ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 1250 FA

GSX 1250 FA

Suzuki GSX 1250
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 15:46

Moin Moin zusammen,

War gestern beim Suzukidealer ihres Vertrauens und habe den Vertrag für meine neue GSX1250 Fa perfekt gemacht! :D

Im grossen und ganzen bin ich ja zufrieden, aber die ungenaue Lieferzeiten habe ich jetzt schon beim 3. Händler erfahren! Laut einem Suzukihändler wird es mitte bis ende März,:eek: bei dem zweiten sollte ich mit Anfang April rechnen:mad: und der 3. kein Plan gehabt!!! :confused:

Wie siehts mit Eurem Wissen aus???

Ist eh zu spät weil Vertrag unterschrieben ist....:):D Nur Intressehalber!!!!

"Die Linke zum Grusse"

Uwe

Ähnliche Themen
63 Antworten

Servus,

ich glaube auch, dass das ein EU Fahrzeug ist, aber ist das nicht wurscht.

Da ist ja nix anders, als bei einem deutschen Modell.

Der hier ist sogar noch günstiger:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und gar nicht weit weg von mir :D:D

am 3. März 2010 um 13:14

Generell sind alle Suzukis in Europa fast gleich.

Aber die graue hat keine Suzuki Garantie. Schlimm ist wenn keine ABE Nummer im Brief steht.

Dann bekommst Du keine Gutachten für so ein Fahrzeug. Kein Hersteller von Reifen macht Gutachten für Fahrzeuge aus dem Ausland. Zumal dieser Scheiß nur in Deutschland gefordert wird.

Und bedenke, inzwischen kannst Du wegen der ISC nicht einmal mehr das Standgas von Hand einstellen.

Der Grau- Händler hat nicht die Suzuki Box um mit dem Computer Dein Motorrad zu warten oder zum Beispiel das ABS zu testen usw.

Da muss die graue schon erheblich billiger sein, dass ich das riskieren würde.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Generell sind alle Suzukis in Europa fast gleich.

Aber die graue hat keine Suzuki Garantie. Schlimm ist wenn keine ABE Nummer im Brief steht.

Dann bekommst Du keine Gutachten für so ein Fahrzeug. Kein Hersteller von Reifen macht Gutachten für Fahrzeuge aus dem Ausland. Zumal dieser Scheiß nur in Deutschland gefordert wird.

Und bedenke, inzwischen kannst Du wegen der ISC nicht einmal mehr das Standgas von Hand einstellen.

Der Grau- Händler hat nicht die Suzuki Box um mit dem Computer Dein Motorrad zu warten oder zum Beispiel das ABS zu testen usw.

Da muss die graue schon erheblich billiger sein, dass ich das riskieren würde.

Gruß

Frank

Woher hast du denn den Schwachsinn, natürlich hast du die selben Gewährleistungen und Garantien, wie bei jedem deutschen Modell. Für was brauche ich bei einem nagelneuen Motorrad Gutachten für Reifen, es gelten die selben Reifenfreigaben wie für ein deutsches Modell, es ist ja genau das selbe.

Du wirst auch keinen Grau-Händler finden, der dir dein Motorrad wartet, wie gesagt, der Handelt nur. Aber jede Suzuki-Werkstatt wird dir deinen KD und jede Reparatur machen. So gut stehen die Werkstätten bei uns auch nicht im Futter, um sich ihre Kundschaft aussuchen zu können.

Gruß, susireiter

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:12

Ey Mädels,

mal kurz zu Eurem Verständniss....

Die günstigeren Preise werden durch zwei Komponenten verursacht:

-> in Österreich beträgt die MwSt 20%, als Deutscher Käufer muss man die 16% bei der Zulassung bezahlen,

-> in Österreich gibt es die NOVA (Normverbrauchsabgabe); diese ist abhängig von der PS-Zahl, wird auch mit den 20% besteuert und muss von Deutschen nicht bezahlt werden

Jetzt fangt mal an zu rechnen, wenn Ihr alles zusammen habt, neuer Brief, Steuer, Überführung???? Wo kommen wir dann hin mit dem Preis??

Fahren wir nun alle über die Grenzen zu den Schluchtenschei..... und kurbeln Ihre Wirtschaft an! Und nächstes Jahr heulen wir wieder das die Deutsche Wirtschaft schon wieder ein Stück mehr im Arsch ist....

Und noch so eine gequällte Kacke.....ich warte noch auf die Farben???? Hallo???? Es gibt nur 3 Farben!!! Soll ich Dir Buntstifte schicken?

SUSI ab1....Du bist ein Schwallkopp!!!!!

 

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:20

Und noch kurz, für alle die Intresse an diesem Händler haben,

schaut auf die Internetseite von dem Händler...www.zweirad-schmid.at

und vergleicht mal den Listenpreis der Gsx1250 gegenüber Deutschland

ist das wieder eine Aggressivität heute ts ts ts..........

