GSX-R 1000 K6 Auspuffumbau

Suzuki Motorrad

Hallo alle zusammen.

Ich will an meiner GSX-R nenn anderen Auspuff von Shark montieren.
Jedoch weiß ich nicht so recht was mit der Abgassteuerung dann wird und ob diese, wenn sie keine Funktion mehr hat, nicht meine Motorleistung oder Spritverbrauch beeinflusst.

Kann mir da jemand Tipps und paar Infos geben?
Danke im vorraus

33 Antworten

hi

warum Shark?....

ich bin nicht ganz sicher ob ich jetzt richtig lieg aber in der kilo gsx-r ist keine "auslasssteuerung" am endtopf ansatz wie bei der gsx-r 600/750 k6 falls du den meinst. (exup bei yamaha genannt).

bei entfernen des db-eaters ist ein "leistungsverlust" bemerkbar aber nicht der reder wert. es fehlt einfach an der abstimmung vielleicht auch beim lastwechsel und ansprechverhalten bemerkbar.

Weil er richtig geil aussieht. Problem wäre aber auch bei anderen Anbietern.
Aber habe mich jetzt schon mal kundig gemacht und das wäre eine Drehmomentklappe. Würde nix passieren wenn man die Demontiert, wäre dann bloß eine Fehlermeldung im Bordcomputer den man mit ziehen eines Steckers weg bekommt.

Da ist gleich meine nächste Frage:
Hat das jemand schon mal gemacht und weiß jemand welcher das ist??

Gruß Beeed

diese "drehmomentklappe" ist die im direkt im esd drin? so ein kleiner stellmotor der ne klappe nach der gasstellung reguliert ...

soweit ich weiß ist das diese.
der typ hat gemeint einfach demontieren und dann fertig.
und wenn man einen stecker im steuerteil unter dem sitz zieht bekommt man auch die fehlermeldung im bordcomputer weg.

also weißt du welcher das sein soll?

Ähnliche Themen

naja ob das mal legal ist...

passieren kann nix. die macht nur in bestimmten gängen ein bisschen zu damit man nicht so viel schadstoffe oder geräusche aussondert. ein G-Pack hätte die selbe wirkung.

gruß

Nicht naja ob das legal ist. Ist es total.
ist mit ABE und db absorber. von daher keine Angst.
Und außerdem welches motorrad ist heutzutage noch voll legal.
Da ha doch jeder etwas dran gemacht und keinen stört es, solange es richtig geil ist.

ABER BITTE ICH MÖCHTE MEHR INFOS ZU DIESEM THEMA!!!

ich dachte nur die neuen bikes mit stummel esd wie die yamaha r6 oder die 600/750 gsx-r hat so ein klappensystem welches erst so ab 11k umdr. voll offen ist und schreit ohne ende. habs aber sogar bei ner triumph 675 auch schon gesehen.

durch das entfernen dieses "gimnicks" verlierst du im höchsten fall 1/10 von einem drehmoment im obersten drehzahlbereich. wahrscheinlich auch ein höheres und dumpferes standgeräusch aber wofür kauft man sich nen neuen slipon denn sonst.

how to do? kein plan einfach demontieren und ersetzen.

Hey merci.

Nein also so wie mal mir gesagt hat wäre die im unteren bereich etwas schwächer in sachen drehmoment als die alten kilo´s. und damit hätten sie das etwas behoben.
also mittlerweile weiß ich das es, wie du gesagt hast, etwas drehmoment kostet, aber das auch nur in den unteren drehzahlen. und da ich da sowieso selten bin.... :-)
Aber ich mache das jetzt auch ich hole ihn mir baue ihn dann nächstes we ran und dann kann ich euch ja meine ersten eindrücke preis geben.

mfg

hallo ein bekannter von mir hat auf seiner Gixxer K6 der kleinen Shark Conic verbaut!

also der topf ist nicht 100 pro passgenau,er musste ihn erst 3 cm kürzen;-)

aber sound mässig ist das ding abartig laut,einfach geil!

und ohne eater spuckt er sogar feuer hehe

und die optik ist auch genial,sieht meiner meinung sogar besser aus wie der kleine Yoshi........

So ihr.
Also habe auspuff jetzt seit 8 tagen dran und muss sagen das ding ist geiler wie ich gedacht habe. wie jindomanis
schon gesagt hat ist der voll laut und ohne kann ich noch nicht beurteilen (trau mich nicht :-) )
Aber kürzen musste ich gar nix!!! dann hat dein kumpel wahrscheinlich den falschen bestellt und nicht direkt für die gsxr.
Aber optik mäßig muss ich auch sagen das er meiner meinung nach sogar besser wie der yoshi aussieht, ist aber geschmackssache.
wer will kann mir mal eine mail mit handynummer schicken und ich schicke euch mal ein mms bild von meinen anbau. Sieht da besser aus als das werbebild.

also empfehle ihn jeden K5 bzw. K6 fahrer!!

Gruß peter

kann mir jemand sagen, was das fürn auspuff hier sein soll?

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3136393962656264.jpg

schön das du zufrieden bist;-)

stell doch mal ein paar pics hier online!

ich finde den Auspuff klasse,wenn ich mir für die nächste saison nen topf bestelle dann auch nur den!

und das beste ist man kann ihn ohne Auspuffhalter fahren

das finde ich auch noch das gute daran!

meine K6 ist ja komplett schwarz,ich werde ihn dann vermutlich noch vorm montieren schwarz matt galvanisieren lassen,das ist dann der ober burner!

viel spaß mit dem topf........

Gixxer Rules

Kann ich machen.
werde mal nächste woche paar machen.
dauert aber leider noch 7-8 tage.

@Xecutor
keine ahnung. sieht eigentlich gut aus aber so wie ich sehe ist der an ner 600er oder 750er.

sorry aber keine Ahnung!

@ Xecutor

Es handelt sich auf dem Bild um 'X-treme' Exhaust GP-style von Laser. Den gibt es so weit ich weiß nur für 600erK6 & 750erK6. Sieht echt cool aus die beiden kleinen Stummel. Mehr Infos gibts auf www.laserexhausts.com

Gruss DonKup

Deine Antwort