1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 oder lieber 750er???

GSX-R 600 oder lieber 750er???

Suzuki Motorrad GSX-R 600

einen wunderschönen guten abend in die gemeinde!!...

im moment fahre ich noch ne kleene 125er Honda Varadero!
stehe jedoch vor der frage welches motorrad es demnächst sein soll
verguckt habe ich mich in die GSX-R Reihe jedoch bin ich mir unsicher ob ich mir
ne 600er oder direkt ne 750er zulegen soll!
welche großartigen unterschiede gibt es? ausser der ccm und ps zahl?
Fakt is, dass ich zuerst gedrosselt rumtuckern muss...ist es überhaupt möglich
eine solche maschine auf die 34ps runter zu drehen? und wenn es möglich ist wie läuft so ne karre dann?
hat die immernoch genügend anzug und power oder wird der motor so zugebaut, dass da nur nen kalter furz raus kommt?
könn die grün weissen denn von aussen fesstellen ob die karre offen oder gedrosselt ist? meine kleine war über die cdi gebremst und somit musste man nur einmal am gas drehen und hat so gesehn, das die karre nu ihr 12,5k dreht anstatt 8 1/2k!

naja tut mir leid euch an dem späten abend noch so viele dumme fragen zu stellen!

viele grüße ausm POTT!

Beste Antwort im Thema

<Ironie an>

Wie wäre es dann direkt mit ner 1000er ...

<Ironie aus>

Ne ganz im Ernst ne 600er wird dich schon genug fordern.

Habe selber ne 600er auf 34PS gedrosselt. Für die Kurven fahren reicht es auf jedenfall.
Und anfangs biste eher damit beschäftigt die Kiste nicht in den Graben zu setzen.

Gut ist es Anfangs jemanden zu haben, der die das Kurven fahren beibringen kann.

69 weitere Antworten
69 Antworten

ich denke wir reden vom selben! warscheinlich isset nur meine unwissenheit die dich verwirrt im mom XD
naja diese mit den ecken und kanten in der verkleidung gefallen mir nicht so gut!
ich stehe eher auf die zarten rundungen der neueren modelle! *seufz*
mag auch gut möglich sein das es diese schon vor 02 gab hab ich warscheinlich nen zahlendre!her

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

von 1996 bis 2003 sind die 600er fast baugleich. gleicher rahmen,gleiche schwinge,gleiche bremse,...

Ne da kann ich nicht mit. Die K0, b.zw. K1 Modelle sind komplette Neuentwicklingen! die 600K1 ist der SRAD, sory derbi-senda-03 😉, einiges voraus. Der Rahmen ist neu, 15kg weniger, Einspritzung....

Selbst die 750'er K0 ist z.b. deutlich handlicher als die 600'er SRAD. Also wenn das Geld reicht ist ne 600'er K1-3 nen wirlich gutes Moppet. Technisch absolut Standfest und zuverlässig.

1996-2000

2001-2003

hmm ich stand am wochenede mal vor ner 600er von 2003. bremsen,rahmen,schwinge,... sah wirklich alles gleich aus.
klar im detail wird bestimmt einiges verändert sein 😕 😉

naja wie dem auch sei... ich hau mir jetzt mein mittagessen rein 🙂

Hab mal meine erste SSP rausgekramt. 750K1. Viel erlebt mit dem Teil! 🙂
Schnief...

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

jo ab diesem link von derbi-senda mit den karren von 01-03 find ich die optisch wirklich ansprechend!
davor ist mir die verkleidung viel zu klobig wenn ich das mal so ausdrücken kann/darf!

darfst du! der SRAD-Bienenarsch ist halt ein optisch schwieriges ding. entweder man liebt sie oder man hasst sie. 😉

nen guten hunger!

Zitat:

nen guten hunger!

danke... dr. oetker spinatpizza mit oliven... yami yami 🙂

die oliven sehen irgendwie aus wie kleine reifen auf der pizza 🙂

jo ich denke eher ich hasse ihn XD...
und die reifen verleiten doch direkt zum heizen oder? XD

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

1996-2000

2001-2003

hmm ich stand am wochenede mal vor ner 600er von 2003. bremsen,rahmen,schwinge,... sah wirklich alles gleich aus.
klar im detail wird bestimmt einiges verändert sein 😕 😉

Ich kann mich an die Zeit noch gut erinners wo die K0 raus kam. Zu der Zeit bin ich gerade mit meiner GS rumgedüst und hab Testberichte zu hauf gefressen da ja bald die 34PS Zeit rum war und was neues Anstand. Ich glaub ich hab sogar noch nen Testbericht zwischen 600 SRAD und 750 K0 rumliegen. Soll, ich mal suchen? 😉

Zitat:

und die reifen verleiten doch direkt zum heizen oder? XD

ja schon irgendwie... aber in hamburg regnets grade 🙁

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Soll, ich mal suchen? 😉

jaaa papa bitte!!! 🙂 🙂 🙂

das wäre super!!

naja hamburg da werd wohl näxten monat sein für 1-2 wochen! nen guten bekannten besuchen!
auch nen biker bist ja wohl nicht du oder? XD...

Deine Antwort