ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 1250 FA Lufteinlass-Attrappen in Frontverkleidung

GSX 1250 FA Lufteinlass-Attrappen in Frontverkleidung

Suzuki GSF 1250 FA
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:34

Hallo zusammen,

gibt es für die beiden mit Ziergitter abgedeckten Lufteinlass-Attrappen, in der Frontverkleidung der Schalen-Bandit, irgendwelches Zubehör ? Vielleicht ein Ramair-Nachrüstsatz, Blinkereinsätze oder Zusatzleuchten etc. ?

Hinter den Öffnungen sind kleine Plastikboxen angeschraubt, die eine Kabeldurchführung besitzen.

Diese Gummitüllen suggerieren eine mögliche Nachrüstung elektrischer Verbraucher.

Vielleicht sollen es aber auch nur "Ablaufstopfen" sein.

Von Suzuki scheint es da offiziell nichts zu geben, zumindest ist mein Händler da ahnungslos.

Leider dienen diese Attrappen momentan nur zum Sammeln der Chitin-Panzer von Insektenleichen :(

Also nicht wirklich sinnvoll und besonders hübsch sind die auch nicht.

Falls jemand eine Idee hat würde mich das wirklich interessieren (und vielleicht auch andere).

Grüße vom Rainman

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo, also ich schließe mich der Frage mal an. Bin auch an einer sinnvollen Nutzung (ohne viel Eigenleistung) interessiert.

Vielleicht als Tipp für die vielen Leichen: Ich habe die Gitter raus gebaut, hilft ungemein beim putzen von meinem Zweitliebling. Meiner Meinung sieht es auch besser aus.

am 11. Januar 2011 um 11:59

Würde mich auch interessieren, dachte auch schon an mögliche Zusatzscheinwerfer, leider habe ich noch nichts gefunden.

Vielleicht geben wir ja hiermit der Zubehörindustrie gute Tipps :-)

Auch wenn es gerade OFF-Topic wird, aber ich glaube kaum, dass die ein kleines (bitte nicht persönlich nehmen liebes MT-Team) Forum, als Infoquelle für Neuerungen auf dem Markt nutzen. Schön wäre es allemal! Nur da diese Verkleidung schon vorher bei der 650F und anderen Modellen da war und in Anbetracht der Länge dieses Threads :), wird das Interesse wohl eher gering sein.

Aber man(n) kann sich selber welche machen (lassen), also Blinkeeinsätze. Wenn ich mir das aus diversen Quellen richtig zusammengereimt habe, dürfte dass bequem vierstellig im Betrag werden. ;)

Was billiger ist: Selber eine Abdeckung basteln, da überlege ich noch.

Weiß jemand ob das abgenommen werden muss?

Die Idee:

Zitat:

Original geschrieben von Hardy_ek

 

Im Baumarkt bekommst Du den flüssigen Polyester und dazu den Härter der wird gemischt und angerührt, dann kannst du ihn in eine selbst gefertigte Gipsform, positiv Negativ, gießen, warten bis alles ausgeartet ist dann hast du ein selbstgefertigtes Kunststoffteil.

Zitat:

Was billiger ist: Selber eine Abdeckung basteln, da überlege ich noch.

Weiß jemand ob das abgenommen werden muss?

Hm, ich fürchte: ja

Dürfte nötig sein von wegen Splitterverhalten usw. ...

Aber im Zweifelsfall würd ich vor dem umbau mal bei der Dekra/TÜV nachfragen! Dann bist du auf der sicheren Seite bevor du irgendwas zusammenbastelst...

Mfg Alex

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:50

Meines Wissens darf nur nichts Scharfes oder Spitzes nach außen abstehen, wg. Fußgängerschutz.

Es ist ja auch durchaus üblich und erlaubt, defekte Verkleidungsteile z.B. mit GFK-Matten und Kunstharz zu reparieren.

Dafür benötigt man auch kein Teilegutachten o.ä.

Ich möchte allerdings eine neue Maschine nicht gleich verbasteln.

Da warte ich lieber auf professionelles Zubehör.

Das Entfernen der Gitter werde ich aber mal ausprobieren, das könnte optisch was bringen.

Vielleicht könnte man dort auch Jumbo-LEDs einbauen, quasi als Tagfahrlicht.

Das kann nicht viel kosten und ist bei Bedarf schnell rückgängig zu machen.

am 11. Januar 2011 um 22:09

Ich arbeite fast jeden Tag mit Kunstharz und bau auch kleine Teile draus.

Man kann ganz locker aus den Gittern Blenden bauen und keiner wird je etwas sehen, wenn er es nicht weiss. Muss dann noch nichtmals Kunstharz oder Plastik sein.

Alufischgräte geht auch wunderbar.

 

LG

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

Man kann ganz locker aus den Gittern Blenden bauen und keiner wird je etwas sehen, wenn er es nicht weiss. Muss dann noch nichtmals Kunstharz oder Plastik sein.

Du meinst also die Gitter quasi als Unterbau bzw. Gerüst benutzen ?

am 11. Januar 2011 um 22:26

bingo! ;o)

Dann sehen sie sogar noch wie Gitter aus.

Besser gehts eigentlich nicht.

am 11. Januar 2011 um 22:27

bzw verbessere ich zum Verständnis:

Hinter die Gitter nen "Unterbau" aus Kunstharz und schon sind sie "dicht", sehen aber noch genauso aus wie vorher, wenn mans anständig macht ;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:37

Da müsste man dann vermutlich noch ne Fasermatte hinterlegen, damit der Kunstharz nicht durchsabbert.

Das ganze dann noch schwarz lackieren....

Werde ich mir mal überlegen.

Erstmal danke für den Tipp.

am 11. Januar 2011 um 22:42

ungefähr so, ja...

 

wenn Du Vertrauen hast und das Porto zahlst, kannst mir die Dinger auch schicken und ich mach sie Dir schön.

 

Muss ich nat. vorher n Bild sehen um nen Plan zu schmieden.

Material hab ich hier.

 

LG

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

wenn Du Vertrauen hast und das Porto zahlst, kannst mir die Dinger auch schicken und ich mach sie Dir schön.

Muss ich nat. vorher n Bild sehen um nen Plan zu schmieden.

Material hab ich hier.

Coole Sache das :)

Werde die Gitter erstmal ausbauen und die Lage sondieren.

Melde mich beizeiten.

am 11. Januar 2011 um 22:55

so mook wie datt ;o)

Hab schon mal gespickt in Deinem Stecki.

Die Gitter sind doch eh schwarz. Dann isses ja noch einfacher. Dachte das sind so Silberlinge aus Draht.

Also wenn Ihr das macht, stellt mal bitte ein Foto ein.

Da kann ich dann entscheiden ob ich es ganz dicht mache oder mir die Variante auch so gefällt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 1250 FA Lufteinlass-Attrappen in Frontverkleidung