hahn auf, die 100Km/h gehn normal locker im 1. vorbei, kenn die Übersetzung der gsxr jetzt nicht aber 120 sind sicherlich drinnen.

 

Gedrosselt brauchen die Bikes normal auch nicht viel länger als 6 Sek bis 100 am Tacho steht. Also auch nicht so lahm :)

Themenstarteram 19. November 2006 um 15:04

damit sie am boden bleibt ok dann düs ich mal zum mcdonalds und fress nochn paar kilo an ...ne scherz wie kriegt man das hin ? gewicht nach vorne verlagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen