GSX R 600 oder GSX 750 ??
GSX R 600 oder GSX 750 oder vielleicht auch die 1000 er ?? kann mich nicht entscheiden da ich denke das ich auch mehr im Unterhalt zahlen muss für die 750 er (gsx1000er)? in Versicherung oder ?? was meint ihr ??😕😕
wo liegen die vor und nachteile der beiden oder bleibt sich das gleich ??
wäre super wenn mir der ein oder andere zu den drei Modellen was schreiben kann ??
Beste Antwort im Thema
gäängster...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo, bevor Du länger Deine eigenen Beiträge beantworten muß, wie im Nachbarthread...: ist eine alte Sache mit dem Hubraum, die 600er ist im Gegensatz zur 1000er ein ganz anderes Gefühl. Wobei die Beschleunigungswerte immer ähnlich sind. Beim Durchzug sieht es dann schon anders aus. Du kannst mit der "Kleinen" eben nicht bei 3000 Touren im hohen Gang geschmeidig überholen, da geht die Pust aus. Vor allem wenns bergig wird, keine Chance, Drehorgel eben - muß man mögen. Das man mit allen Gixxen eigentlich immer zu schnell ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner Neuen, bis zur ersten Ausfahrt dauert es ja noch ein Weilchen :-((
Übrigens, warum eine C6 nicht mit Gas umrüsten? Kofferraum ist doch groß genug und wenns vernünftig gemacht wird. Aber hast schon Recht, bei so einem Spaßauto sollte der Sprit nicht D I E Rolle spielen. Eine C5 oder C6 für mich Traumautos - irgendwann muß eine her;
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von sermon08
Hallo, bevor Du länger Deine eigenen Beiträge beantworten muß, wie im Nachbarthread..ja leider ist die Resonanz unglaublich groß daher habe ich mir sie jetzt auf blauen Dunst gekauft 😁
Auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner Neuen, bis zur ersten Ausfahrt dauert es ja noch ein Weilchen :-((
Ja leider, ab März lässt die Theorie es zu, ich bin gespannt und 2 Monate können lang sein
Übrigens, warum eine C6 nicht mit Gas umrüsten? Kofferraum ist doch groß genug
leider nein...
Aber hast schon Recht, bei so einem Spaßauto sollte der Sprit nicht D I E Rolle spielen.
Du glaubst garnicht was es alles für Menschen gibt... 😎
Gruß
Markus
Ein fachgerechter Einbau bei der C6 ist nicht möglich zudem wirst du eine sehr begrenzte Auswahl an Anlagen kriegen die die entsprechenden Gasmenben bereitstellen können. Mal abgesehen vom Minitank mit dem du 3 mal Gas gibst und dann ist er leer bis hin zu thermischen Problemen in der Leistungsklasse, das nur so am Rande.
Ich such noch ne Betriebsanleitung für die K1 600, hat jemand ne Ahnung ob eine per PDF irgendwo zu kriegen ist, habe bisher nichts gefunden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf4U
[Ich such noch ne Betriebsanleitung für die K1 600, hat jemand ne Ahnung ob eine per PDF irgendwo zu kriegen ist, habe bisher nichts gefunden.Gruß
Mit PDF wirst Du nix finden, aber:
http://www.ebay.de/.../220601771786?...
Alternativ beim Suzi-Händler
Gruß
Ahhh, cool. Danke! 😁
:-) also Ich fahre auch ne 600 und kann getrost sagen 80 % der 1000er Fahrer beherrschen ihre maschienen mangelhaft,... Dh,... Keine chance abzuhauen(jedenfalls nich vor mir) es sei denn die gerade is ewig lang und am gashahn ziehen kann meine Oma auch ps: fehlende Leistung kompensiert man einfach mit na Portion Wahnsinn!
Ach ja und zu den 100 auf Land staßen HAHA ,....... Ich Krebs ja nur bei gut will mit 140 150 rum wenn's irgend möglich ist bin idR weitaus schneller unterwegs Ich jag se auf Der Landstraße auch manchmal im 6 Gang in begrenzer( bei meim alten bock Ca 240 kmh),...
gäängster...
Zitat:
Original geschrieben von hansstreet
Ach ja und zu den 100 auf Land staßen HAHA ,....... Ich Krebs ja nur bei gut will mit 140 150 rum wenn's irgend möglich ist bin idR weitaus schneller unterwegs Ich jag se auf Der Landstraße auch manchmal im 6 Gang in begrenzer( bei meim alten bock Ca 240 kmh),...
Dass Du Dich selbst gefährdest => ur fun.
Aber: Du gefährdest andere und ich hoffe, dieser Wahnsinn hat sehr bald ein (gutes) Ende.
Denk drüber nach. Ein guter Freund von mir hat durch zu hohes Tempo auf der Landstraße einen Mann auf dem Gewissen. Der psychische Druck war so schlimm, das er nur einen Ausweg wusste und Suizid begangen hat.
Ich hoffe Dir bleibt beides erspart. Denk drüber nach.
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Darf ich fragen wie groß du bist?Ich bin um die 1,93m groß und habe mir im September eine 1000er geholt, weil die 750er für mich einfach zu klein war und man mit der 1000er in der Stadt auch im höchsten Gang schön untertourig fahren kann, dies soll bei der 750er nicht so sein.
Aber wenn du jetzt kleiner bist, dann wäre die 750er eine gute Alternative zur 1000er. Ich wollte gleich die große GSX-R haben, damit ich nicht nach 2 Jahren wieder auf Motorradsuche gehen muss 😉
Hallo , wen du mit deine körper Größe nicht zu Frieden bist ??????? Dann Schenke mir bitte 20cm ,😁 bin mähmlich der kleinste man auf ne gixxer , leider nur 163 cm 🙂🙄
Grüße enzo
Dein Name big enzo passt somit hervorragend.😁
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Dein Name big enzo passt somit hervorragend.😁
Hhahahahahah🙂😁😁😁
meine freunde nennen mich so , weil ich einen Rissen Herz habe ,und versuche jeden zu sagen das dass leben aus geben und nehmen besteht.
Gruß enzo😎
Zitat:
Original geschrieben von Golf4U
"""kann man das auch so sehen !!!
da ich mir sagen lassen habe, das je höher der Hubraum um so länger die Lebenserwartung der Maschine ist. Ist da was dran ?"""
- Es kommt vor allem auf den Pflegezustand und deren Gebrauch an, regelmäßige Wartung, warmfahren und nicht immer in den Drehzahlbegrenzer fahren machen deutlich mehr aus als größerer Hubraum, es liegt leider immer an den Vorbesitzern, Finger weg von Motorrädern mit 4 oder mehr Vorbesitzern zudem sorgen junge Fahrer häufig für unnötigen Verschleiß in Ihrer "34 PS ich möchte gern ein geiler Macker nach der Schule sein" Angewohnheiten. Mehr Hubraum kompensiert nicht fehlenden Hirnschmalz.
Hatte ich hier nicht eben was von Spritsparen gelesen? Untertourig fahren?
Hey, möchtest du jetzt eine Rennkiste oder Opas Spritsparwunder, das ist ja fast so schlimm wie einen Kunden den ich mal hatte, der wollte seine Corvette C06 auf Gas umgerüstet haben weil das Benzin ja so unheimlich teuer ist. Haaaalllooooooo???
Ich hab nur gesagt: Bitte nehmen Sie ein anderes Fahrzeug oder soll ich Ihnen den Gastank auf den Beifahrersitz schnallen???
hahahahha geil!