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GSX R 600 oder GSX 750 ??

Suzuki GSX
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 12:02

GSX R 600 oder GSX 750 oder vielleicht auch die 1000 er ?? kann mich nicht entscheiden da ich denke das ich auch mehr im Unterhalt zahlen muss für die 750 er (gsx1000er)? in Versicherung oder ?? was meint ihr ??:confused::confused:

wo liegen die vor und nachteile der beiden oder bleibt sich das gleich ??

wäre super wenn mir der ein oder andere zu den drei Modellen was schreiben kann ??

Beste Antwort im Thema

gäängster...

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servus,

na für mich ist das ne ganz klare sache...

die 750ger ist meiner meinung nach die beste lösung...

handlich, trotzdem genug druck von unten raus, bist nicht nur am drehen wie bei der 600er und hast aber nicht die unnötige power der 1000er...

unterhalt hält sich in grenzen, kommt natürlich ganz auf deine fahrleistung drauf an, dass du natürlich mit der 600er am günstigsten unterwegs bist, ist ja klar, aber auch hier: die 750 ist die goldene mitte...

willst du dir denn eine neue kaufen???

egal welches modell von suzuki im supersportlerbereich, aber abs und so suchst da halt echt vergeblich...

wenn du ne günstige alternative suchst, würde ich dir die best price modelle empfehlen, suzuki haut da immer die vor- oder vorvorjahresmodelle zu echt klasse konditionen raus, so hab ich mir anfang letztes Jahr meine 750 K8 auch gekauft. Nur dumm dass ich sie anfang dieses jahres geschrottet hab,,, heul heul heul...

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 13:10

danke für deine schnelle Antwort dachte eher an was gebrauchtes :O)bis zu 3000 € möchte ich max ausgeben .

oha das wird schwierig... viel glück beim suchen...

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:55

kann man das auch so sehen !!!

da ich mir sagen lassen habe, das je höher der Hubraum um so länger die Lebenserwartung der Maschine ist. Ist da was dran ?

hmmm nun ja, du hast dir natürlich nicht gerade die motorradgattung herausgesucht, welche generell eine lange lebensdauer hat...

du bist bei supersportlern natürlich nie sicher wie die vorbesitzer mit dem teil umgegangen sind, wenn die natürlich jedes wochenende damit auf der rennstrecke waren, hast pech gehabt... aber die motoren halten mittlerweile echt "ewig", bevor der kaputt geht, geht alles andere den bach runter, und das kostet halt auch geld...

ich würde an deine stelle die yamaha oder was du hast noch nen jahr fahren, bissle geld sparen und dann für 5000 eur ein gutes bike kaufen, da hast auf jeden fall mehr davon...

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich bin um die 1,93m groß und habe mir im September eine 1000er geholt, weil die 750er für mich einfach zu klein war und man mit der 1000er in der Stadt auch im höchsten Gang schön untertourig fahren kann, dies soll bei der 750er nicht so sein.

Aber wenn du jetzt kleiner bist, dann wäre die 750er eine gute Alternative zur 1000er. Ich wollte gleich die große GSX-R haben, damit ich nicht nach 2 Jahren wieder auf Motorradsuche gehen muss ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:01

bin 175 überlege ob es vielleicht doch was anderes wird bin so unschlüssig :rolleyes: vielleicht doch eine Honda cbr 900 oder kawasaki zrx 1100 ??:)

Einfach mal probesitzen oder probefahren ;).

Ich war bei einem Händler, der hatte ne CBR 900, Ninja ZX6R und ne 1000er GSX-R. Bei der CBR hat mich der Sitz iwie gestört, war mir sehr unbequem, bei der Ninja war der Tank zu hoch und bohrte sich in meinem Bauch (bin nicht dick ;)) und bei der GSX-R war alles perfekt, Tank breit, anstatt hoch, Sitz bequem und für meine Körpergröße (1,93m) super!

Als ich vor drei Jahren meine GSXR geholt habe stand ich vor der gleichen frage, 600/750/1000ccm !!

 

Ich habe mich dann auch für die 750ccm K04 entschieden.

 

Die 1000 war mir ne Nummer zu groß ( bin 170 ) und die 600 war mir etwas zu schwach und ich hatte Angst, dass ich mit der 600 nach 2 Jahren keine Lust mehr habe, weil ich mehr will.

 

Ich bin mit der Leistung und Handling der 750ccm superzufrieden und weiß das es beim nächsten mal wieder ne GSXR 750ccm werden wird

Nächstes Jahr wird meine 1200er Bandit 14 Jahre alt.

Bin 45 und will plötzlich ne Gixxer.

Wahrscheinlich wirds auch bei mir die 3/4.

Für die 1000er braucht man einen Waffenschein.

