ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 oder lieber 750er???

GSX-R 600 oder lieber 750er???

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:47

einen wunderschönen guten abend in die gemeinde!!...

 

im moment fahre ich noch ne kleene 125er Honda Varadero!

stehe jedoch vor der frage welches motorrad es demnächst sein soll

verguckt habe ich mich in die GSX-R Reihe jedoch bin ich mir unsicher ob ich mir

ne 600er oder direkt ne 750er zulegen soll!

welche großartigen unterschiede gibt es? ausser der ccm und ps zahl?

Fakt is, dass ich zuerst gedrosselt rumtuckern muss...ist es überhaupt möglich

eine solche maschine auf die 34ps runter zu drehen? und wenn es möglich ist wie läuft so ne karre dann?

hat die immernoch genügend anzug und power oder wird der motor so zugebaut, dass da nur nen kalter furz raus kommt?

könn die grün weissen denn von aussen fesstellen ob die karre offen oder gedrosselt ist? meine kleine war über die cdi gebremst und somit musste man nur einmal am gas drehen und hat so gesehn, das die karre nu ihr 12,5k dreht anstatt 8 1/2k!

 

naja tut mir leid euch an dem späten abend noch so viele dumme fragen zu stellen!

 

viele grüße ausm POTT!

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2009 um 19:48

<Ironie an>

Wie wäre es dann direkt mit ner 1000er ...

<Ironie aus>

Ne ganz im Ernst ne 600er wird dich schon genug fordern.

Habe selber ne 600er auf 34PS gedrosselt. Für die Kurven fahren reicht es auf jedenfall.

Und anfangs biste eher damit beschäftigt die Kiste nicht in den Graben zu setzen.

Gut ist es Anfangs jemanden zu haben, der die das Kurven fahren beibringen kann.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:03

aso und wo ist der unterschied zwischen srad und nicht srad<??

am 2. Juni 2009 um 2:44

SRAD bezeichnet bei Suzuki eigentlich das RAM Air System. Als SRAD Modelle werden aber im allgemeinen nur die Modelle von 96 bis 99/2000 bezeichnet. Die mit dem dicken Entenarsch! :D

am 2. Juni 2009 um 5:43

Erstens:Zum Thema 600 oder 750 würde ich einen der 10000 Thread´s mal durchlesen:eek:

Zweitens: 34 PS sind 34 PS, natürlich kannst du sie drosseln ..selbst ne 1000´er kannst "entmannen"

Drittens: Zum Thema 34 Ps fahren müssen und dann die Drossel rausnehmen wollen sag ich jetzt mal besser nichts....

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 7:04

mhhhh

am 2. Juni 2009 um 7:25

stand am anfang vor der selben frage ob 600er,750er oder 1000er (wobei ich schon ohne leistungsbegrenzung fahren darf)

und ich hab es nicht bereut die "kleine" 600er genommen zu haben. fährt sich super gut und die leistungsdaten (siehe signatur) kriegst auch mit ner 750er kaum besser hin (vllt endgeschwindigkeit).

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 8:22

aber haste da nicht bald das gefühl mehr haben zu müssen?

schneller mehr power dies und das?

bei mir war es immer so!

ich habe mit 15 mit nem roller angefangen...die karre direkt auf gemacht frisiert und geschraubt und blablub...

naja da bin ich immer bei 100vom gas gegangen weil das lenkrad anfing zu flattern (würd ich nie wieder machen)

dann mit 16 hab ich den A1 schein gemacht...da hats auch nicht lange gedauert bis ich meine kleene varadero

erleichtert habe!

naja und nu steht bald die wahl an welche die näxte sein soll! da überleg ich mir ob ICH mir vielleicht direkt ne dicke holen soll bevor ich da bald wieder bei nem händler steh und dem erzähl das mir die karre zu wenig dampf hat!

deswegen wollt ich einfach mal hören was evtl. vor und nachteile sind...!

der händler hat mir auch einiges erzählt aber die sind ja alle geld geil und daher wollt ich mal

erfahrungs wertungen hören!

am 2. Juni 2009 um 12:15

dein denken versteh ich...aber trotzdem,werf dieses denken über bord,sofort!

ein 50er roller der >100 km/h fährt und ne 125er "enduro" sind im vergleich zu ner 600er supersport wie ne schnecke im vergleich zum leopard. auch von der agilität.

die 600er heißen nicht SUPERSPORT,weil sie langsam und träge sind,sondern weil sie SUPER SPORTLICH zu fahren sind!

ich schätze das meiste an ps was du bisher gefahren bist war die 125er mit höchstens 20 ps.

so jetzt setzt du dich auf ne 600er,welche fast genauso viel wiegt,aber ~120 ps hat.

das wird für dich eine völlig andere welt sein,in die du dich erstmal einarbeiten musst.

guck mal in meine signatur. da sind die werte von meiner 600er SRAD mit ca. 115 ps.

findest du nicht,dass 2,8 sek. von 0-100 und 270 km/h spitze genug sind?

