ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R sind die Preise gerechtfertigt???

GSX-R sind die Preise gerechtfertigt???

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:06

Ich habe mich mal nach einer gebrauchten GSX-R 750 umgeguckt. Eigentlich wollte ich ne neue kaufen. Aber Aber Aber

Doch ich muss sagen als ich die Preise für Gebrauchte gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Hab Bj Ab 2002 , bis ca.15.000 km , und wenns geht Origilalzustand.

das kosten die Dinger min 5500€ ???? Woher kommt der Preis.

Beim Händler stehen die um ca. 11000€ rum NEU , mit bisschen Handeln kommt man Richtung 10500€

Soll so ein Ding nur 1000€ Pro jahr verlieren ???

Oder ist noch Saison , und die Preise Extra übertrieben?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. September 2007 um 19:12

ja gebrauchte sind teuer.. im winter nur etwas günstiger.. was ich dir empfehlen kann ist z.b bei UGT bikes nen NEUES zu kaufen.. der hat die suzuki gsx-r1000 NEU 2007 für knappe 9500 euro rumstehen.. hatte ihc mir auch überlegt zu kaufen

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja gebrauchte sind teuer.. im winter nur etwas günstiger.. was ich dir empfehlen kann ist z.b bei UGT bikes nen NEUES zu kaufen.. der hat die suzuki gsx-r1000 NEU 2007 für knappe 9500 euro rumstehen.. hatte ihc mir auch überlegt zu kaufen

ja dort hab ich auch mal nachgeguckt , die haben die 750 K7 für 9600€ dort stehen, aber eigentlich habe ich mir vorgenommen doch eine Gebrauchte zu nehmen 10000€ sind ne menge Holz.

die 1000 bei UGT für 9500€ war wohl ne ausnahme , ich will auch keine 1000 weil die ist einfach zu Brutal , schon mit der 750 steige ich super Hoch ein. Mein erstes Motorrad.

Erstes Motorrad ne 750 Gixxer? Sau nice, das sind dann die, die ich mit der 600er Bandit versäge :P

Zitat:

Original geschrieben von Defibrillator

Erstes Motorrad ne 750 Gixxer? Sau nice, das sind dann die, die ich mit der 600er Bandit versäge :P

Keine Frage, aber warum sollte er sich davon den Spass nehmen lassen ? ;-)

Ich steh vor ner ähnlichen Entscheidung, suche allerdings im 600er Bereich. Neue Maschine will ich eigentlich vermeiden, aber gebraucht ist echt schwer und die Gixxer vor 2002 sehen einfach nicht so dolle aus (für meinen Geschmack).

Wenns um die Kohle geht schau doch mal nach ner YZF-R6 (vorr. dir reicht evtl. auch ne 600er für den Einstieg (sollte eigentlich)). Die sind ne gebraucht nen ganzen End billiger und optisch wie technisch auch ab Bj. 99-00 vertretbar, da lässt sich nochwas machen.

Aber auch mir stellt sich die Frage ob es für 4500€ ein 6-7 Jahre altes Motorrad sein soll oder lieber für 9K ein neues... ärgerlich nur wenn man es umschmeißt, aber das Risiko muss man dann tragen.

Gruß,

Andre

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Ich habe mich mal nach einer gebrauchten GSX-R 750 umgeguckt. Eigentlich wollte ich ne neue kaufen. Aber Aber Aber

Doch ich muss sagen als ich die Preise für Gebrauchte gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Hab Bj Ab 2002 , bis ca.15.000 km , und wenns geht Origilalzustand.

das kosten die Dinger min 5500€ ???? Woher kommt der Preis.

Beim Händler stehen die um ca. 11000€ rum NEU , mit bisschen Handeln kommt man Richtung 10500€

Soll so ein Ding nur 1000€ Pro jahr verlieren ???

Oder ist noch Saison , und die Preise Extra übertrieben?

Was willst du denn ausgeben?

