GSX-R 600 oder lieber 750er???
einen wunderschönen guten abend in die gemeinde!!...
im moment fahre ich noch ne kleene 125er Honda Varadero!
stehe jedoch vor der frage welches motorrad es demnächst sein soll
verguckt habe ich mich in die GSX-R Reihe jedoch bin ich mir unsicher ob ich mir
ne 600er oder direkt ne 750er zulegen soll!
welche großartigen unterschiede gibt es? ausser der ccm und ps zahl?
Fakt is, dass ich zuerst gedrosselt rumtuckern muss...ist es überhaupt möglich
eine solche maschine auf die 34ps runter zu drehen? und wenn es möglich ist wie läuft so ne karre dann?
hat die immernoch genügend anzug und power oder wird der motor so zugebaut, dass da nur nen kalter furz raus kommt?
könn die grün weissen denn von aussen fesstellen ob die karre offen oder gedrosselt ist? meine kleine war über die cdi gebremst und somit musste man nur einmal am gas drehen und hat so gesehn, das die karre nu ihr 12,5k dreht anstatt 8 1/2k!
naja tut mir leid euch an dem späten abend noch so viele dumme fragen zu stellen!
viele grüße ausm POTT!
Beste Antwort im Thema
<Ironie an>
Wie wäre es dann direkt mit ner 1000er ...
<Ironie aus>
Ne ganz im Ernst ne 600er wird dich schon genug fordern.
Habe selber ne 600er auf 34PS gedrosselt. Für die Kurven fahren reicht es auf jedenfall.
Und anfangs biste eher damit beschäftigt die Kiste nicht in den Graben zu setzen.
Gut ist es Anfangs jemanden zu haben, der die das Kurven fahren beibringen kann.
69 Antworten
Ich ess auch erst mal was und dann schmeiss ich mal den Scanner an. Bräuchte dann nur noch ne Mail-Adresse per PN da ich das hier nicht öffentlich posten möchte. Weisst schon wegen Coppyright und so.
maxmustermann@web.de
Ne per PN! Seid ihr spamsüchtig? Niemals Mailadressen offen im Forum! 😁
Klingelt mal nen Moderator an das er die beiden Post wieder raus löscht. Ist besser!
Ähnliche Themen
ach was... mein spamfilter ist gut 😁
so mädels. ich muss dann mal,hab noch einiges zu erledigen! man schreibt sich 🙂
@Vipex666:
Ich kann dir am Anfang ne Suzuki RF 600 R ans Herz legen diese Maschine verzeiht dir viele Fehler.
Du kannst vieles selber machen, das absolut geilste Motorrad zum schrauben.
Sieht für ihr alter verdammt gut aus. Und du bekommst die für nen recht guten Preis heutzutage.
joa mag wohl sein!
AAAABER ich mich nun mal in die gixxe verliebt und denke da bekommt mich keiner mehr von weg!
An der derbi-senda von seite 2
was hast du immer mit deinem von 0-100 wert - blödsinn????
Sogar meine voherige Sv650 hatte von 0-100 nur 3,5 sek, aber mit nur 72PS.
Von 0-100 sind so gut wie alle ziemlich gleich auch die neue hayabusa, aber was ist danach??? ab 100km/h???
wie schnell bist du denn von 0-200??? meine 750er laut prüfstand 7,4 sek.
der wert 0-100 km/h sagt garnichts den ob 80 ps oder 200ps beim motorrad, du bekommst einfach nicht viel mehr auf die straße(bis 100Km/h), erst ab ca. 120 - 150km/h merkt´s du (deutlichen) den unterschied
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
An der derbi-senda von seite 2
was hast du immer mit deinem von 0-100 wert - blödsinn????
Sogar meine voherige Sv650 hatte von 0-100 nur 3,5 sek, aber mit nur 72PS.
Von 0-100 sind so gut wie alle ziemlich gleich auch die neue hayabusa, aber was ist danach??? ab 100km/h???
wie schnell bist du denn von 0-200??? meine 750er laut prüfstand 7,4 sek.
der wert 0-100 km/h sagt garnichts den ob 80 ps oder 200ps beim motorrad, du bekommst einfach nicht viel mehr auf die straße(bis 100Km/h), erst ab ca. 120 - 150km/h merkt´s du (deutlichen) den unterschied
ich weiß... wollte mit dem 0-100-wert auch eigentlich nur dem threadersteller zeigen,dass er in der stadt oder so alles abzieht,egal ob 600er oder 750er. 😉
ey ma ohne witz neh...ich hab grad mal bei mobile geschaut! es gibt schon verdammt hässlige motorräder!
wie kann man seine karre pink/orange/gelb lackieren?
das geht mal echt ganicht^^
und mit dem von 0 auf 100 habta wohl recht!
aber wann kann man denn mal 200 durchfahren? selten! wie gesagt der opa mit hut und sowas XD
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
ich weiß... wollte mit dem 0-100-wert auch eigentlich nur dem threadersteller zeigen,dass er in der stadt oder so alles abzieht,egal ob 600er oder 750er. 😉
Ich les hier immer nur was von 0-100 und Endgeschwindigkeit. Das interessiert doch keine S****
Das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Motorrades. Wenn ich noch mit 34PS rumfahren müsste würde ich mir die kleinste und leichteste holen, also die 600er.
Allerdings wird dann früher oder später der Wunsch nach mehr aufkommen und dabei geht es nicht um 0.2Sek weniger von 0-100km/h.
Vergleicht mal die Durchzugswerte von 60-140km/h bei den dreien. Dies ist allemal aussagekräftiger für den Alltagsbetrieb.
Ich hab mir mit 21 eine neu 1000er gekauft und es nie bereut. So brutal wie die 1000er oft beschrieben werden sind sie nicht. Man fährt einfach mit weniger Drehzahl. Ich bin bei meiner selten mal über 9000U/min.
Meiner Meinug nach fährt man auf längeren Touren mit der 1000er entspannter. Ich kann mit dem 6. Gang durch die Ortschaft zuckeln und damit zügig auf Landstraßen Geschwindigkeit beschleunigen. Ich bin öffters mit 600er Fahrern unterwegs und für mich sieht dass immer etwas hecktischer aus.