KEINE aktuelle gsx-r schafft das schneller (0-100) (nein auch nicht die 1000er).

zum vergleich,der schnellste porsche den es gibt (GT2),braucht 3,7 sek von 0-100.

na klar,mehr leistung mag man immer haben. ich würd mich auch freuen,wenn meine SRAD 300 laufen würde.

aber rein nur die geschwindigkeit macht kein gutes moped aus. ich hab mich zwar an die leistung gewöhnt,aber den grenzbereich meines mopeds habe ich noch lange nicht ausgeschöpft,weil ich selber erstmal fahrtechnisch was drauf haben muss dafür.

also kauf dir ne 600er. alles andere ist poser-scheiße. ;)

Also ich würd mir die 750er kaufen (die goldenen Mitte), bin 600er, 750er und 1000er gefahren und man kennt schon einen großen unterschied zwischen den beiden, die 1000er war mir schon zu brutal, deswegen die 750er. Allerdings bin ich nur K7 und K8 gefahren und da merkt man die 30 PS und 150 ccm mehr Hubraum der 750er auf jeden Fall.

an derbi-senda. wieso poser scheiße??? bisch schon mal ne 750er gefahren

Hab mal alle drei Modelle an einem Tag ausgiebig ausprobiert, mir hätte die 750er am besten gefallen. Idealer Kompromiss zwischen Leistung auf der einen sowie Handling und Kosten auf der anderen Seite.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:26

super vielen dank an euch!!!

ich denke mal ich werd mir die karre schnappen an die ich am günstigsten drann komme!

denn 270kmh oder 300kmh kann man eh so selten auf normalen autobahnen fahren!

da kommt wieder son opa mit hut aufm schädel und zieht einfach links raus ohne zu schauen weila nen steifen hals hat!

wäre aber doch eher heiss auf 750er... is halt die goldene mitte! XD...

vielen dank nochmals und grüße ausm ruhrgebiet!!!

am 2. Juni 2009 um 19:48

<Ironie an>

Wie wäre es dann direkt mit ner 1000er ...

<Ironie aus>

Ne ganz im Ernst ne 600er wird dich schon genug fordern.

Habe selber ne 600er auf 34PS gedrosselt. Für die Kurven fahren reicht es auf jedenfall.

Und anfangs biste eher damit beschäftigt die Kiste nicht in den Graben zu setzen.

Gut ist es Anfangs jemanden zu haben, der die das Kurven fahren beibringen kann.

am 2. Juni 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von SeValue

<Ironie an>

Wie wäre es dann direkt mit ner 1000er ...

<Ironie aus>

Ne ganz im Ernst ne 600er wird dich schon genug fordern.

Habe selber ne 600er auf 34PS gedrosselt. Für die Kurven fahren reicht es auf jedenfall.

Und anfangs biste eher damit beschäftigt die Kiste nicht in den Graben zu setzen.

Gut ist es Anfangs jemanden zu haben, der die das Kurven fahren beibringen kann.

JEDER der ahnung von motorrad hat und nicht nur verkaufen will,würde dir zum anfang ne 600er empfehlen

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:12

dann befürchte ich sind alle händler hier in der umgebung sprichwörtliche juden!

ich glaub die würden mir auch direkt ne hayabusa verticken wenn ich sag ich drossel die auf 34ps

und will NUR DIE KARRE mein lebenlang fahren!

was haltet ihr denn davon über ebay oder motoscout etc. etwas günstig zu erstehen? ist das ratsam

oder sollte ich doch eher eine nette gebrauchte über einen händler beziehen? da bezahlt man dann

auch locker mal 1-2tausend euros mehr oder?!

am 3. Juni 2009 um 11:47

sonst hol dir doch sowas .

die zeigt dir nach allerspätestens 50 meter deine grenzen :D :rolleyes:

 

gegenfrage. was spricht gegen kauf von privat?! meine SRAD hab ich auch von privat gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 oder lieber 750er???