ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 750 R zuviel für mich??

GSX 750 R zuviel für mich??

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:42

Hi,

wollt mir nächstes jahr dieses Motorrad kaufen. Muss dazu sagen is wird mein erstes und werd es auch offen fahren. Ich denk im großen und ganzen weis ich was ihr sagen werdet will es trotzdem versuchen. Was haltet ihr davon? Soll ich schon mal mein Testament machen?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. September 2004 um 16:53

Ja schon das problem ist nur das ist schon die ganz neue die K5 von nächstem jahr die K4 750 von diesem jahr sieht auch schon so aus und ich bin auch am überlegen ob ich mir vielleicht ne gebrauchte kaufen soll.

Gruß

Wie kommst du darauf, dass das schon das K5-Modell ist?

Für mich sehen 600er, 750er und 1000er aus wie die zurzeit aktuellen Modelle.

600er und 750er unterscheiden sich optisch eigentlich nur durch die Lackierung.

am 27. September 2004 um 17:25

Speed ist nicht das Problem, damit kann man bewußt umgehen. Auch mit vorsichtig anfangen sollte es keine Probleme geben. Allerdings sind die "unbewussten" Momente das Problem beim Leistungsneuling. Eine plötzliche Vollbremsung bei Topspeed oder ein rutschendes Hinterrad beim Beschleunigen ab 100 in leichter Schräglage. Aufsteigendes Vorderrad mit Sozius an der Ampel, usw.

Klar kann man alles Lernen, allerdings lernen sich manche Dinge leichter mit weniger Leistung. Also mein Fazit, wenn Du mit einer "kleineren" Maschine nicht glücklich wirst, dann nimm Dir ne flotte, aber dann sollten die 250 € für ein mehrtägiges Fahrsicherheitstraining beim ADAC noch drin sein.

Na dann, viel Spaß und immer nen Meter Asphalt vorm Rad, SZ

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:53

Oh ja sorry @ emjay500, habs auch grad gesehn. Hab immer gedacht 600er die hat den scheinwerfer ähnlich wie die 1000er. Naja hab mich da etwas geirrt.

Gruß

am 27. September 2004 um 18:12

wie sieht denn die front der k4 1000 aus? nicht wie die zwei kleinen geschwister???

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:15
am 27. September 2004 um 21:27

sorry bin woh einfach zu blöd aber finde nur die bilder der 600er und 750er von vorne! hast du einen direkten link? danke

Nee, bei Suzuki in Deutschland sind die offenbar schon dabei, die Bilder für die K5 einzuspielen ;)

Aber wer sucht, der findet: http://www.suzuki.at/stuff/bike/pdf/Supersport.pdf

ich hab die selber Meinung wie Schraubär.

Wenn du der Typ bist der gerne mal seine Grenzen auslotet und ständig an seinem fahrerischen Können feilt.

Dann solltest du klein anfangen meiner Meinung nach.

am 28. September 2004 um 7:06

danke emjay! ja die sehen schon ein bisschen anders aus die 1000er scheinwerfer! mir gefallen die der kleineren auch besser!

also dd2 lass uns wissen wie du dich entschieden hast!!!!

Themenstarteram 28. September 2004 um 13:24

Hi,

dauert noch etwas. Max. ein halbes jahr denk ich aber nicht, werd so schnell wie möglich was machn.

Gruß

Hey du!

Ich bin a Frau und fahre auch die gsx r 750, allerdings Bj.98. Ich bin sehr zufrieden. Bin davor a Einzylinder gefahren und das a gewaltiger Unterschied zu meiner Suzuki.

Aber wenn man Anfang anständig mit ihr umgeht, finde ich sie nicht zu stark. Egal welches Motorrad du fährst, man kann mit jeder normal umgehen.

Das liegt nur an dir!

Liebe Grüsse

HELI

Themenstarteram 29. September 2004 um 13:16

Dank euch allen für eure antworten.

Gruß

am 6. Oktober 2004 um 13:34

Also als eingefleischter GSXR 750 Fahrer (98 Ps), muß ich nun mal was zu dem Jugendschmarren los werden. Also als ich meine Maschine gekauft habe, da habe ich zuvor nur eine Simson S 50 gefahren.

Und ich lebe noch!!

Also erkläre ich mir das, indem ich die Behauptung aufstelle: Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Erfahrungen auf 2 Rädern (und haben sie auch nur 3 PS).

Ich habe auch auf der 50er brenzlige Situationen erlebt, und dass ohne Brembo Scheiben.

Mit der GSXR ists auch nicht leichter geworden, aber die Bremsen haben deutlich an Qualität gewonnen.

Wichtig ist letztendlich nur, dass man sich beim Fahren immer klar macht, dass Fehler nicht verziehen werden. Und so sollte man dann auch fahren, egal ob man gerade erst 20 oder 50 ist.

Apropos: Bin vor kurzem mit einer BMW-Staffel in die Tschechei gefahren. Zuerst gings ja noch, aber ab der deutschen Grenze Richtung Heimat waren 200 Kmh für die normal. --> Ich mußte abreißen lassen, da es Wahnsinn war!

Mfg Simsonbich

Meinereiner hat die letzten Monate auf einer ZR-7 gelernt und ich darf mit 28 natürlich auch offen fahren.

Würd ich jetzt eine Straßenmaschine wollen, würde ich wohl eben die ZR-7 oder eine vergleichbare Maschine kaufen (Z750 kann ich mir derzeit eh nicht leisten *g*)

Wie ein Arbeitskollege schon sagte:

"Wenn man sich mal an Maschinen mit 750+ ccm gewöhnt hat sollte man auch nicht mehr unbedingt auf was kleineres umsteigen, man ist nur dauernd unzufrieden mit der gebotenen Leistung."

Gut, mir stellt sich das Problem jetzt nicht so ganz da ich mich jetzt erstmal auch abseits der geteerten Straßen "austoben" will. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 750 R zuviel für mich??