1. 20% MwSt der Ösis ja - wir haben 19% (nicht 16%)

2. NOVA- richtig bemerkt, muß ich nicht bezahlen = also wurscht

3. neuer Brief ?? - Schon mal was von EU- Fahrzeugbrief gehört

4. Überführung ?? - Bei 70 km entfernung mach ich das selbst :D

Und 5. Ich hoffe, du fährst nicht über die Grenze zu den Ösis, denn wenn du dort den Herr`n Gendarm mit Schwallkopp anredest, dann gehs´t in den "Häfn" (Gefängnis) :D;)

am 3. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Generell sind alle Suzukis in Europa fast gleich.

Aber die graue hat keine Suzuki Garantie.

Wenn es so wäre, wie Du sagst, könnten alle freien Händler, die solche EU-Importe verkaufen, sofort ihren Laden zumachen. 

Die EU-Importe, bei uns als sogenannte Re-Importe bezeichnet, müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie die Modelle bei den Vertragshändlern. Ansonsten könnten sie überhaupt nicht zugelassen werden.

Auch eine angeblich nicht vorhandene Garantie ist ein hartnäckiges Gerücht. Du bekommst beim Kauf bei einem freien Händler genauso ein Garantieheft ausgehändigt wie beim Vertragshändler.

Klar ist jedoch, dass sich mancher Vertragshändler quer stellt, wenn er Garantieansprüche erfüllen muß und dann sieht, dass das Möp bei einem freien Händler gekauft wurde.

Gruß.

Genau so ist es, danke Steve

 

Und noch was zu deinem Herr`n Zweirad-Schmid, bei seinem Preis sind die 20% NOVA schon drin und das Möp wird halt kein graues sein, also im Endeffekt vielleicht ein bissl teuer, aber ansonsten ein normaler Preis.

am 3. März 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von bandituwe1969

Ey Mädels,

mal kurz zu Eurem Verständniss....

Die günstigeren Preise werden durch zwei Komponenten verursacht:

-> in Österreich beträgt die MwSt 20%, als Deutscher Käufer muss man die 16% bei der Zulassung bezahlen,

-> in Österreich gibt es die NOVA (Normverbrauchsabgabe); diese ist abhängig von der PS-Zahl, wird auch mit den 20% besteuert und muss von Deutschen nicht bezahlt werden

Jetzt fangt mal an zu rechnen, wenn Ihr alles zusammen habt, neuer Brief, Steuer, Überführung???? Wo kommen wir dann hin mit dem Preis??

Fahren wir nun alle über die Grenzen zu den Schluchtenschei..... und kurbeln Ihre Wirtschaft an! Und nächstes Jahr heulen wir wieder das die Deutsche Wirtschaft schon wieder ein Stück mehr im Arsch ist....

Und noch so eine gequällte Kacke.....ich warte noch auf die Farben???? Hallo???? Es gibt nur 3 Farben!!! Soll ich Dir Buntstifte schicken?

SUSI ab1....Du bist ein Schwallkopp!!!!!

Hallo Bandit wie auch immer,

ich werde hier zu diesem Thema das letze mal was schreiben, was dir wahrscheinlich gefallen wird.

1. Du musst ja mächtig sauer sein weil du deine maschine teuer gekauft hast. pech für dich.

2. ich hab die neue bandit auf der messe in Fn gesehen von suzuki deutschland Farbe silber. selbst suzuki deutschland weiss nicht wie das blau und schwarz genau ausschaut, den blau ist nicht gleich blau und schwarz nicht gleich schwarz. ausser du bist besoffen dann ist balu immer blau.

3. beweisen muss ich dir überhaupt nichts und keinem anderen. ich weiss wie ich meine fahrzeuge in deutschland ohne re oder grau import einkaufe. wenn du zu blöd bist dein mund aufzumachen und mit deinem händler deines vertrauens sprechen dann bist du selber schuld.

4. desweiteren würde ich mal mehr respekt an den tag bringen wenn leute hier etwas schreiben und evtl. versuchen tipps abzugebn anstatt sie blöd an zu machen.

dies soviel zu dem thema. und wie gesagt ich kauf mir die maschine zu dem preis wie vorher genannt. egal wem es passt oder nicht.

tschüss und trotzdem auch dir bandit all zeit gute fahrt.

am 3. März 2010 um 22:08

Ich weis nicht, wo ihr diesen Schwachsinn herholt.

Eine graue hat keine Garantie von Suzuki. Sie hat nur eine Gewährleistung durch den verkaufenden Händler.

Die Werksgarantie wird von Suzuki auf den Importeur übertragen, der übernimmt die nur von ihm gelieferten, durch den Vertragshändler an den Kunden übergebenden Motorräder.

Das ausgelieferte Motorrad muss vom Händler innerhalb von 7 Tagen auf dem Suzuki Rechner registriert werden.

Wie soll der Grau- Händler auf den Suzuki Rechner kommen.

Erzähle bitte hier nicht so einen Müll.

Wenn Du nach 2 Jahren neue Reifen brauchst und Metzeler- Pirelli hat mal wieder einen Typ eingestellt und durch einen anderen ersetzt.