Wobei ich bei den von dir genannten Daten eher auf 5000Euro getippt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja gebrauchte sind teuer.. im winter nur etwas günstiger.. was ich dir empfehlen kann ist z.b bei UGT bikes nen NEUES zu kaufen.. der hat die suzuki gsx-r1000 NEU 2007 für knappe 9500 euro rumstehen.. hatte ihc mir auch überlegt zu kaufen

Man beachte,das die Bikes von UGT EU-Import Modelle sind. Nicht weiter schlimm, fahren genauso gut. Spürbar wirds nur wenn du das Motorrad wieder verkaufen willst. DIe werden meist deutlich geringer gehandelt.

Man beachte,dass alles teurer geworden ist. ist halt das Phänomen,wenn die Infaltionsrate über der prozentualen Lohnerhöhung liegt.

ich habe meine ZX10R 05 letztes Jahr Neu für 10.000 geschossen. Man muss auf die Jahreszeit achten,und vielleicht dann auf Vorjahresmodell umsteigen. Da lässt sich einiges sparen. Beim Neukauf.

Natürlich verlieren Motorräder sehr schnell an Wert. Das erste mal Anlasen kostet rund 500 Euro. Werden aber nachher sehr Wertstabil.

Denke 2003er Modell mit 13.000 Km sollte für 5.000 drin sein. Man mus gucken warten und dann mal zuschlagen.

Gruß

Christian

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Defibrillator

Erstes Motorrad ne 750 Gixxer? Sau nice, das sind dann die, die ich mit der 600er Bandit versäge :P

dagegen kann ich dann nichts machen!

aber ich will halt meinen kleinen Traum und da steht halt die GSX-R , und davon lass ich micht nicht abbringen auch wenn dann manche Leistungsschwächere Maschienen mich stehen lassen. Ich fahr nämlich dann mein Traum Motorrad.

Ich weiß auch das viele sagen man sollte mit ne langsameren Maschiene anfangen. aber ALLE Motorräder sind schnell genug um sich umzubringen.

Ich glaube von mir das ich mich beherrschen kann.

 

Zitat:

 

Was willst du denn ausgeben?

 

Wobei ich bei den von dir genannten Daten eher auf 5000Euro getippt hätte.

ich hätte auch gedacht das ich ne 2003 mit bis 15000km für ca. 5000€ bekomme.

Also ca. 5000€ sollten es sein . kommmt nicht auf 200€ an wenns was gutes ist.

Weil ca. 1200€ kommen noch für Schutzkleidung dazu.

Themenstarteram 29. September 2007 um 17:01

750 gibt sscheinbar auch nicht viele , wenn ich durch die Online-Seite durch gehe sind meist 600 und dann 1000 zu finden die 750 machen wohl nur einen kleinen Teil aus. Die meisten denken sich wohl ganz oder gar nicht.

Naja dann such ich mal weiter. zu not kann man die ja für 9500€ neu haben, was ich eigentlich nicht will.

am 29. September 2007 um 17:13

Ist doch das gleiche wie bei den Autos, die bekommst auch nach 4 bis 5 Jahren für die Hälfte des Neupreises!

Warum findest du ne Gebrauchte 4 Jahre alte GSXR750 für 5500 EUR zu teuer? Wenn du für ne Neue 10000 EUR zahlst?

Mit Auto´s/Motorräder macht man immer Geld kaputt!.....

 

Weil ca. 1200€ kommen noch für Schutzkleidung dazu. Genau!! Das ist wichtig, da darfst wirklich nicht Sparen!!:)

Themenstarteram 30. September 2007 um 17:46

Also ich muss sagen das ich Autos nach ca. 3 jahren schon für 50-60% von neupreis bekomme.

man muss bedenken das eine Gixxe aus 2002 schon fast 5 jahre ist , okay ca. 15000 km ist auch nicht viel. naja ich suche mal weiter zeit ist ja noch ich will erst nächstes frühjahr anfange zu fahren.

am 6. Oktober 2007 um 23:40

Ich suche auch eine, aber in Ösiland sind die leider auch so teuer und jetzt die ersten Bilder von den 08 er Modellen - sabber sabber wird wohl doch ein neues werden müssen.

Anfangen mit so einem Motorrad finde ich auch kein Problem, nicht jeder ist so geil drauf alle 2 Jahre eine zu verkaufen und eine andere zu kaufen. Für andere ist das Sport - die sollen das machen.

Rein die eigene Vernunft entscheidet !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R sind die Preise gerechtfertigt???