Den hab ich bei 6000km/Jahr einfach nicht.

Bissle Vernunft spielt mit.

Ob das Teil nun 275 oder 300 rennt ist mir egal.

3,0 oder 3,1 auf 100 ist auch gleich.

Klar müssen die kleineren öfters durchs Getriebe gerührt werden als die 1000er.

Das macht mir aber Spaß.

Drehmoment von unten hatte ich jetzt lange genug.

Nun will ich den Punch weiter oben erfahren.:D

Also die 750er GSX-R soll in der Stadt nicht so schön untertouring fahren können wie die 1000er und die 1000er hat untenrum und obenrum ab 10800 umpr nochmal Bumms :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also die 750er GSX-R soll in der Stadt nicht so schön untertouring fahren können wie die 1000er und die 1000er hat untenrum und obenrum ab 10800 umpr nochmal Bumms :D

naja das kann ich nicht so ganz sagen,ich kann meine 750er sowohl im 6 als auch im 2 in der Stadt fahren aber da ich mir die maschine nicht zum Spritsparen gekauft habe, sondern zum Spaß haben fahr ich eh in hohen Drehzahlen, deswegen ist mir das egal ;-)

Hallo,

 

um dem Themenersteller seine Antwort zu erleichtern:

 

Habe mir gestern eine K1 mit 14.500 KM gekauft. Der Spaß hat mich glatt 3.000 € gekostet (statt der angepriesenen 3.500 €).

 

Ich bin 1,85 m groß und finde prima Platz auf dem Schlitten.

 

Bei mir handelt es sich um eine 600er. Jemand der behauptet ne 600er hat nicht genug Anzug der sollte seine "Fähigkeiten" lieber auf der Rennstrecke ausreitzen.

 

Wir haben auf Landstraßen ein Tempolimit von 100 km/h, auf der Autobahn teils open end. Mal ehrlich, im Anzug bis zu Geschwindigkeiten von 130 und mehr tut sich da nicht sonderlich viel, erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten fahren die Hubraumstärkeren davon nur Hand auf´s Herz: Wer fährt schon gerne Autobahn??? Wie langweilig ist das denn und wer möchte auf Landstraßen abends nach der "Ausfahrt" Führerscheinfrei wiederkehren? Also wer weniger an Versicherung zahlen möchte muss ne 600er nehmen, das Biest geht wie nichts, wer natürlich meint er muss theoretisch 0,3 Sekunden früher bei 100 sein der muss größer Bohren, im Motor und Geldbeutel.

 

Aber leider muss ich auch dazu sagen auch wenn die Motorradgemeinde ja häufig wie eine "Familie" miteinander harmoniert so gibt es immer und immer und immer wieder tote tote und tote. 2/3 aller Motorradunfälle sind gemäß Statistik "Fremdverschulden", 1/3 Eigenverschulden. Hey, erstens finde ich 1/3 recht viel und des weiteren bin ich der Meinung das auch die anderen 2/3 bedeutend länger leben könnten wenn sie nicht überall meinen Überholen zu müssen, Recht hin oder her das juckt den Bestatter anschließend auch nicht ob du Vorfahrt hattest nur defensives fahren kennen leider nicht alle Kraftradfahrer, verhältnismäßig gut finde ich es wenn ihr leben wenigstens alleine endet. Das wollte ich mal loswerden.

 

Gruß

"""kann man das auch so sehen !!!

da ich mir sagen lassen habe, das je höher der Hubraum um so länger die Lebenserwartung der Maschine ist. Ist da was dran ?"""

 

  • Es kommt vor allem auf den Pflegezustand und deren Gebrauch an, regelmäßige Wartung, warmfahren und nicht immer in den Drehzahlbegrenzer fahren machen deutlich mehr aus als größerer Hubraum, es liegt leider immer an den Vorbesitzern, Finger weg von Motorrädern mit 4 oder mehr Vorbesitzern zudem sorgen junge Fahrer häufig für unnötigen Verschleiß in Ihrer "34 PS ich möchte gern ein geiler Macker nach der Schule sein" Angewohnheiten. Mehr Hubraum kompensiert nicht fehlenden Hirnschmalz.

 

Hatte ich hier nicht eben was von Spritsparen gelesen? Untertourig fahren?

 

Hey, möchtest du jetzt eine Rennkiste oder Opas Spritsparwunder, das ist ja fast so schlimm wie einen Kunden den ich mal hatte, der wollte seine Corvette C06 auf Gas umgerüstet haben weil das Benzin ja so unheimlich teuer ist. Haaaalllooooooo???

Ich hab nur gesagt: Bitte nehmen Sie ein anderes Fahrzeug oder soll ich Ihnen den Gastank auf den Beifahrersitz schnallen???

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