Woher nimmst Du die Gutachten für Dein graues Motorrad, bei dem keine ABE Nummer im Brief steht?

Außerdem scheint es ja den Händler mit so tollen Preisen gar nicht zu geben. Oder warum rückst Du den Namen nicht raus?

Ich arbeite seit 40 Jahren in der Branche. So langsam könnte ich Bücher darüber Schreiben, welcher Mist so erzählt wird.

Im Berlin heißt der Motorrad Treffpunkt "Spinnerbrücke".

Warum wohl?

Frank

am 3. März 2010 um 22:14

@susi_ab1:

Um dem Thema mal die Schärfe zu nehmen: Würdest Du uns denn freundlicherweise verraten, ob der Händler Deines Vertrauens in Deutschland ansässig ist und ob es ein freier Händler oder ein Vertragshändler ist?

Mit derartigen Unterscheidungsmerkmalen lassen sich solche erheblichen Preisunterschiede ganz einfach erklären.;)

Gruß.

am 4. März 2010 um 8:38

Der Händler ist in Deutschland (Oberschwaben) und er ist ein Vertragshändler von Suzuki.

Ich habe nämlich keinen Bock in eine Hinterhofwerkstatt zu gehen oder ins Ausland zu fahren um meine Kundendienste machen zu lassen.

Deshalb gehe ich immer in eine Vertragswerkstatt.

Gruss

Und isser hier dabei:

MotorräderScooter Ulmer Zweiradsport GmbH

Ravensburger Str. 71

88046 Friedrichshafen

Tel: 07541-7615

Entfernung: 15,7 km In Karte anzeigen

MotorräderScooter Patrick Kayser

Langbrühl 2/1

88709 Hagnau am Bodensee

Tel: 07532-808335

Entfernung: 24,6 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderScooter Zweirad-Center Nuber GmbH

Gossholzerstr.13 a

88161 Lindenberg/Allgäu

Tel: 08381-81285

Entfernung: 28,5 km In Karte anzeigen Unsere Website

Unsere Gebrauchten

Unser Shop

Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderMotocrossScooter Stefan Steuck

Rötenweg 3

88518 Herbertingen

Tel: 07586-430

Entfernung: 34,7 km In Karte anzeigen Unsere Website

Unsere Gebrauchten

MotorräderScooter Motorrad Buckenmaier Inh. Reinhold Buckenmaier

Gottlieb-Daimlerstraße 7

78467 Konstanz

Tel: 07531-53800

Entfernung: 36,9 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderScooter Manfred Unseld

Raiffeisenstr. 2

88437 Äpfingen

Tel: 07356-91112

Entfernung: 44,9 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Und isser hier dabei:

MotorräderScooter Ulmer Zweiradsport GmbH

Ravensburger Str. 71

88046 Friedrichshafen

Tel: 07541-7615

Entfernung: 15,7 km In Karte anzeigen

MotorräderScooter Patrick Kayser

Langbrühl 2/1

88709 Hagnau am Bodensee

Tel: 07532-808335

Entfernung: 24,6 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderScooter Zweirad-Center Nuber GmbH

Gossholzerstr.13 a

88161 Lindenberg/Allgäu

Tel: 08381-81285

Entfernung: 28,5 km In Karte anzeigen Unsere Website

Unsere Gebrauchten

Unser Shop

Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderMotocrossScooter Stefan Steuck

Rötenweg 3

88518 Herbertingen

Tel: 07586-430

Entfernung: 34,7 km In Karte anzeigen Unsere Website

Unsere Gebrauchten

MotorräderScooter Motorrad Buckenmaier Inh. Reinhold Buckenmaier

Gottlieb-Daimlerstraße 7

78467 Konstanz

Tel: 07531-53800

Entfernung: 36,9 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

MotorräderScooter Manfred Unseld

Raiffeisenstr. 2

88437 Äpfingen

Tel: 07356-91112

Entfernung: 44,9 km In Karte anzeigen Suzuki Club Authorized Dealer

am 10. März 2010 um 10:11

Servus erstmal, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und war überrascht. Ich will auch dieses Jahr eine GSX 1250 FA kaufen, hab mich einfach auf der Suzuki Homepage eingeklickt, vier Händler im Umkreis von 70 km ausgedruckt und hingefahren. Nach einer Woche hatte ich die Preise vorliegen. Diese bewegten sich alle zwischen 8800,- und 8999,- Euro, wenn ich mein altes Bike privat verkaufe und bar zahle. Um das vorweg zu nehmen.....keine Graue, nix Ausland, inkl Überführung einfach zahlen ..losfahren.

Ok ich will noch einige Zubehörteile, aber nach Aussagen von zwei Händlern gibt es kein Problem und ich kann...hoffentlich zum 01.04.10 mit dem Bike durchstarten.

Vielleicht is das eine regionale Preispolitik...keine Ahnung.

Denke ist ein tolles Bike mit dem wir Spaß haben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen